Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Welche Pedale fahrt ihr so?
Sehe hier recht viele shimano. wär meine zweite Wahl.
@Cpt_Oranksch wie ist dein Zwischenfazit zu den Hope - welche meine erste Wahl sind
Ich hab HOPE und Shimano XTR. Die HOPE sind meine neuen Lieblingspedale. Der Einstieg geht einfacher und flüssiger, warum weiß ich allerdings nicht. XTR sind aber auch top Pedale, aber funktionieren etwas sperriger.
Für den Winter kommen meine XTR wieder dran, da ich noch keine HOPE Cleats für die Winterschuhe habe, aber das ändere ich nächstes Jahr dann auch. Bei HOPE ist es nur wichtig, nicht die Version mit den alten Cleatschrauben zu bekommen, da sich diese leicht gelöst haben. HOPE hat da kürzlich nachgebessert.

Man kann aber alternativ die Shimano Schrauben nutzen, wenn man eine alte Cleatversion erwischt.

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
... welchen Luftdruck fahrt ihr?
Ich fahre 2bar bei 700x45
314324.jpg

Hallo liebe Foristen,

da sich inzwischen viele OPEN Räder im Forum befinden und es auch in meinem Aufbauthread zum regelmäßigen Austausch von Erfahrungen kam, macht es vielleicht mehr Sinn, diese nun zentral zu sammeln. Also alles zu U.P, U.P.P.E.R. oder WI.DE kann gerne hier rein. Auch die Bilder eures Rads.

Ich fange mal an mit meinem OPEN WI.DE in Sonderlackierung mit GRX Di2 1x11.

Bisher übertrifft das Rad all meine Erwartungen und ich bis sehr zufrieden. Wahnsinnig schnell, trotzdem sehr komfortabel. Einzig die Reifen mag ich nicht für die schotterigen Böden hier. Demnächst zieht noch ein 650b Laufradsatz ein.
Der Abstand des Reifens zum Sitzrohr ist inzwischen größer und bei 6mm, auf dem Bild war der Luftdruck noch zu hoch.
Anhang anzeigen 1804064

Also gerne her mit euren Fragen, Bildern oder euren Erfahrungen!

VG Thorsten
oh ha, der Captn startet einen Thread der wirkliche hilfreiche Informationen bündeln soll? Bis jetzt schließt sich das für mich irgendwie aus, da deine Threads schnell eskalieren und zugemöhlt werden. Bin gespannt wie du das hier einfangen willst.
Aktuell ist es ja eher ein "Zeig her dein OPEN Bike" thread.

oh ha, der Captn startet einen Thread der wirkliche hilfreiche Informationen bündeln soll? Bis jetzt schließt sich das für mich irgendwie aus, da deine Threads schnell eskalieren und zugemöhlt werden. Bin gespannt wie du das hier einfangen willst.
Aktuell ist es ja eher ein "Zeig her dein OPEN Bike" thread.
Naja, der Austausch fängt ja langsam an. Sehe das auch nicht als „meinen“ Thread an. Beim „Zeigt her eure Crossworx“ hat es ja auch funktioniert. Für Geplapper und sonstiges gibt’s meinen anderen Thread.

meinst du das?
https://www.bike-components.de/en/Lizard-Skins/Frame-Kit-Clear-p50862/schaut ganz gut aus. Bin bissl vorsichtig. Mein erstes Carbon Rad und dann och die Limited Edition Lackierung. Wie ist generell die Lack Qualität der Open?
genau, gibt es in matt und glänzend. https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Rahmenschutzfolie-Frame-Kit-clear-matt

würde Dir ein Foto machen - aber ist Schlamm drauf.
Liess sich ganz gut anbringen - und schaut ganz gut aus. an den "Lamellen" kann man es ganz gut kürzen.

Lack kann ich noch nicht viel sagen - noch ist zum Glück keine Macke dran...

Heute abgeholt. Das Rad sieht so geil aus in echt

Nun erst mal Kette mit Wachs versehen und noch paar stellen abkleben.

Leider funktioniert der Lupine Frontclick Halter nicht mit dem Enve Lenker.
Also falls wer noch ne Idee für Frontclick bei dem Lenker hat raus damit.

Hoffe das ich die Tage mal zum fahren komme. Haben hier aber ca 30cm Schnee seit ner Woche

Anhänge

• IMG_0399.jpeg
    IMG_0399.jpeg
    383,5 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Ja Enve Vorbau und Lenker.
Eigentlich fand ich die Lösung mit dem Frontclick unauffällig schön. Aber ok.
Dann werde ich den GoPro Mount mal damit testen
https://www.ebay.de/itm/22566236387...9Y5n2XITQ-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Heute abgeholt. Das Rad sieht so geil aus in echt

Nun erst mal Kette mit Wachs versehen und noch paar stellen ankleben.

Leider funktioniert der Lupike Frontclick Halter nicht mit dem Enve Lenker.
Also falls wer noch ne Idee für Frontclick bei dem Lenker hat raus damit.

Hoffe das ich die Tage mal zum fahren komme. Haben hier aber ca 30cm Schnee seit ner Woche
Die ENVE Lackierung finde ich super gut! Hätte mir auch gefallen, gab aber keins mehr in „S“ als ich gesucht hab.

Zurück