Heute endlich mal nen 2.Reifenfüller besorgt, Dann kann einer in der Werkstatt und einer in der Garage bleiben. Und ich bekomm keinen Stress mehr, wenn ich nach dem abendlichen Reifenwechsel in der Werkstatt den Reifenfüller dort hab liegen lassen, und just am nächsten morgen ein Kind vor dem zur Schule fahren dringend sein Fahrrad aufpumpem muss...
Der "Metabo" ist sicher auch nur gebrandet, und ein 10,- teurerer
Hazet sah im Laden verblüffend identisch aus. Aber er macht nen guten Eindruck und funktioniert sehr gut. Besser als das silberne NoName Teil.
Hab gleich ein anderes Manometer dran geschraubt, damit ich die üblichen Drücke am MTB schöner ablesen kann. Es soll noch der neue
SKS MV easy Hebelstecker dran. Wobei der mitgelieferte Fahradadapter eigentlich super funktioniert - nur ablassen kann man damit nicht, weil der Stössel bei SV Ventilen nicht betätigt wird.
Die Manometer haben allerdings genervt. Beide haben 0,1-0 2bar zu viel angezeigt. Hab die dann "geeicht" indem ich die Zeiger auf der Welle verdreht hab. Das ist fummelig, aber jetzt zeigen meine elektronischen Reifendruckprüfer, und beide Reifenfüller das Gleiche an

Das mitgelieferte am Metabo ging übrigens richtig.