[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö nö. Geht mies um die Kurve! egal was das Internet sagt. Pinkbike behauptet auch es wäre agil für so ein Schiff. Alle geschmiert!

Linkglide ist die Technologie.
Habe jetzt extra nach geschaut. Linkglide gibt es bei Cues und XT. Die 11-fach XT Kassette mit Linkglide wiegt 618 g. Irre.

Den Witz hat pinkbike ins Leben gerufen. Schwärmen dort von super billig und super haltbar mit etwas mehr Gewicht aber was soll's. Dass es aber in Wahrheit das hier schon sehr lange gibt und keiner es haben will wird irgendwie ausgespart.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-cs-m5100-11-fach-kassette
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-rd-m5100-11-fach-schaltwerk

Vor allem die Relation vom Preis einer Kassette zum durchschnittlichen 6000 Euro Rad find ich lustig. Naja dann muss man hald alle 2-3 Jahre 100-150 Euro investieren. Nur weil die Linkglide 60 Euro kostet ist da nicht viel Geld gespart. Ich könnte auch für €30 Dual Draht Reifen fahren. Das würde auch keiner machen.

Die fahren ridgid und haben völlig andere trails. Finde die Reviews überhaupt net heranziehbar
damit reduzierst du nsmb auf Andrew Major, kannst du machen, aber stimmt halt nicht.
Und selbst der fährt genug mit Federgabel oder Fully...

"Die" haben auch nicht NUR völlig andere Trails. Da gibt's mehr als nur den typischen NorthShore-Tech Kram.

Linkglide ist die Technologie.
Habe jetzt extra nach geschaut. Linkglide gibt es bei Cues und XT. Die 11-fach XT Kassette mit Linkglide wiegt 618 g. Irre.
Wie oft willst du deine Komponenten am e-bike wechseln🤷‍♀️. Die ganze Gruppe ist Mega günstig und robust
Und lieber da das Gewicht als wie bei Sram 500 Gramm Schaltwerk für xxx€ entwickeln und Ketten für 70€

Hiermal vorsichtige Kritik bzw Frage, was will man denn mit einer uber starken Bremse, die fast keinen leerweg bietet?
Kannst du mir den Hintergrund der frage erklären? ich sehe den Zusammenhang nicht.

Der Leerweg ist doch der benötigte Hebelweg bis die Beläge die Scheibe berühren und hat demnach nichts mit der Dosierbarkeit zu tun.

Den Witz hat pinkbike ins Leben gerufen. Schwärmen dort von super billig und super haltbar mit etwas mehr Gewicht aber was soll's. Dass es aber in Wahrheit das hier schon sehr lange gibt und keiner es haben will wird irgendwie ausgespart.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-cs-m5100-11-fach-kassette
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-rd-m5100-11-fach-schaltwerk

Vor allem die Relation vom Preis einer Kassette zum durchschnittlichen 6000 Euro Rad find ich lustig. Naja dann muss man hald alle 2-3 Jahre 100-150 Euro investieren. Nur weil die Linkglide 60 Euro kostet ist da nicht viel Geld gespart. Ich könnte auch für €30 Dual Draht Reifen fahren. Das würde auch keiner machen.

Und was hat dein Link mit günstigsten Hyperglide Teilen nun mit Linkglide zu tun?

Ich habe noch Zeit... Wer weiß was bis dahin noch kommt. Ich bin erstmal gut versorgt mit meinem Spire und meiner besser werdenden Fitness. Je mehr ich bei diesem Wetter fahre, desto besser wird es dann im Sommer. Derzeit sind die Waldwege so matschig, dass man eher den gegenteiligen Effekt eines Motors hat. :D

Was ich mir aber gestern doch mal gekauft habe ist dieses STFU. Die Kette klappert mir in der Abfahrt doch noch zu viel und das sollte dem Abhilfe schaffen. Auf jeden Fall günstiger als der Fraezen Käfig.

Was ich mir aber gestern doch mal gekauft habe ist dieses STFU. Die Kette klappert mir in der Abfahrt doch noch zu viel und das sollte dem Abhilfe schaffen. Auf jeden Fall günstiger als der Fraezen Käfig.

Dass die auf ganz unterschiedlichen Seiten der Kettenstrebe wirken, ist dir bewusst? ;)

STFU hilft nicht gegen ein schlackernde Kette/Schaltwerkskäfig unten.

Aber: kaufen immer gut :)

Der Fraezen war doch nur Optik, etwas stabiler und hatte funktional sonst keinen Mehrwert?

Und was hat dein Link mit günstigsten Hyperglide Teilen nun mit Linkglide zu tun?

Nix. Genau darum geht es. Diese Deore ist schon lange auf dem Markt. Ist fast das selbe wie Linkglide. Billig, viele Stahl Ritzel, 11 Fach und trotzdem mit 11-51er. Gibt's schon lange. Das Linkglide Zeug ist also nicht die Wahnsinns Revolution. Auf die Deore Gruppe wurden damals keine Loblieder gesungen. Die wurde nicht einmal erwähnt.

Den Puls schaffe ich auch ohne E.

Edit: Mal nachgeschaut. So krass ist das gar nicht. Hier mal eine Ähnliche Leistung mit dem Transition.
Edit 2: Ist das ohne Unterstützung?
Auf der uhr steht die verstrichene, nicht die reine fahrtzeit. Er ist youtuber und versantelt durch das filmen.

Nervt mich schon wieder...🤮
Aber ansonsten spannend.

Ja eh. Ist auch nur exemplarisch, was kommen wird. Zur Eurobike werden sicher jede Menge MGU Modelle anderer Hersteller vorgestellt werden.

Wegen Getriebe, ganz lustig eigentlich, dass Pinion jetzt tatsächlich günstiger kommt als XTR, X0 oder gar XX1; und das ist bei den E-Bike Antrieben nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück