Fabio Wibmer auf der Streif: Downhill auf der härtesten Ski-Piste der Welt!

Auch Mal bei RTL II reinschauen 🥰
halt-stop.gif

ok, wer einmal in seinem leben die streif gefahren ist weiß, wie wahnsinnig der wibmer is.

ich bin sie ein paar mal gefahren und hab einige male im winter dort bei einer veranstaltung fotografiert. ohne steigeisen ein ding der unmöglichkeit!

kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal vor mausefalle, steilhang und hasubergkante stand... oidaaa
gefahren kurz nach dem rennen???? das ist teilweise unmöglich weil die piste vereist wird das man als guter skifahrer das bleiben läßt. Und ja, steht man an der kante mausfalle oder an der hausbergkante und schaut runter denkt man, die sind irre die jungs. 85% gefälle mausefalle, der absolute wahnsinn. blick altes starthaus zur mausefalle. und in den 80er war die zufahrt zur mausefalle noch direkter und die sprünge gingen wesentlich weiter

Anhänge

• mausefalle.jpg
    mausefalle.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
"Nur" Rennfahrerin, "nur" mehrfache Weltmeisterin und Gesamtsiegerin...völlig absurd. Über das Wibmer Video wird bei RTL berichtet, wenn Nina Weltcup gewinnt, nix, wenn Kiefer Weltmeister wird...nix. Das ist einfach nur wahnsinnig traurig.
Absolut krass was Wibmer macht, aber es sind eben Werbevideos, sicher auch welche die den Sport gut verbreiten. Aber das große Erfolge medial weniger bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen ist absurd
Na ja in einer Zeit in der manche schon Millionen verdienen weil sie einfach berühmt und vorhanden sind wundert mich in der Hinsicht gar nichts mehr. Ex Spielerfrau Ex Freund Ex Freundin sein reicht ja schon.
Fabio kann und tut ja was auf hohem Niveau, daraus, dass er sich gut verkaufen kann würde ich ihm keinen Vorwurf machen.

wie immer wäre es geiler wenn er einen steilen spitzkehrentrail fahren würde auf einem liteville am gardasee dann würde sein video hier auch mehr gefeiert werden. ;) Undja wie kann er sich das nur erlauben keine Rennen zu Fahren. Gnaz schlimm. MTB News Forum ist schon ein spezieller Platz wie immer. Aber ich mags

Grad mal in deine Videos reingeschaut... Kommt da noch was, oder.. ??
Ja klar, wenn eine fette VideoproduktionsCrew, ein Sponsor und ne coole Marketings Firma mal bei mir aufkreuzt.

Aber, dein ernst das du einen normalo will spaß haben Biker mit ein Ausnahme talent vergleichst der all das obige hinter sein Rücken hat?

Was wär F.W. wenn er es nicht hat und nicht so irre fährt?

Er i
Na guck an, das hätte ich auch nicht gedacht.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich kein Medienmensch bin. Ich schaue kein Fernsehen/Serien/Kinos etc. Ich lese keine Magazine und auch sonst bin ich was das alles angeht, relativ schlicht unterwegs. Ab und an Youtube für MTB Inhalte. Aber dann halt "Normales".
Die wichtigsten News gibt's sowieso hier im Forum :troll:

Aus finanzieller Sicht und bei der Selbstvermarktung, definitiv! In seiner Branche Jackpot quasi.
Aber es ist wie bei vielen Extremsportarten. Der Tod fährt gerne mal mit und guckt sich alles gut an. Dafür muss man schon gemacht sein. Wenn es mal schief läuft und er irgendwann im Rolli sitzt und nur noch die Suppe des Tages gespritzt bekommt, hat es sich nicht ausgezahlt.
Naja, unsereiner kann natürlich auch beim Heckeschneiden dumm von der Leiter fallen und das gleiche Schicksal genießen🤷‍♂️
Er ist aber ein Getriebener und er würde das Risiko auch ohne den medienhype eingehen,einfach weil er "muss"
Meine Meinung.

Er ist aber ein Getriebener und er würde das Risiko auch ohne den medienhype eingehen,einfach weil er "muss"
Yo, kann gut sein. Aber ist das nicht irgendwie jeder von uns? Halt in seinen kleinen oder bei einigen wenigen halt auch großen Grenzen?
Aber für mich sonst schon klar, was Du meinst.
Bei einem Wibmer, Atherton, den Rampage-Boys, einem Formel 1 Piloten etc. kann der Sensemann halt ein wenig mehr auf Arbeit hoffen.

Er ist aber ein Getriebener und er würde das Risiko auch ohne den medienhype eingehen,einfach weil er "kann"
Meine Meinung.
Ich hab das mal korrigiert.

Irgendwann wird er jedenfalls zu alt oder zu verletzt für solche Shows sein.
Wie oft selbst ich diesen Satz schon gehört habe.
Ist das selbe wie mit Tattoos (wie sieht das denn im Alter aus) ... lasst die Leute doch einfach ihr Ding machen.
Er ist einfach extrem talentiert in der Niesche die er sich geschaffen hat, wenn er zu alt ist, macht er bestimmt was anderes. Verletzen kann man sich wie schon erwähnt auch bei ganz vorsichtigem Leben. :daumen:

Bist du ein Fan oder was ist dein Punkt?

Mir ist der Mann, obwohl Landsmann und ich den kenne, seit er in Lienz die Stadt unsicher gemacht hat, ziemlich schnuppe. Ich sehe hier weder für mich, noch für den Sport, einen relevanten Mehrwert.
Und natürlich ist das völlig irrelevant. Aber das ist Wibmer für das Weltgeschehen auch. ;)
Das einzige, was mich halbwegs interessiert, ist der Business-Case. Der ist durchaus spannend und besonders.
Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern, wie er seine Karriere begonnen hat? Mit einer eiskalten Kopie.

Zurück