Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@gackibaer7 Die Halterung an der Kettenstrebe ist auch gedruckt, oder? Magst du einen Link zu dem Model mal teilen? DankeKeine Ahnung ob du mich gemeint hast, aber bitteschön.
Anhang anzeigen 1864596
Die Halterung an der Kettenstrebe ist auch gedruckt, oder? Magst du einen Link zu dem Model mal teilen? Danke![]()
Es sind 2 Dateien. Einmal die Kappe fürs Hauptlager, einmal die Halterung für die Kettenstrebe.Irgendwo hier im thread hat mal jemand eine 3d druckbare Halterung gezeigt die in eine Achse gesteckt wird … falls sowas etwas für dich istdas Ding kommt von Brian Park von Pinkbike und du findest es auf Printables.com (gerade unterwegs und keinen Link zur Hand)
Sehe ich auch so. Man merkt das besonders auf Enbdurostrecken mit verblockten oder wurzeligen Gegenansteigen oder flacheren Sektionen, wo man mal im Stehen ein paar Kurbelumdrehungen macht. Da hatte ich mit 170 mm ein paar Schreckmomente. Bei 165 mm muss man etwas weniger aufpassen. Ich finde es aber auch allgemein an Tagen mit vielen Höhenmetern total angenehm, weil die Kadenz steigt und so das Knie geschont wird.170mm maximal, ich werde demnächst mal 165mm testen.
Wenn man die Leitungen wie vorgesehen verlegt und lang genug lässt, gibt es kein Problem.Das Problem müsste beim Madonna V3 ja weiterhin bestehen wenn ich das richtig gesehen habe ...
Nochmal zurück zum Thema Fahrwerk.
Traditionell bin ich eigentlich ein RockShox-Käufer aber überleg hier mal abzuweichen da es keinen abgestimmten Dämpfer ab Werk von RS bei Raaw gibt. Mir ist bewusst das rein technisch ich alle Dämpfer nutzen kann - den Öhlins Air würde ich aber ausschließlich da ich ihn schon sehr nah an der Max-PSI-Grenze fahren müsste. Hättet ihr eine klare Empfehlung bei schweren Fahrern in Richtung Coil oder Air und im Speziellen ob eher der Öhlins-Coil oder Fox Coil/Air (oder doch RS). Glaube Ruben sagt ja das sie den X2 als perfekte Ergänzung sehen … bin prinzipiell offen ob Coil oder Air aber am Ende nehme ich am liebsten das was voraussichtlich am besten funktioniert
. Ursprünglich wollte ich fürs nächste Bike immer die Kombo RS Zeb & Vivid oder Super Deluxe (auch da keine klare Meinung bisher bezüglich Air oder Coil) - finde aber so wenige Berichte zur Kombo mit der Madonna ... Falls es RS-Fahrwerkfahrer hier gibt die "etwas Schwerer" sind freue ich mich über ne Einschätzung
Nein.Das Problem müsste beim Madonna V3 ja weiterhin bestehen wenn ich das richtig gesehen habe ...
Guten Abend zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Hat jemand von den Madonna V2.2 Fahrern mit XL-Rahmen schon einmal eine 180er Gabel verbaut gehabt anstatt einer 170er? Wenn ja wie auffällig ist der Geounterschied bzw. wie sehr merkt man die 10mm höhere Gabel beim Fahren? Vielen lieben Dank für die Info.
LG
Ok, von welcher Gabel hast du denn gewechselt und wohin wenn ich fragen darf?Ja hatte ich. Hab einfach 0,5-1cm weniger Spacer unterm Vorbau gefahren. War völlig i.O. von der Geo. Bin aber relativ flott wieder auf 170mm wegen Gabelwechsel und seitdem auch dabei geblieben.
Von ZEB auf Fox38 auf Öhlins RXF38. Bei der ZEB ist mir die Kartusche abgeraucht. Auf die Öhlins hab ich aus Lust gewechselt. Fox38 und Öhlins sind für mich auf einem Level und ich habe beide Gabeln noch hier.Ok, von welcher Gabel hast du denn gewechselt und wohin wenn ich fragen darf?
Moin, also war die ZEB eher enttäuschend für dich? Über die Fox Gabeln aus der Vergangenheit kann ich nichts negatives sagen im Gegensatz zu den Dämpfern. Da hatte ich leider selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht sowohl Luft als auch Coil. Öhlins habe ich bis jetzt noch nie in einem Bike verbaut. Meine Überlegung war tatsächlich auf ne ZEB umzubauen mit der neuen Charger 3 Kartusche.Von ZEB auf Fox38 auf Öhlins RXF38. Bei der ZEB ist mir die Kartusche abgeraucht. Auf die Öhlins hab ich aus Lust gewechselt. Fox38 und Öhlins sind für mich auf einem Level und ich habe beide Gabeln noch hier.
Ich fahre eine 180er Gabel. Taugt mir. Der Lenkkopf steht mit 27% Sag bei 180mm ca. 2,5mm höher also bei 25% Sag auf 170mm.Guten Abend zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Hat jemand von den Madonna V2.2 Fahrern mit XL-Rahmen schon einmal eine 180er Gabel verbaut gehabt anstatt einer 170er? Wenn ja wie auffällig ist der Geounterschied bzw. wie sehr merkt man die 10mm höhere Gabel beim Fahren? Vielen lieben Dank für die Info.
Moin, also war die ZEB eher enttäuschend für dich? Über die Fox Gabeln aus der Vergangenheit kann ich nichts negatives sagen im Gegensatz zu den Dämpfern. Da hatte ich leider selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht sowohl Luft als auch Coil. Öhlins habe ich bis jetzt noch nie in einem Bike verbaut. Meine Überlegung war tatsächlich auf ne ZEB umzubauen mit der neuen Charger 3 Kartusche.
@crusard ähnliche Philosophie bei mir - magst du deinen Aufbau mal teilen?
Was heißt konkret Kartusche abgeraucht?
@MTB_Daniel die Idee die 180mm mit mehr sag zu gehen damit man am Ende fast bei der selben Höhe rauskommt wie bei 170 würde für mich als schweren Fahrer ja auch durchaus sinn machen —> niedriger Druck fahrbar … hab ich so noch garnicjz drüber nachgedacht. Dank dir - oder habe ich einen Denkfehler?
Klar go for it. Aber wir reden hier natürlich von vielleicht 10 Psi hin oder her. Auf jeden Fall musst Gabelfederweg und Lenkwinkel immer im Zusammenspiel mit der Abstimmung betrachten.die Idee die 180mm mit mehr sag zu gehen damit man am Ende fast bei der selben Höhe rauskommt wie bei 170 würde für mich als schweren Fahrer ja auch durchaus sinn machen —> niedriger Druck fahrbar
Die Dämpfung und Zugstufe hat es zerlegt. Nach einem größeren Sprung hats Klonk gemacht und Dämpfung & Zugstufe waren komplett offen und unkontrolliert. Was genau defekt war weiß ich nicht mehr. Die Gabel war damals keine 3 Monate alt. Durchschlag etc. hatte ich nicht bei der Landung.
Ausm Kopf der Aufbau:
SC Reserve Carbon Laufradsatz mit stabileren Speichenmix aufgebaut.
Fahrwerk Öhlins RXF38 Gabel und Coil Dämpfer
Bremse Hope Tech4 V4
Antrieb Voll X01/XX1 bis auf das Schaltwerk - das ist ein GX.
Cockpit von Beast
Steuersatz CaneCreek Hellbender
Sattelstütze OneUpV2 mit EThirteen Trigger
Bereifung aktuell Conti Krypto DH Casing
Anhang anzeigen 1866598