Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Der Reifen auf dem 700c laufradsatz will absolut nicht tubeless. Hab so etwas noch nicht erlebt aber die komplette Seitenwand des Reifen lässt Luft und die Stans Milch dichtet es nicht ab.

Also ich suche eine Reifen für 700c. Einsatzbereich soll die schnelle Asphalt runde und Pendeln sein aber auch mal nen Feldweg aushalten. Fürs Gelände Steck ich den 650b wieder ins Rad.
Was könnt ihr hier empfehlen. Man liest das der Schwalbe G-One RS oder die Tufo speedero / thundero genau das sind.
Hat wer mit den Tufo in der 44er breite Erfahrung? Passen die ins Wide? Vorteil der Tufo ist der Preis gegenüber den Schwalbe.
44er Tufo passen
Tufo Swampero 44 mm, Platz zum Sitzrohr knapp 6 mm.
Anhang anzeigen 1818210
 
Der Reifen auf dem 700c laufradsatz will absolut nicht tubeless. Hab so etwas noch nicht erlebt aber die komplette Seitenwand des Reifen lässt Luft und die Stans Milch dichtet es nicht ab.

Also ich suche eine Reifen für 700c. Einsatzbereich soll die schnelle Asphalt runde und Pendeln sein aber auch mal nen Feldweg aushalten. Fürs Gelände Steck ich den 650b wieder ins Rad.
Was könnt ihr hier empfehlen. Man liest das der Schwalbe G-One RS oder die Tufo speedero / thundero genau das sind.
Hat wer mit den Tufo in der 44er breite Erfahrung? Passen die ins Wide? Vorteil der Tufo ist der Preis gegenüber den Schwalbe.

Der G-One RS und der G-One R sind bei mir von allen Reifen am einfachsten tubeless aufzubauen gewesen.
Das Ganze jeweils mit Muc-Off Milch und mit verschiedenen Felgen (Alu & Carbon).
Der G-One R hält nun seit 9 Monaten ohne Refresh dicht (1,8 bs 2,2 bar auf Fulcrum Alu-Felge). Nur das übliche Luft nachfüllen alle paar Wochen mal
 
Der G-One RS und der G-One R sind bei mir von allen Reifen am einfachsten tubeless aufzubauen gewesen.
Das Ganze jeweils mit Muc-Off Milch und mit verschiedenen Felgen (Alu & Carbon).
Der G-One R hält nun seit 9 Monaten ohne Refresh dicht (1,8 bs 2,2 bar auf Fulcrum Alu-Felge). Nur das übliche Luft nachfüllen alle paar Wochen mal
Klingt gut. Hab nun den rs in 40-622 geordert. Wollte erst den 45-622 nehmen. Aber da hab ich bei Facebook Bilder gefunden das der zu knapp ist.
Welche Breite fährst du?
 
Also der 40er G-one RS passt. Denke der 45 wäre zu eng geworden.
 

Anhänge

  • IMG_0742.jpeg
    IMG_0742.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo OPEN Wi.de Freunde!
Ich bin gerade an einem „Aufbauprojekt“ dran, muss es allerdings über den Händler aufbauen lassen, da Jobrad.
Die Komponenten in seinem Angebot sind identisch mit dem Fertigbike-Angebot des OPEN WI.DE. FORCE ETAP AXS/EAGLE AXS ENVE - 29"/700C.
Statt Enve hat er mir Service Course SL Vorbau und Lenker angeboten und statt der Enve 25 Felgen wurden mir DT Swiss GR 1600 angeboten. Dadurch wahrscheinlich auch der geringere Preis von ca. 500-600€ und frage einfach mal in die Runde, was ihr ggf noch ändern würdet?
Felgen würde ich zB gerne gegen Aero tauschen.

Danke euch schon mal!
Sportliche Grüße
 
Es gab bis vor kurzen bei Open noch die Option ein Aufbau Kit bei Open zu bestellen.
Das waren HED 700c oder gr1600 650b lrs. Mit sram force antrieb und enve Vorbau/lenker. Diese ist bei mir verbaut. Der Lenker ist zwar sehr schmal aber finde ihn absolut bequem.

Aus welcher Ecke kommst du denn. Vielleicht kann man dir noch Empfehlungen bzgl Händler geben.
 
Es gab bis vor kurzen bei Open noch die Option ein Aufbau Kit bei Open zu bestellen.
Das waren HED 700c oder gr1600 650b lrs. Mit sram force antrieb und enve Vorbau/lenker. Diese ist bei mir verbaut. Der Lenker ist zwar sehr schmal aber finde ihn absolut bequem.

Aus welcher Ecke kommst du denn. Vielleicht kann man dir noch Empfehlungen bzgl Händler geben.
Ich komme aus AUT, das macht das Ganze nicht unbedingt leichter…hier gibt es nur 2-3 offizielle Reseller. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Erfahrungswerte!
 
Ich habe mir die Open Wi.de Force HED Version mit den Easton Komponenten ausgesucht. Die Easton Teile fahre ich auch an meinen anderen Bikes und daher war mir klar, das ich am Open nichts mehr austauschen muss, es quasi out of the Box fahren kann und nix mehr investieren muss. So habe ich mir dann den überzogenen Preis schön gerechnet :D

Den Zipp 303s Laufradsatz hatte ich noch hier und musste ich mir nicht noch extra kaufen.
 
Morgen, hat schon mal wer eine Sram 52-10 Kasette montiert? Sollte doch ohne Probleme am Open funktionieren oder?
Hab gestern mal wieder gemerkt, das die Übersetzung fProblem mich Grenzwertig war am Ende der 50km Runde.


@Cpt_Oranksch du hattest mal das Video mit dem Update der Hope cleats gepostet.
Irgendwie kapier ich nicht was der von mir will. Woran erkenne ich die erneuerten Schrauben?
 
Morgen, hat schon mal wer eine Sram 52-10 Kasette montiert? Sollte doch ohne Probleme am Open funktionieren oder?
Hab gestern mal wieder gemerkt, das die Übersetzung fProblem mich Grenzwertig war am Ende der 50km Runde.


@Cpt_Oranksch du hattest mal das Video mit dem Update der Hope cleats gepostet.
Irgendwie kapier ich nicht was der von mir will. Woran erkenne ich die erneuerten Schrauben?
Das ursprüngliche Video wurde leider gelöscht, deswegen kann man nur das Update sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei den alten Schrauben "Spiel" am Schraubenkopf mit dem Torx. Die neuen Bolts sollten sich richtig straff festdrehen lassen. Hab damals bei r2 angefragt, da kam schon die Info, dass alle Neulieferung die neuen Schrauben hätten.
 
Zurück
Oben Unten