Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Sie fährt ein E-Bike. Da möchte ich natürlich dran bleiben.
Arbeite mal an deiner Fitness.
Aber Hut ab, dass du es zugibst.

Ich werde 53, 14.000km/Jahr, also hör auf zu jammern.
Erhoffen tue ich mir eine etwas bessere Sitzposition, welche etwas aufrechter ist.
Aufrecht heißt nicht gemütlicher.
Du sitzt einfach nur beschixxen drauf, was alleine schon an der Sattelneigung zu sehen ist.

Investiere Geld für ein anständiges Fitting und werde endlich glücklich mit dem geilen Material.

ein guter 650b Laufradsatz
Warum? 46mm bei 700C sind doch mehr als ausreichend.

1+
 

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Arbeite mal an deiner Fitness.
Aber Hut ab, dass du es zugibst.


Ich werde 53, 14.000km/Jahr, also hör auf zu jammern.

Aufrecht heißt nicht gemütlicher.
Du sitzt einfach nur beschixxen drauf, was alleine schon an der Sattelneigung zu sehen ist.

Investiere Geld für ein anständiges Fitting und werde endlich glücklich mit dem geilen Material.


Warum? 46mm bei 700C sind doch mehr als ausreichend.


1+

Ja, ist was wahres dran....

Ein Fitting klar....der Sattel kommt bei Zeiten neu und soll dann auch richtig eingestelt werden. Momentan liegt er in Waage zum Boden und dann 1,5cm die Nase runter.
 
Ja, die 5 Inserts im Bereich vom Unterrohr/Tretlager sind alle nach innen offen.
Das mit den kurzen Schrauben ist mir auch aufgefallen. Ich vermute dass die kurzen als Abdeckung für die De-Fender Inserts sind. Aber genau weiss ich es nicht.
Glaube die kurzen sind direkt am Tretlager, damit man nicht mit etwaigen Lagerhülsen in Konflikt gerät.
 
Arbeite mal an deiner Fitness.
Aber Hut ab, dass du es zugibst.


Ich werde 53, 14.000km/Jahr, also hör auf zu jammern.

Aufrecht heißt nicht gemütlicher.
Du sitzt einfach nur beschixxen drauf, was alleine schon an der Sattelneigung zu sehen ist.

Investiere Geld für ein anständiges Fitting und werde endlich glücklich mit dem geilen Material.


Warum? 46mm bei 700C sind doch mehr als ausreichend.


1+
Ach ja....ich dachte mit 650b bekomme ich einen Gewinn an Komfort wegen mehr Luft und geringeren Druck?
 
Ich finde 45 mm auch komfortabel. Das sind 1,7”…

Sattelneigung nach unten ist Geschmackssache (in Maßen…) wenn es mit den Armen geht und er nicht rutscht…
 
3000€ Umbau um mit der Frau am Kanal entlang zu radeln oder mal irgendwo hinzueiern. Genau mein Humor.
Es ging ja hier nicht um den Sinn oder was kann man mit dem Geld alles machen. Dann sollten wir in KTWR wechseln und es ausführlich diskutieren ;-)

Natürlich fahre ich nicht nur am Kanal ;-) und wenn es mir das Wert wäre, wäre das ja auch nicht dein Ding. Anscheinend haben wir nicht den gleichen Humor ;-)
 
So die ersten Touren mit dem Open sind gemacht und das Rad ist für mich von der Geo perfekt. Fühle mich einfach wohl. Nur die total aufgeweichten Wege hier machen kein Vertrauen. Von jetzt auf gleich versinkt man 20cm im Morast. Da hab ich noch bissl Angst vor nem Crash mit den leichten Ding 😂

Hoffe das bald der 700c LRS schnapper von rcz kommt. Dann kann ich auch mal das testen.
 

Anhänge

  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    809,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    542,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 243
Bei der Bremse....habe noch eine Trickstuff Piccola Carbon hier. Das ist nicht das große Problem.

In der unteren Lenkerposition bin ich so gut wie nie. Das liegt vielleicht an der nun mangelnden Fitness und vielleicht am voranschreitenden Alter. Wahrscheinlich an beidem ;-). Ich werde 51. Erhoffen tue ich mir eine etwas bessere Sitzposition, welche etwas aufrechter ist. Ein höhere Altagstauglichkeit vielleicht. Denke das Rad wird etwas "ruhiger" durch den etwas breiteren Lenker.

Was natürlich alles dagegen spricht....ein guter 650b Laufradsatz, welcher mir vorschwebt, liegt direkt bei 2000€. Wahrscheinlich eher bei 2500€. Lenker und Gedönse nochmal bei 500€. Da kann ich auch das Gravel verkaufen, das Yeti verkaufen und ein schönes Hardtail kaufen.....oder das Yeti fahren......oder das open so lassen wie es ist...

Recht hast du....mehr fahren sollte ich fest einplanen, bei der wenigen Zeit die mir bleibt!!!! Beste Technik hilft nicht, wenn man sie nicht nutzt.
Das Rad hat ja jetzt schon fast Unter- statt Überhöhung (auf die Hoods bezogen). Statt flatbar vielleicht erstmal noch mit Spacer und Vorbaulänge die Position verändern.
 
So, es gibt News. Das schlechte Wetter der letzten Tage wurde genutzt und das Pistachio WI.DE. ist fertig aufgebaut. Für eine richtige Testfahrt ist mir das Wetter momentan leider zu garstig. Eine Runde in der Tiefgarage musste reichen. Und was soll ich sagen, ich bin frisch verliebt. :love:
Cento Pistachio 04.jpg
 
So, es gibt News. Das schlechte Wetter der letzten Tage wurde genutzt und das Pistachio WI.DE. ist fertig aufgebaut. Für eine richtige Testfahrt ist mir das Wetter momentan leider zu garstig. Eine Runde in der Tiefgarage musste reichen. Und was soll ich sagen, ich bin frisch verliebt. :love:
Anhang anzeigen 1844605
gefällt mir auch sehr gut! Woher stammt das art work? Ist ja an Cento aus Italien angelehnt. Da ich aber seinen Hund nicht sehe, gehe ich davon aus, dass es von jemand anderem stammt.
 
Aufbau und Farbe top, die Proportionen sehen etwas seltsam aus.
Liegt vielleicht daran dass ich ein "Sitzriese" bin? Meine Innenbeinlänge ist im Verhältnis zur Körpergrösse sehr kurz. Oder was meinst du genau?
gefällt mir auch sehr gut! Woher stammt das art work? Ist ja an Cento aus Italien angelehnt. Da ich aber seinen Hund nicht sehe, gehe ich davon aus, dass es von jemand anderem stammt.
Es ist von Cento. Der Hund ist auch mehrmals drauf, aber offenbar aus dieser Perspektive nicht sichtbar.
 
Liegt vielleicht daran dass ich ein "Sitzriese" bin? Meine Innenbeinlänge ist im Verhältnis zur Körpergrösse sehr kurz. Oder was meinst du genau?

Es ist von Cento. Der Hund ist auch mehrmals drauf, aber offenbar aus dieser Perspektive nicht sichtbar.
Ach guck, sogar von Cento. Wie läuft das ab, einen Rahmen von im bemalt zu bekommen? Macht er nur die Zeichnungen oder auch den Klarlack?
Und wo liegt hier der Kostenpunkt? Gerne per PN. Nicht dass ich es auch haben möchte, aber wollte vor Ewigkeiten mich auch mal mit Marker an etwas anderem versuchen.
 
Ach guck, sogar von Cento. Wie läuft das ab, einen Rahmen von im bemalt zu bekommen? Macht er nur die Zeichnungen oder auch den Klarlack?
Und wo liegt hier der Kostenpunkt? Gerne per PN. Nicht dass ich es auch haben möchte, aber wollte vor Ewigkeiten mich auch mal mit Marker an etwas anderem versuchen.
Cento selber macht die Zeichnung, Tony Spray den Rest (Grundfarbe und Lackierung). Es läuft aber alles über Cento, er organisiert es dann mit Tony. Open hat den Versand und Import organisiert.
Das ganze lief sehr professionell und unkompliziert ab. Grosses Lob da an alle Beteiligten.

Preislich möchte ich keine Angaben machen, das ist Sache von Cento. Nur soviel: wenn ich sehe wieviel in der Schweiz eine simple einfarbige Lackierung kostet, ist es ein sehr attraktiver Preis.
 
Der Reifen auf dem 700c laufradsatz will absolut nicht tubeless. Hab so etwas noch nicht erlebt aber die komplette Seitenwand des Reifen lässt Luft und die Stans Milch dichtet es nicht ab.

Also ich suche eine Reifen für 700c. Einsatzbereich soll die schnelle Asphalt runde und Pendeln sein aber auch mal nen Feldweg aushalten. Fürs Gelände Steck ich den 650b wieder ins Rad.
Was könnt ihr hier empfehlen. Man liest das der Schwalbe G-One RS oder die Tufo speedero / thundero genau das sind.
Hat wer mit den Tufo in der 44er breite Erfahrung? Passen die ins Wide? Vorteil der Tufo ist der Preis gegenüber den Schwalbe.
 
Zurück
Oben Unten