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Ich war gerade mit einem Tyee 5 im Bikepark. In L ist es mir mit 188/88 doch zu kurz (schon 50er Vorbau). Ein Tyee XL wäre eigentlich genau richtig, aber die Aktion hat mich auf das Spinni aufmerksam gemacht. 
Ist ja fast identisch von der Geo her. Wie muss man sich die höhere Front vorstellen?
Auf dem Tyee in L hatte ich immer das Gefühl, es zieht mich übern Lenker (Bikepark Klinovec/Baron, also eher flowig).
In Anliegern stand ich zu hoch, irgendwie kippelig. Bin kein großer Fahrkünstler, aber der Bauch sagt "zu kurz".
Hmm, ob das Spindrift in XL passt? Gelegentlich Hometrails, eher im Hinblick auf Ausflüge in genannten Bikepark...
Ich würde, wie an meinem Heckler, die MX Variante wählen. (?)
Ist ja fast identisch von der Geo her. Wie muss man sich die höhere Front vorstellen?
Auf dem Tyee in L hatte ich immer das Gefühl, es zieht mich übern Lenker (Bikepark Klinovec/Baron, also eher flowig).
In Anliegern stand ich zu hoch, irgendwie kippelig. Bin kein großer Fahrkünstler, aber der Bauch sagt "zu kurz".
Hmm, ob das Spindrift in XL passt? Gelegentlich Hometrails, eher im Hinblick auf Ausflüge in genannten Bikepark...
Ich würde, wie an meinem Heckler, die MX Variante wählen. (?)
Gerade auf den ruppigeren Strecken wie Irmtrail kannte ich das Gefühl über dem Lenker zu hängen auch, das hat mir viel Selbstvertrauen geraubt. Mit dem Spindrift ist das jetzt deutlich besser und konnte direkte große Sprünge in meiner Fahrweise machen. Vermittelt allgemein mehr Sicherheit. Wobei auch noch der Wechsel von 27,5 auf voll 29er mit Inserts dazukommt, da kommt dann so viel zusammen, dass ich nicht alles nur klar auf höhere Front oder mehr Federweg begründen kann…

