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Hier ein kleines Update: Die Ursache, dass der Freilauf, gerade wenn er noch nicht eingelaufen ist etwas schwerer läuft, kommt von der strammen neueren Dichtung am Freilauf. Die Dichtungen läuft sich nach einigen hundert Kilometern ein und läuft dann etwas besser.Hi @grobi59 was war denn die Ursache für Dein Problem und wie wurde es gelöst?
Ich habe gestern einen neuen LRS mit Nonplus Naben erhalten und habe am HR exakt dasselbe Problem wie Du.
Der Fokus der verbesserten Dichtung lag in erster Linie darauf, dass der Freilauf richtig gedichtet ist und kein Schmutz in den Freilauf eindringt. Das war mit der ersten Dichtung von einem Fremdhersteller aufgrund großer Qualitätsschwankungen nicht gewährleistet.
Durch Schmutz (oder Fett statt Öl) im Freilauf und dadurch erhöhter Reibung, gab es vereinzelt durchrutschende Freiläufe.
Seit NONPLUS COMPONENTS stärkere Federn und bessere Dichtungen verbaut hat gab es keinen einzigen Ausfall mehr. NONPLUS ist sich bewusst, dass es hier Verbesserungspotial gibt und arbeitet an einer Highspeed Dichtung mit deutlich geringerer Reibung.
Bis die Form Serienreif ist dauert aber noch ein wenig.
Wer den Fokus auf Leichtlauf legt, kann dann die bisherigen Dichtung in eine Highspeed Dichtung tauschen lassen.