Also nochmal.
Dieses Bike, also das Giant begleitet mich seit 35 Jahren, es gab immer wieder andere parallel, aber das hier müsste über 70000km auf dem Buckel haben - in UK bezeichnet man solche Bikes als dead rat cycle, das Bike hat lange Radreisen hinter sich gebracht mit reichlich Gepäck und es hängen Erinnerungen dran, das heißt, es hat für mich einen sentimentalen Wert und ich würde es auch gegen kein Brodie, Breezer, Fat Chance oder Yeti eintauschen.
Klar könnte ich es reinigen und polieren und die Teile austauschen aber dann ist es nicht mehr die treue Seele die alles verzeiht.
Ich weiß, das ich mit dem Bike gegen alle Regeln und Vorstellungen über tolle Bikes verstoße und gnadenlos letzter werde und das es für einen Kalender grottig ist, aber hey ich bin ein alter Mann mit einem sentimentalen Hang zu diesem Bike und hätte ich Zeit gehabt für Klosters wäre ich mit diesem Bike dort beim Downhill angetreten.
Ich hätte auch ein anderes Bike nehmen können, aber ich finde es, gerade weil es so ein Lastentier ist genau in Kategorie d.) richtig.
Sorry, Kategorie a.) war definitiv ein Schreibfehler, da werde ich mit einem anderen Rad dabeisein.

.....
..... 

... notiert.
 ... notiert.