Es ist also eine zu hohe Erwartung wenn ich voraussetzen, dass eine Bremse die das vier- bis fünffache von anderen top Modellen kostet, auch entsprechend über jeden Zweifel erhabene Leistung bringen sollte? Ja ich finde sie überteuert, sehr sogar. Aber wenn man dann wirklich keine zufriedenstellende Bremsleitung bekommt, und das mit jedem Belag, dann stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.
Komische Sichtweise hast du. Ja wenn etwas mehr kostet dann sollte es auch mehr leisten. Aber auf keinen Fall sollte es weniger leisten.
Das stimmt allerdings gar nicht..
Obwohl ich die Serien Beläge nicht gut finde (ich mag generell lieber organische Beläge als Metal), hatte die Bremse immer sehr passable Bremspower die immer sehr gut dosierbar war.
Mir scheint die Beläge vertragen sich nicht gut mit meinen verbauten Magura MDR-P Scheiben, die scheinen nicht die gegenseitigen optimalen Reibpartner zu sein.
Anfangs hatte die Bremse extrem viel Bremspower, alles super.. dann schien aber die Reibpaarung schlechter zu werden und die Scheiben wurden immer glänzender. Habe die Beläge abgezogen nass auf 600er Schleifpapier.. ich konnte den Urlaub weiter fahren, es hat gebremst auch auf den glänzenden Scheiben aber nicht mehr ganz so bissig wie anfangs.
Trotzdem konnte ich alle schwarzen Strecken fahren ohne Angstschweiß oder taube Finger vom Bremshebel Brutalo Ziehen
Ich persönlich halte von den Magura Bremse nicht mehr viel seit sie ihre Plaste Hebel haben, aber die Shigura mit 4-Kolben Magura Sattel, Magura Belägen und Magura MDR-P hat immer super funktioniert.
Daher hätte ich am liebsten „Magura-artige“ Beläge, für die Code / Trinity Belag Form.
Die Magura Beläge halten sehr lange, muss man nicht so pingelige einbremsen, man kann sie sehr weit runter bremsen entgegen zb Trickstuff Power die bei mir immer bei 50% stark nachgelassen haben und sehr starken Verschleiß hatten vgl den Magura.
(ich bin da jeweils einige Sätze gefahren)
-> Fazit: trotz nicht mehr guter Kombination aus Belag und Scheiben konnte ich den Urlaub weiter fahren ohne etwas auszutauschen. Ich hatte schon Bremsen die dann kaum noch fahrbar waren als die Scheiben mal so „verglast“ sind.. da hat die Trinity einfach so viel Kraft dass sie das gut überspielen kann.