Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beim Merida 160 habe ich angemerkt, dass es für den Preis bessere Bikes gibt. Das hier ist so eines. Am besten in bloody sabbath.
PS: wer die Lottozahlen für nächste Woche kennt, kann mir ja mal eine PN schicken. Es müssen auch nicht alle sechs sein; fünf richtige reichen für das Bike.
 
Die spannendste Geo seit langer Zeit. Würde ich (als XL-Fahrer) extrem gern testen.

Unverständlich, dass es bislang fast kein Angebot mit tatsächlich langen KS gab.
Ein S- und M-Rahmen haben eine VÖLLIG andere Balance als ein XL-Rahmen bei 95% der Hersteller.
Balance: Das könnte bedeuten, dass die Größenauswahl ohne Probefahrt etwas schwierig werden könnte?

Bin 182 cm groß. Der Reach vom S3 mit 475 mm käme mir erst einmal viel zu wenig vor. Allerdings hat das Bike in S3 schon einen sauberen Radstand. Vom Reach (495 mm) wäre ich beim S4, dann wäre mir aber das Sitzrohr mit 470 mm an einem Bike dieser Klasse eigentlich zu hoch (Dropper, würde im Notfall aber schon gehen, ne 185er Revive sollte passen, hätte aber eigentlich gerne mehr Hub). Wozu würdest Du raten bzw. für welche Größe würdest Du Dich entscheiden?
Ich komme hier mit meinem wenigen Verständnis von Radlgeo nicht so richtig weiter.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
shut-up-and-take-my-money-futurama.gif


Leider liest sich das S4 echt spannend und sollte auch echt gut passend. Die langen Kettenstreben müsste man mal fahren, aber das Druid ist ja auch schon nicht gerade für "kurz" bekannt.

Zum Glück preislich recht unattraktiv (noch). :D
 
Nimm S4, wenn keine Kurve deines hometrails enger als 130° ist.
Aber ich würde echt mal gerne eine geo dieser Art probieren, bevor ich mich aus dem Fenster lehne
 
Das fatty T sieht schon echt ganz geil aus. Wäre ein guter Kandidat als Nachfolge vom Mega 297. nur der Preis ist schon echt happig und massig Rabatt gibts da ja auch nie
Bei 1,81 würde ich wohl das S3 nehmen
 
Ich hab mich bei 184 für S3 entschieden.

Warum? 10 mm weniger Reach als mein jetziges Enduro. Bei den langen Kettenstreben hat man automatisch auch Druck auf dem Vorderrad wegen FC/RC Verteilung. Sollte es mir zu kurz sein, kann ich immer noch den Vorbau 5 mm länger fahren, so Prinzessin bin ich nicht... und ich freu mich drauf wie ein kleines Kind...

Das Wachstum der Kettenstreben ist ja im Federweg auch nochmal ne ganze Ecke...
 
Also die Formsprache holt mich echt ab :daumen:.

Würde die Funktion mit dem neuen Hinterbaukonzept gerne mal testen.

Die Preispolitik ist schon irre, gerade weil die Preise bei vielen Mitbewerbern
teilweise im freien Fall sind....
 
Ohne scheiß. 475 hab ich noch nie gesehen 😅 und das bei 495er reach.
Legend 29 kommt mit 473 mm zumindest in die Nähe, hat weniger Reach aber durch den flacheren Lenkwinkel einen sehr ähnlichen Radstand.
Bin noch nie ein Rad gefahren, was so gut um Kurven gegangen ist :)
 
Balance: Das könnte bedeuten, dass die Größenauswahl ohne Probefahrt etwas schwierig werden könnte?

Bin 182 cm groß. Der Reach vom S3 mit 475 mm käme mir erst einmal viel zu wenig vor. Allerdings hat das Bike in S3 schon einen sauberen Radstand. Vom Reach (495 mm) wäre ich beim S4, dann wäre mir aber das Sitzrohr mit 470 mm an einem Bike dieser Klasse eigentlich zu hoch (Dropper, würde im Notfall aber schon gehen, ne 185er Revive sollte passen, hätte aber eigentlich gerne mehr Hub). Wozu würdest Du raten bzw. für welche Größe würdest Du Dich entscheiden?
Ich komme hier mit meinem wenigen Verständnis von Radlgeo nicht so richtig weiter.
Gruß
Mit 1,78 fahre ich 490mm Reach, bin sogar mehr gefahren. Mit 1,84 auf s3 zu gehen ist mutig, rein vom Reach bräuchtest du definitiv s4. Sonst sitzt beim pedalieren echt gedrungen.
Manchmal wäre so ne Probefahrt echt hilfreich für viele, dann ist es meist schnell geklärt
 
Zurück
Oben Unten