Nö, kann ich nicht sagen eigentlich. Ist die Originallänge, nur andere Kette.
Okay, nur Kettenblatt dann einfach ein beliebiges mit 4x96?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich geht es übern Spider das mit der Kettenlinie, aber manche Hersteller machen das auch übers Kettenblatt (zb. Garbaruk soweit ich mich da erinnere) Kuck einfach was auf dem jetzigen KB draufsteht und messe den Lochkreis aus falls da nix draufsteht,Nö, kann ich nicht sagen eigentlich. Ist die Originallänge, nur andere Kette.
Lass doch erstmal die Kurbel und spax ein 34er KB dran. (So wie es für mich ausschaut wäre dann die Kette auch nicht mehr zu lang — streift da nix?)
Edit:
Rot ist halt echt schnell, da passt Skinwall auch supi. Schönes Ratt.
Edit II:
Bin ich eigentlich der einigste der Klickies fährt?
Nimm dir SLX ist ein paar Gramm leichter als die XT und sieht finde ich besser aus.Dritte Tour mit dem neuen Satz vom Langsambauer(knapp 3 Monate). Muss sagen, ist schon nen anderes Rad damit. Gewicht 1480 Gramm mit Duke Felgen und DT Swiss 370 Naben, original bei 2030 Gramm. Umbau auf tubeless steht noch an, hatte ich noch kein Bock drauf.
Wo gerade das Thema Kurbeln war: mir ist das 32er Kettenblatt zu klein, fahre mit dem Rad auch viel und gerne Asphaltstrecken, da kommt man ja schnell an seine Grenzen mit dem 32er. Welche Kurbel mit 34er Blatt kann ich nehmen? XT Kurbel? XTR ist mir erstmal zu teuer, die original Kurbel ist aber auch sackschwer
Vielleicht hätte ich das alles lieber nicht posten sollen. Wäre mir ein shitstorm erspart geblieben.Mach dir nix draus, Lehrgeld zahlen wir alle, die wenigsten gestehen es sich ein.bzw. tun es hier kund.
Vielleicht nimmst du nen anderen Hersteller.Dritte Tour mit dem neuen Satz vom Langsambauer(knapp 3 Monate). Muss sagen, ist schon nen anderes Rad damit. Gewicht 1480 Gramm mit Duke Felgen und DT Swiss 370 Naben, original bei 2030 Gramm. Umbau auf tubeless steht noch an, hatte ich noch kein Bock drauf.
Wo gerade das Thema Kurbeln war: mir ist das 32er Kettenblatt zu klein, fahre mit dem Rad auch viel und gerne Asphaltstrecken, da kommt man ja schnell an seine Grenzen mit dem 32er. Welche Kurbel mit 34er Blatt kann ich nehmen? XT Kurbel? XTR ist mir erstmal zu teuer, die original Kurbel ist aber auch sackschwer.
Anhang anzeigen 1756751Anhang anzeigen 1756752
Meinst du die Frage ernst?Bin ich eigentlich der einigste der Klickies fährt?
Doch doch, alles gutVielleicht hätte ich das alles lieber nicht posten sollen.
Shitstorm geht andersWäre mir ein shitstorm erspart geblieben.
Ja die meisten Bilder an welche ich mich hier in dem Faden erinnere waren mit Flatpedals — denke sonst hast du natürlich recht.Meinst du die Frage ernst?
Schätze mal die Meisten hier fahren unterm Strich das Rad mit Klickies. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.![]()
Nein, XTR PD-M9100 sind an meinem Chisel.Bin ich eigentlich der einzigste der Klickies fährt?
Nur Klickies nix anderesBin ich eigentlich der einzigste der Klickies fährt?
Wie empfindlich ist denn der Purple-Gloss Lack? Überlege, auch das Rahmen-Kit zu kaufen.Solange es sich nicht negativ bemerkbar macht? Ich fände eher die 55er Kettenlinie irgendwie am Chisel unnötig. Aber die Kurbel ist damit zumindest zukunftssicher. Meine könnte ich in meinem 2022er Trek Top Fuel schon nicht mal mehr verbauen.
Mein einer Kommentar? Nimm den mal nicht zu ernst. Ernst wird es erst, wenn die Stylepolizei vorbei schaut; ich bin nur Hilfssheriff.Wäre mir ein shitstorm erspart geblieben.
Eine teure Kurbel wertet das Rad finde ich extrem auf. Aber xtr ist schon teuer. Vielleicht nimmst du xt da ist das Preis-/Leistungsverhältnks besser.Dritte Tour mit dem neuen Satz vom Langsambauer(knapp 3 Monate). Muss sagen, ist schon nen anderes Rad damit. Gewicht 1480 Gramm mit Duke Felgen und DT Swiss 370 Naben, original bei 2030 Gramm. Umbau auf tubeless steht noch an, hatte ich noch kein Bock drauf.
Wo gerade das Thema Kurbeln war: mir ist das 32er Kettenblatt zu klein, fahre mit dem Rad auch viel und gerne Asphaltstrecken, da kommt man ja schnell an seine Grenzen mit dem 32er. Welche Kurbel mit 34er Blatt kann ich nehmen? XT Kurbel? XTR ist mir erstmal zu teuer, die original Kurbel ist aber auch sackschwer.
Anhang anzeigen 1756751
Nimm dir SLX ist ein paar Gramm leichter als die XT und sieht finde ich besser aus.
Anhang anzeigen 1756768Anhang anzeigen 1756769
Super den Schriftzug bekommst Du mit Aceton bzw Nagellackentferner gut weg. Aber Geduld viel Rubel.Danke für den Tipp, die sieht wirklich gut aus. Eben bestellt. Bike Components hatte 15% und ich hatte noch einen 20 Euro Gutschein gleich mal ausgenutzt.![]()
Da muss man auch die Fertigung wie schön die xtr gefertigt ist mit dazurechnen, möglicherweise ist die xtr auch steifer als die slx. Das Design gefällt mir von der xtr auch wesentlich besser.(auch das von der xt übrigens da muss ich widersprechen) Aber nur meine Meinung. Preis- Leistung ist sehr wahrscheinlich bei der slx besserDer Aufpreis für die XTR im Vergleich zur SLX ist für die 60-70g Gewichtsersparnis eigtl nicht rational zu rechtfertigen. Egal.![]()
Klar gibt es leichtere. Und ich wäre eigentlich nicht gut genug für die xtr oder eine andere high end Kurbel. Aber das ist eben mein Hobby. Die senmiprofis lachen mich sicher aus. Was sollsIch weiß nicht. Ich habe ja auch die xtr und finde die mega, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der SLX Mängel in der Fertigung findet, die den Aufpreis zur xtr rechtfertigen.
Ich glaube die xtr ist einfach für Leute, die das Prestige der XTR wollen und bereit sind dafür zu zahlen. Oder sie eben schöner finden.
Wenn ich eine richtig leichte Kurbel will, schaue ich bei SRAM, E13, etc.
Wenn ich ne Alukurbel ultra günstig selbst herstellen könnte und die Leute zahlen mir jede menge Kohle, nur weil XTR drauf steht, dann würde ich auch die Firnger von Carbon lassen...Frage mich bis heute warum shimano die Finger von Carbon lässt.
Ich weiß ja nicht was ihr hält von 1-fach vorne. Ich finde das gar nicht so toll mittlerweile.Wenn ich ne Alukurbel ultra günstig selbst herstellen könnte und die Leute zahlen mir jede menge Kohle, nur weil XTR drauf steht, dann würde ich auch die Firnger von Carbon lassen...
Aber warte noch 10 Jahre, dann kommt Shimano bestimmt auch mit Carbonkurbeln daher
1fach, Kettenschlösser, Direct Mount, 12fach, 10ner Ritzel, usw usw... Alles erst verteufelt, dann nachgebaut.
Shimano gönnt sich eben gern mal ne Gedenk"sekunde"...