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Nachtschweißen und weiter fahren.
Gestern noch das Bike über Fleckalm- und Hahnenkammtrail gejagt und heute beim Verladen für die Heimreise irgendwie aus dem Bauch raus Mal die Schweißnähte gecheckt:
Tretlager...
Jetzt muss erstmal kurzfristig Ersatz her. Bin da ziemlich unvorbereitet. Ne Kategorie größer (Enduro) wollte ich erstmal testen bevor ich aufrüste. Eigentlich fand ich es nicht verkehrt, dass das Spitfire als potentes Trailbike eben nicht alles wegbügelt und einem ein Stück weit Grenzen setzt, aber doch mein komplettes Einsatzgebiet von Trails (S1-S3) und die gelegentlichen Enduro/Flowstrecken im Bikepark abdeckt.
Aus'm Bauch raus werd ich erstmal nach nem Trailhardtail Rahmen schauen wo ich die Teile übernehmen kann als Übergangslösung und mir so ein Winter/Spaß/Zweitbike anschaffe
Grüße
Gestern noch das Bike über Fleckalm- und Hahnenkammtrail gejagt und heute beim Verladen für die Heimreise irgendwie aus dem Bauch raus Mal die Schweißnähte gecheckt:
Tretlager...
Jetzt muss erstmal kurzfristig Ersatz her. Bin da ziemlich unvorbereitet. Ne Kategorie größer (Enduro) wollte ich erstmal testen bevor ich aufrüste. Eigentlich fand ich es nicht verkehrt, dass das Spitfire als potentes Trailbike eben nicht alles wegbügelt und einem ein Stück weit Grenzen setzt, aber doch mein komplettes Einsatzgebiet von Trails (S1-S3) und die gelegentlichen Enduro/Flowstrecken im Bikepark abdeckt.
Aus'm Bauch raus werd ich erstmal nach nem Trailhardtail Rahmen schauen wo ich die Teile übernehmen kann als Übergangslösung und mir so ein Winter/Spaß/Zweitbike anschaffe
Grüße
Das Thema bzw. der Rahmen ist wohl durch für mich. Von dem was ich hier im Forum immer Mal wieder dazu gelesen hab ist eher der Eindruck geblieben, dass das einen gewissen experimentellen Anteil bzgl. der Dauerhaltbarkeit hat. Diese Gedanken möchte ich mir nicht machen, wenn ich den Rahmen im Einsatzgebiet so wie früher weiter bewegen will. Dazu der zeitliche Aufwand...aber danke für den Tipp. Hast du selber positive Erfahrungen damit gemacht?Nachtschweißen und weiter fahren.
Bin schon mit ihm in Kontakt.Mal beim Bernhard nachhaken??
Als HT muss ich dir das Paradox empfehlen. Die Sitzposition wird dir als Bansheefahrer sowieso gefallen. Der Hinterbau filtert kleine Schwingungen echt raus und du kannst Gabeln zwischen 120-150mm auswählen und kannst so von dem Downcountry bis Enduro-HT alles realisieren. I am lovin it![]()
Ich hätte auch wieder (ebenfalls nach dem V2 Spitfire) raw genommen, aber Faulheit siegt und somit ist mein Prime ein Schwarzes geworden.Ja die Folie kommt noch, hatte ich beim Bestellen der Teile verpennt und war dann kurzfristig nicht mehr aufzutreiben. Weder in Radläden noch in KFZ Werkstätten.
Raw geht immer und für mich absolut zeitlos. Hatte vorher Rahmen in schwarz, gelb und eben RAW. Schwarz und gelb hatte ich irgendwann über....
Hab noch den alten mit Einsteller oben dran und bin sehr frohNeues Spielzeug.
Im Keller bin ich schon mal überzeugt, weil ich selbst hier unten jeden zweiten oder dritten Klick spüre von lsr und lsc.
Einziger Wermutstropfen, den hsr erreicht man gar nicht bzw mit nur mit Trick 17.
Anhang anzeigen 1826122