China-Teile - Laber-Thread

DHL Paket 😯? Entweder ist das mega teuer, oder sie verschicken nicht von CN aus.
Das geht in der Regel über ein "Zentrum" in den Niederlanden, der DHL Verand laut Sendungsverfolgung beginnt dort. Irgendwo bei Ali kann man auch die komplette, detaillierte Sendungsverfolgung mit jedem der vielleicht um die 20 Punkte sehen. Ich glaube schon bis ins Flugzeug sind es 5 "Stationen" gewesen..🤔

Das geht in der Regel über ein "Zentrum" in den Niederlanden, der DHL Verand laut Sendungsverfolgung beginnt dort. Irgendwo bei Ali kann man auch die komplette, detaillierte Sendungsverfolgung mit jedem der vielleicht um die 20 Punkte sehen. Ich glaube schon bis ins Flugzeug sind es 5 "Stationen" gewesen..🤔
Ich weiß. Aber mir war nicht klar, dass der Verkäufer in China sich bereits im den Ausdruck des EU Labels kümmert. Dachte das würde im Verteilerzentrum von AliE passieren

der Schuh ist tatsächlich etwas merkwürdig geschnitten, und am Knöchel recht schmal, krieg den Reisverschluss nicht wirklich bis ganz oben!

Größe ist tatsächlich ein Thema.

Und der Reißverschluss ist auch ein Knackpunkt.

Danke Euch nochmal..war einen Versuch wert. Ist heute angekommen und...

..wie schade...leider ist mein Spann zu hoch und/oder der Schuh oben zu schmal. Bekomme mit normaler Wintersocke meinen Gr. 44,5/45 den Fuss zwar irgendwie komplett rein und
witzigerweise sitzt er unten perfekt und hat Luft aber nach oben wirds immer enger und ich kann das Schnürband zwar eng ziehen aber nur mit seeeehr viel Mühe den Reissverschluss komplett schliessen und dann ists wie abgeschnürt.. Schuh (China-Gr.47!!!).
..
Der XLC Winterschuh CB M07 ist wohl ein schöner passender günstiger und auch wertiger Schuh, wenn man einen sehr schmalen Fuss hat.
.
Für mich leider nur nix und geht wieder zurück und dabei hab ich eigentlich einen Standardfuss.
.
Hab heute meinen alten Northwave mit Nadel und Faden wieder repariert, soweit erstmal okay...und werde weiter suchen...

bei welcher Art der Belastung? Eisdiele/Gravel/XC/AM/Enduro?
Darf ich fragen wie schwer du bist?
Wo ist die Kurbel gebrochen?

Hab die Teile am Rondo Monstergravel verbaut welches ich zum Pendeln verwende.
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/page-729#post-19137628

Ich fahre damit keinen harten shit, nur normale wege. (Feld & Wald)
Ich wiege bisschen was über 80 kilo.

Die Kurbel brach an einer Kreuzung als ich auf dem Weg zum Supermarkt war. Zum Glück nicht als ich meine 50 Watt Supermanpower am Berg reingedrückt habe, da hätte das anders ausgehen können.

IMG_4958.jpeg

Der nette Herr von Zeroing sendet mit gegen die Versandkosten ein neues Paar zu, ob ich mich traue sie wieder zu verbauen steht noch in den Sternen, wahrscheinlich wird daraus mein neuer Klorollenhalter :D

bei welcher Art der Belastung? Eisdiele/Gravel/XC/AM/Enduro?
Darf ich fragen wie schwer du bist?
Wo ist die Kurbel gebrochen?
:D dann wäre ein gut aufgelöstes Foto der Bruchstelle interessant. Das kann zeigen was der Grund für den Bruch ist. Und damit lernt man vielleicht was für weitere Exemplare.
(** bin da kein Vollprofi aber manches lässt sich gut erkennen)

:D dann wäre ein gut aufgelöstes Foto der Bruchstelle interessant. Das kann zeigen was der Grund für den Bruch ist. Und damit lernt man vielleicht was für weitere Exemplare.
(** bin da kein Vollprofi aber manches lässt sich gut erkennen)

hab den haufen schrott noch im keller liegen, wenn ich bock hätte könnte ich auch eine metallographische analyse bei der arbeit machen, bin aber schlichtweg zu faul, auch für tolle fotos.

kurz: auf dem foto zu sehen -> extrem wenig fleisch.
auf dem foto nicht zu sehen: bruchkante hat zwei unterscheidliche oxidationsstufen, dh da war schon ein riss.
man könnte auch jeden 2. tag ne rissprüfung durchführen, aber das wird mir dann zu dumm und zeitaufwändig, vor allem bei ner billo-fake-chinesium kurbel.

Hab die Teile am Rondo Monstergravel verbaut welches ich zum Pendeln verwende.
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/page-729#post-19137628

Ich fahre damit keinen harten shit, nur normale wege. (Feld & Wald)
Ich wiege bisschen was über 80 kilo.

Die Kurbel brach an einer Kreuzung als ich auf dem Weg zum Supermarkt war. Zum Glück nicht als ich meine 50 Watt Supermanpower am Berg reingedrückt habe, da hätte das anders ausgehen können.

Anhang anzeigen 1844692

Der nette Herr von Zeroing sendet mit gegen die Versandkosten ein neues Paar zu, ob ich mich traue sie wieder zu verbauen steht noch in den Sternen, wahrscheinlich wird daraus mein neuer Klorollenhalter :D
Och menno, das macht mir das Teil aber gerade sehr unsympatisch! Liegt bei mir schon länger rum und wartet auf seinen Verbau. Wirklich sehr wenig Fleisch das Ding. Aber war ja auch anzunehmen, wenn man beidseitig Material in Form von Bohrungen/Dimpel weg nimmt. Nun brauche ich wohl ne andere schicke Kurbel für mein Neutrino :(

hab den haufen schrott noch im keller liegen, wenn ich bock hätte könnte ich auch eine metallographische analyse bei der arbeit machen, bin aber schlichtweg zu faul, auch für tolle fotos.

kurz: auf dem foto zu sehen -> extrem wenig fleisch.
auf dem foto nicht zu sehen: bruchkante hat zwei unterscheidliche oxidationsstufen, dh da war schon ein riss.
man könnte auch jeden 2. tag ne rissprüfung durchführen, aber das wird mir dann zu dumm und zeitaufwändig, vor allem bei ner billo-fake-chinesium kurbel.

Ups. Wenn bei der kurzen Nutzung schon Schwingrisse aufgetreten sind, ist das ganze aber deutlich am Ziel vorbei designed. Danke!

Wenn die Fließrichtung vom Material nicht beachtet wird und diese Designer Ausfräsungen gerade dort sind, wo der Kraftfluß entlang geht, dann kann es auch nicht halten.

Bei den gefrästen Tune Kurbeln wurde das vermieden und da gab es mW solche Probleme dann auch nicht.

Wie das bei den originalen INGRID Kurbeln ist, das würde mich mal interessieren.
Wenn dort eine von diesen schweineteuren Dingern, dann ist es echt ärgerlich.

Waren gefräste Alu Kurbeln nicht schon in den 90ern mist?
das sag mal INGRID, unite, Garbaruk, Raketa, Hope usw...
Irgendwie muss das gehen
Wie das bei den originalen INGRID Kurbeln ist, das würde mich mal interessieren.
Wenn dort eine von diesen schweineteuren Dingern, dann ist es echt ärgerlich.
genau das würde mich auch interessieren. Ich gehe davon aus von Ingrid sind hier im Forum vielleicht eine Hand voll Fahrer und von AliE Kurbeln sind es bestimmt Duzende. Sprich ein sporadisch auftretender Defekt bei INGRID wird hier wohl nicht zu finden sein.

Moin, ich hab aktuell ein paar Bestellungen laufen die mir nicht zugestellt wurden.
DHL sagt dass die Sendung nicht ihren Richtlinien entspricht, habt ihr ähnliche Probleme?
Ja, drei Stück in der letzten Woche.
Alle entsprachen nicht den Versandbedingungen, obwohl schon an der letzten Station angekommen. Hab mal gehört, da würd dann was mit der Adresse nicht passen. Hab den englischen Screenshot von der DHL Paketverfolgung bei der "Beschwerde" angehängt und in allen drei Fällen die Erstattung bekommen.

Wenn ich mich an Ali wende bekomme ich das zurück:
"The tracking information shows that the package has arrived at your local post office and waited for your collection. We warmly suggest that you can contact the shipping company Customer Care Center and you will get this package as soon as possible."

Hatte nur kürzlich, dass Hermes meine Adresse nicht gefunden hat und meinte, die existiere nicht. Konnte dann aber in den Hermes-Shop umleiten. Adresse auf der Sendung war korrekt.
Ich vermute, das war nur ein überlasteter und/oder unmotivierter Zusteller. :ka:

Zurück