NoWin
cyclista
Verstehe ich.Mir ist die Carbongabel zu klobig.
Gruß realbagger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich.Mir ist die Carbongabel zu klobig.
Gruß realbagger
Die muss man extra kaufen und wird nur schwarz (universal) angeboten.Das ist mir bekannt, mich wundert nur, dass die Stahlgabel nicht in Rahmenfarbe geliefert wird.
Die Stahlgabel in dem fetten 44er Steuerrohr finde ich allerdings auch nicht so doll.Mir ist die Carbongabel zu klobig.
Gruß realbagger
Zum Glück sind die Geschmäcker verschiedenDie Stahlgabel in dem fetten 44er Steuerrohr finde ich allerdings auch nicht so doll.
Natürlich, ist ja auchZum Glück sind die Geschmäcker verschieden![]()
Kann ich im Laufe des Tages mal machen. Wo genau soll ich denn was messen?@Stefan090801 und andere Kepler Besitzer (mit der neuen Stahlgabel mit der Steckachse):
Könntest Du/ könntet Ihr bitte mal bei Gelegenheit schauen, ob die Kepler Gabel mit 12mm through axle eine Nabe mit 21mm Aussendurchmesser aufnehmen würde?
Ich hab nämlich einen recht leichten 27.5" LRS mit einer DT Swiss 240 OS Vorderrad Nabe (20x110mm Version). Die kann man per Adapter nur auf 15mm reduzieren, nicht auf 12mm. Mit einer 12mm Hülse für die 15mm Steckachsadapter könnte ich die fahren, aber eben nur, wenn die 15mm End Caps mit 21mm Außendurchmesser in die Gabel passen (geht wohl bei etlichen Gabeln nicht).
Sonst habe ich im Internet nur noch dieses Kit gefunden, aber das ist glaube ich in D nicht zu bekommen.
https://www.campestralgear.com/products/dt-swiss-240-os-12mm-thru-axle-conversion-kit
Danke!
Danke! An der Laufradaufnahme der Gabel - also da, wo die Nabe in der Gabel sitzt - könntest Du bitte messen, ob da eine Nabe bzw Endkappen mit 21mm Außendurchmesser reinpassen. Ist das klarer?Kann ich im Laufe des Tages mal machen. Wo genau soll ich denn was messen?
Ah, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.Danke! An der Laufradaufnahme der Gabel - also da, wo die Nabe in der Gabel sitzt - könntest Du bitte messen, ob da eine Nabe bzw Endkappen mit 21mm Außendurchmesser reinpassen. Ist das klarer?
also ich meine die aufnahme war passen/führend für die 12mm endkappen. habe die gabel aber nicht mehr.@Stefan090801 und andere Kepler Besitzer (mit der neuen Stahlgabel mit der Steckachse):
Könntest Du/ könntet Ihr bitte mal bei Gelegenheit schauen, ob die Kepler Gabel mit 12mm through axle eine Nabe mit 21mm Aussendurchmesser aufnehmen würde?
Ich hab nämlich einen recht leichten 27.5" LRS mit einer DT Swiss 240 OS Vorderrad Nabe (20x110mm Version). Die kann man per Adapter nur auf 15mm reduzieren, nicht auf 12mm. Mit einer 12mm Hülse für die 15mm Steckachsadapter könnte ich die fahren, aber eben nur, wenn die 15mm End Caps mit 21mm Außendurchmesser in die Gabel passen (geht wohl bei etlichen Gabeln nicht).
Sonst habe ich im Internet nur noch dieses Kit gefunden, aber das ist glaube ich in D nicht zu bekommen.
https://www.campestralgear.com/products/dt-swiss-240-os-12mm-thru-axle-conversion-kit
Danke!
So sieht es aus.Danke! An der Laufradaufnahme der Gabel - also da, wo die Nabe in der Gabel sitzt - könntest Du bitte messen, ob da eine Nabe bzw Endkappen mit 21mm Außendurchmesser reinpassen. Ist das klarer?
Hab mal eine Anfrage geschickt. Vielleicht gibt's ja neuerdings eine Möglichkeit.also ich meine die aufnahme war passen/führend für die 12mm endkappen. habe die gabel aber nicht mehr.
kannst vielleicht mal bei whizz wheels fragen, die kommen an die dt swiss sachen ran.
Bist Du mit dem Aufbau soweit zufrieden?Ich hab übrigens auch ein Kepler und ich mag es sehr gerne
Anhang anzeigen 1613457Anhang anzeigen 1613458Anhang anzeigen 1613460
Ja ich bin soweit sehr zufrieden, werde es aber wahrscheinlich trotzdem demnächst in Richtung Rennlenker und breitere Reifen umbauen. Das finde ich für längere Touren doch angenehmer.Bist Du mit dem Aufbau soweit zufrieden?
Würde mich interessieren, welche Schutzbleche und Pedale das sind.
Ich hab beim Kepler meiner Frau Velo Orange smooth Bleche in 58 mm verbaut, allerdings 650b. Ich kann die vorbehaltlos empfehlen. Installation ist jetzt auch nicht mega easy, aber wenn dran, halten sie sicher und klappern nicht.Ja ich bin soweit sehr zufrieden, werde es aber wahrscheinlich trotzdem demnächst in Richtung Rennlenker und breitere Reifen umbauen. Das finde ich für längere Touren doch angenehmer.
Die Pedale sind BC Basic Platformpedale von Bike Components. Ich kann sie empfehlen und sie sind günstig.
Die Schutzbleche sind Hebie Alumee in 40 mm Breite. Die Montage war ein Alptraum und ziemlich das komplizierteste, was ich bisher so an Fahrradmontage gemacht habe. Das liegt aber vor allem daran, dass alle Schrauben in einer Tüte verpackt sind und gefühlt hundert verschiedene Längen, Durchmesser und Typen vorhanden sind. Sie schützen nur so mittelgut und bei großen Gepäcktaschen stoße ich mit den Schuhen an die Taschen. Trotzdem überlege ich gerade, ob ich sie nochmal in einer Nummer größer kaufe (52 mm), denn: sie klappern wirklich gar nicht und sind sehr robust.
Hat jemand noch einen heißen Tipp für Schutzbleche im Kepler? Ich suche: so breit wie möglich und möglichst klapperfrei!
Toller Aufbau. Bei 700c wird es nur leider mit den Schutzblechen nichts.
Die Bleche von Velo Orange sind natürlich auch in diversen anderen Größen/Dimensionen verfügbar. Goldsprint führt eine recht große Auswahl davon.
Toller Aufbau. Bei 700c wird es nur leider mit den Schutzblechen nichts.
@check1212: Bist Du Dir sicher, dass die Alumee in 52mm vorne und hinten passen? Ich würde sonst die 40mm nehmen und 35mm Reifen fahren. Das dürfte ja passen.
@friederjohannes
Ein wunderschönes Rad! Du hast nicht zufällig noch einen Platz in Deinem Harem frei? Für so ein Rad würde ich glatt Röckchen tragen![]()
Also ich hatte hinten zuletzt einen Schwalbe X-One Allround mit 33 mm drin, ich denke 35 mm wären schon noch gegangen. Aber ob das dann noch so gut schützt weiß ich auch nicht.Toller Aufbau. Bei 700c wird es nur leider mit den Schutzblechen nichts.
@check1212: Bist Du Dir sicher, dass die Alumee in 52mm vorne und hinten passen? Ich würde sonst die 40mm nehmen und 35mm Reifen fahren. Das dürfte ja passen.