Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Eigentlich ist das Magnet von der Hazetschüssel sehr gut und hilfreich, dass man keine Kleinteile verliert.

ABER, was ist wenn ich verzweifelt ein Ritzel für die Kassette suche und es nicht finde? Wie ich dann darauf gekommen bin, dass es da drunter hängt, ich weiß es nicht... 🤮

434720790_443595228195377_4592874588533907641_n.jpg
434751874_910746807464896_9074680363930996569_n.jpg

Wofür ist eigentlich diese zusätzliche "Kreissegmentrippe" am Boden?
Noch eine Theorie
Unten die is zum Anfassen beim Aussgiessen. Wenn ich zB den Modder vom Kassette waschen meinem Nachbarn in den Tank Kippen möchte. Dadurch dass man da anfasst ist automatisch oben am Becherrand die radial abstehende Lasche in der beim Kippen tiefsten Position. Also eine Art Ausgiess-Schnabel. Daher fliesst dann der Diesel mit dem Modder pimpifein in den Tank der Guzzi vom Nachbarn die immer nervt. Nix geht daneben und es is ab dem nächsten mal Fahren ruhiger im Viertel.
Comprende?

Raaco Boxxser haben 1 nices Feature, wenn man den Griff zum Hochheben anpackt, wird die Box verriegelt. Die bleiben dann auch zu. Verarbeitung top, kein Vergleich zu den fuddeligen Boxen aus Billoplastik die sich selbsttätig öffnen, wenn man sie falsch anguckt. Außerdem nur ein Griff zum Zu- und Aufmachen, für Einarmige und Leute mit wenig Zeit ganz interessant.
Sortimo KM 321 habe ich auch im Einsatz. Ein Muss, wenn man es wirklich ernst meint. Da bleibt die Ordnung bestehen, auch wenn man sie aus dem 1. Stock in den Bus schmeißt.

der wheels MFG ruler für Steckachsen ist ja mal geil! Gibt es den irgendwo?
Der Abbey Zentrierständer sieht gar nicht mal so geil aus. Eher wie ein besserer von AliE. Und ich sehe auch gar nicht wie man damit Höhenschlag einstellen soll. Da bleibt also weiterhin der von PKLie ganz oben auf meiner Liste
Ich halte auch schon ne Weile nach dem Ruler ausschau...
Kann aber aus Erfahrung berichten, dass es seeehr lange braucht, bis die WheelsMFG Sachen nach Deutschland kommen... Ich warte schon ne Weile auf die Eike-Lockring-Tools und nichts in Sicht...

Der Import scheint da etwas länger zu dauern :(
wenn ich dran denke, poste ich es dann hier

Den Schlüssel habe ich auch, aber bevor ich die Kassettenzange bestellen konnte bin ich auf das Decathlonteil gestoßen und damit sehr zufrieden:

https://www.decathlon.de/p/kettenpeitsche-zahnkranzabzieher/_/R-p-200?mc=8309913

Ansonsten habe ich einiges von BBB und kann nicht klagen...
Interessant...der Vorteil des BBB (BTL-122) ist ja die fehlende Verkantung/Verklemmung und die Flexibität beim Anbringen.....bei dem Decathlonteil muss man plan aufsetzen, sonst können die Nieten ja theoretisch hängen bleiben - so mein Eindruck.
Bei "grossen" Kassetten bis max. 14 ansetzen zu können macht zudem einen begrenzten Hebel bei z.B. 10-50 (12fach)..das wäre mir zu wenig, für Rennrad mags sicherlich okay sein. Der BBB kann max. 26 und setzt mehr in der Mitte an bei grossen Kassetten und fühlt sich sehr stabil an...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-04-18 um 22.08.41.png
    Bildschirmfoto 2024-04-18 um 22.08.41.png
    1,6 MB · Aufrufe: 102
Interessant...der Vorteil des BBB (BTL-122) ist ja die fehlende Verkantung/Verklemmung und die Flexibität beim Anbringen.....bei dem Decathlonteil muss man plan aufsetzen, sonst können die Nieten ja theoretisch hängen bleiben - so mein Eindruck.
Bei "grossen" Kassetten bis max. 14 ansetzen zu können macht zudem einen begrenzten Hebel bei z.B. 10-50 (12fach)..das wäre mir zu wenig, für Rennrad mags sicherlich okay sein. Der BBB kann max. 26 und setzt mehr in der Mitte an bei grossen Kassetten und fühlt sich sehr stabil an...
Häh? Warum sollte man am MTB einen größeren Hebel brauchen?

Zurück