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Wird wie bei Di2 auch mit Powerbank gehen. Bei SRAM muss ich einen Ersatzakku mit haben. Den kann ich dann aber auch on the go mit powerbank laden. Hier würde ich eine Magnetlösung auch gut finden. Hat mittlerweile jede billige Schrittzähler Uhr.Hmmm, ob ich es eleganter finde, zwingend eine Steckdose in der Nähe des Rades haben zu müssen und weiterhin, nicht mal eben unterwegs den Ersatzakku zücken zu können, wenn ich das rechtzeitige Laden mal verpennt habe...![]()
Jo so ist es!Wie oft muss man euch eigentlich noch diese Faule "Argumente" widerlegen? Powerbank, noch nie was davon gehört? Und wenn du vergisst aufzuladen, wer sagt, dass dein zweiter Akku voll ist?
ich gehe davon aus dass das ein Schreibfehler ist mit dem 5mm. Siehe Daumennagel und Einstellschraube. Tippe eher auf 2/2,5 oder 3mm. Toll wäre wenn es alles der gleiche wäre.5mm Inbus Schlüssel, lt der Beschreibung. Der passt dort für alles.
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Keine Ahnung, warum und ob dort wirklich eine so große Schraube verwendet wird.
Wobei ich die Einstellschrauben als Vorteil sehe, da kann das Schaltwerk nicht in die Speichen kommen, wenn doch mal die Elektronik rumspinnt.
Sind aber alles Spekulationenohne das Teil mal selbst zu testen.
Wenn du bei 8. guckst würde ich behaupten dass das entweder in dem Fall ein riese montiert hat oder die 5 falsch ist. Sieht für mich deutlich kleiner aus der Schlüssel da.5mm inbus? Find ich etwas heftig für die Einstellschraube. Meine shimano haben von Haus aus dazu 2mm.
5mm für befestigen ist ja standard
Ich sag mal so, ich fände die Kombi aus der Lademöglichkeit wie hier , kenne das von meinem Sony Xperia Z3 (wurde im September 2014 vorgestellt), und der zusätzlichen möglichkeit, den zu entnehmen und im Ladegerät zu laden auch am besten. Nur die Lösung von SRAM finde ich halt nicht zeitgemäß. Zumal die Ladergeräte und die Akkus ja zu Mondpreisen verkauft werden. Beides brauchst du aber mindestens zweimal.Ruhig Brauner, was willst denn da widerlegen, meine Meinung?
Ich finde es halt unpraktischer, das SW irgendwie an den Stromhängen zu müssen statt einfach nen Akku zu tauschen und bequem "oben" aufzuladen. Was ist denn die Powerbank Lösung? Ein ausgelagerter Akku, den ich aber nicht in ein paar Sekunden getauscht habe, sondern erstmal Zwangspause habe, um das SW zu laden. Oder bindest die dann mit Kabelbinder ans SW?
Wer sagt Dir denn, dass die Powerbank gerade voll ist?
Dass mein zweiter Akku voll ist, sage ich mir selbst, da Zuhause IMMER nur ein geladenen Akku in meinem Rucksack landet und auch regelmäßig durchprobiert wird, um der Selbstentladung vorzubeugen. Sollte ich unterwegs tauschen müsse, wird der leere Akku auch IMMER abends ins Ladegerät gehangen. Hat die letzten 3 Jahre jedenfalls immer funktioniert, das lässt mich hoffen
WennDir die, in meinen Augen, unpraktischere Lösung taugt, ist doch fein.
Edit Läuft die Ladung überhaupt per USB? Kann ich beim Artikel nicht sehen. Das Anschlusskabel ist schon mal nicht 0815.
Du ich finde das System an sich auch ganz gut. Hat aber noch Luft nach oben und einen Teil den ich mir gern gewünscht habe haben eben nun die Chinesen gebracht. Das mit dem Lämpchen wusste ich auch noch nicht. Also sogar was dabei gelernt.Zumindest grob gibt es doch eine Anzeige am SW, leuchtet Grün beim Schalten, noch genug Saft für mehr als ne Tagestour, wenn er auf rot springt reicht es (jedenfalls bei mir) auch für ne Tagestour über 7 Std Fahrzeit und erst wenn es rot blinkt sollte man kalkulieren, dass nur noch 2- 3 Stunden drin sind.
Am Trigger gibt es das meines Wissens nach auch, aber nach 3 Jahren und ca. 9 tkm am ersten Rad bei mir mit AXS leuchtet es immer noch grün. Da wäre ein Akku vlt etwas " drüber"?
Aber sei es drum, ich bin zufrieden mit dem System und Du eben nicht. Lassen wir es dabei, bevor es noch weiter abdriftet.
Der Ladestecker der China Schaltung hat keinen direkten Kontakt wenn ich das richtig sehe , oder wirkt das nur so? Das wäre wenn nice .. wo kein Loch ist, muss auch nichts gedichtet werden. Mein mikro USB am Rücklicht lebt gefährlich..Du ich finde das System an sich auch ganz gut. Hat aber noch Luft nach oben und einen Teil den ich mir gern gewünscht habe haben eben nun die Chinesen gebracht. Das mit dem Lämpchen wusste ich auch noch nicht. Also sogar was dabei gelernt.![]()
Wie sehen die Teile eigentlich nach einer ordentlichen Schlammpackung und Gartenschlauchreinigung/ bzw. nach einiger Zeit und üblichem Gebrauch aus? Die Vorstellung mit Dreck zugebappter Löcher und schreckt mich irgendwie ab.
Genau das ist der Vorteil. Wie bei ner Smartwatch wird da nix irgendwo rein gesteckt sondern geht über die Pins direkt. Das Gegenstück am Schaltwerk kannst somit einfach reinkleben und schon ist es Wasserdicht.Der Ladestecker der China Schaltung hat keinen direkten Kontakt wenn ich das richtig sehe , oder wirkt das nur so? Das wäre wenn nice .. wo kein Loch ist, muss auch nichts gedichtet werden. Mein mikro USB am Rücklicht lebt gefährlich..
Habe auch den Ryet Sattel und habe ihn nach der ersten Schlechtwetter Ausfahrt auf ein Bike montiert, mit dem ich eigentlich nur bei gut Wetter fahre.Wie sehen die Teile eigentlich nach einer ordentlichen Schlammpackung und Gartenschlauchreinigung/ bzw. nach einiger Zeit und üblichem Gebrauch aus? Die Vorstellung mit Dreck zugebappter Löcher und schreckt mich irgendwie ab.
Mehr Arroganz ging nicht mehr? Vllt. solltest dich bei MTB News bewerben damit sich Leute mit ihren gemachten Erfahrungen an dich melden können und du ihnen dann sagst, ob sie das wirklich hatten oder ob es herbeifantasiert war.Fahre seit über 2.5 Jahren AXS ohne zusätzlichen Akku oder zusätzliches Ladegerät. Hatte noch nie Probleme, die Akkulaufzeit ist phänomenal. Am Shifter hat die Batterie ziemlich genau 2.5 Jahre gehalten und da habe ich eine als Ersatz im Rucksack.
Vor der Tour schaue ich ob das Handy Saft hat, ob der Garmin Saft hat und eben auch wie es dem Schaltwerk geht.
Ein einziges Mal hatte ich den Akku zu Hause im Ladegerät vergessen. War zum Glück im Bikepark und deshalb nicht so wichtig.
Es werden sich zu diesem Thema Probleme wirklich einfach herbeifantasiert, damit man so richtig kritisch rüberkommen kann.
Ich würde nix anderes mehr fahren!
oder regelmäßig gebrauchte GX AXS um 250 oder z.B. neu auf Willhaben um 330Bei dem Rockbros Schaltwerk würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich für ein China Schaltwerk tatsächlich 500€ + Zoll ausgeben will, wenn ich im Sale auch ein XO1 AXS für das Geld bekommen kann. Wurde jedenfalls gerade vor ein paar Tagen bei RCZ angeboten. Da gibt es dann auch Ersatzteile, wenn mal was kaputt geht.
So wie das für mich aussieht ist das eh komplett neu. Wird vllt. irgendwann auf YT von irgend jemanden getestet.Bei dem Rockbros Schaltwerk würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich für ein China Schaltwerk tatsächlich 500€ + Zoll ausgeben will, wenn ich im Sale auch ein XO1 AXS für das Geld bekommen kann. Wurde jedenfalls gerade vor ein paar Tagen bei RCZ angeboten. Da gibt es dann auch Ersatzteile, wenn mal was kaputt geht.
Ich habe das Ding nun bekommen und es ist eher 6mm Offset. Eventuell etwas weniger.Ich habe so ein Teil im Einsatz am Bootzipper. Bei mir funktioniert es gut beim Boost Rahmen.
Nein, aber ich habe gerade wiedebefüllbare Wasserbomben bestelltHat wer von euch Erfahrungen mit Camping Kochgeschirr von Ali gemacht und hat vielleicht eine Empfehlung parat? Schonmal danke![]()
?? Komischer Humor.Nein, aber ich habe gerade wiedebefüllbare Wasserbomben bestellt
Alles okay, aber für mich wegen der Form unfahrbar, ist übrigens sehr hart und steifKennt jemand von euch diesen Sattel und kann ein paar Infos darüber geben ( qualität , Verarbeitung etc. )
https://a.aliexpress.com/_Eu9fy07
Wenn es am Rahmen passt, dann klappt es auch mit dem schalten.Ich habe das Ding nun bekommen und es ist eher 6mm Offset. Eventuell etwas weniger.
Das ist eine Kopie eines Specialized Toupet. Fahre ich selbst an 5 Rädern. Der passt zu meinem Arsch. Ich hab noch keinen zerstört.Kennt jemand von euch diesen Sattel und kann ein paar Infos darüber geben ( qualität , Verarbeitung etc. )
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Gibt es auch mit Polster.Das ist eine Kopie eines Specialized Toupet. Fahre ich selbst an 5 Rädern. Der passt zu meinem Arsch. Ich hab noch keinen zerstört.