mhubig
Bike Flüsterer
Richtig gute Idee!!Hallo,
die Halterungen habe ich selber gemacht, 2-3mm Allu Blech ist recht stabil, danach noch Pulverbeschichtet und fertig...habe diese nun an 3 rädern und die funktionieren gut![]()
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Richtig gute Idee!!Hallo,
die Halterungen habe ich selber gemacht, 2-3mm Allu Blech ist recht stabil, danach noch Pulverbeschichtet und fertig...habe diese nun an 3 rädern und die funktionieren gut![]()
Hab auch mit dem Fahrwerk rumspielen müssen dadurch, nächstweichere Feder in der Gabel verbaut und der Dämpfer hat jetzt 15psi weniger drauf, wobei ich da noch weiter runter kann denke ich. Außerdem sind die Bodenverhältnisse hier endlich etwas konsistenter und trockener geworden und ich hab mal etwas rumgespielt - erstaunlicherweise ist der Rebound sowohl vorne als auch hinten nun deutlich schneller als von MST empfohlen (im Sinne von 6-7 Klicks Abweichung) und auch schneller als die weichere Feder v/h es suggerieren würde, und das Fahrwerk macht das gut mit, ich war erstaunt wie gut das heute lief. Sehr fluffig und flott. Und die "nur" 130mm hinten haben mich nicht limitiert, ich bin alle Trails ähnlich schnell runter wie mit meinem G1. Geiles Rad. 



Ist natürlich subjektiv und in meinem Fall ist die Fitness (gesundheitsbedingt) ne Katastrophe und nicht mit Ottonormalbikern vergleichbar, aber ich kam damit heute auf 53,6km und 920hm in der Voreifel (also viel kurzes rauf runter), Restakku 4%.Mal wieder eine Frage an die jetzigen Besitzer zum Thema Reichweite.
Wieviel km und hm habt ihr mit einer Akkuladung bei welchem Körpergewicht geschafft. Habt ihr euch einen RangeExtender oder gar einen zweiten Akku angeschafft? Seid ihr damit zufrieden?
Das wird wohl das Pinion MGU Bike sein, also ein 11er eher nichtÜbermorgen gibts scheinbar auch wieder was Neues von Nicolai, sagt der Newsletter. Das verfremdete Bild sieht nach etwas Swift-artigem aus. Vielleicht ein Swift 16 oder doch noch das 11…
Ich hätte ja gern den Hinterbau vom 16er Saturn, mit der verstellbaren Achse, dann könnte ich „echtes“ Mullet fahren.


konntest schon feststellen wo das knacken herkommt ?hab ein nerviges Knacken im Steuerrohrbereich und das kann sowohl der Acros-Steuersatz als auch die Gabelkrone sein, würde gerne einen anderen Steuersatz testen weil der hier sowieso liegt,
Na musst dich Mal beim Claus oder Volker schlau machen was da anders ist und ob du evtl Upgrade bekommstLt. Tech Sheet gibt es jetzt eine V2 und die darf hinten eine 200er Bremsscheibe fahren.
Was müsste gemacht werden?Done, werde berichten!