diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ja ist ein tri-Colorado! Kann man schön als Cityflitzer aufbauen, fährt sich gut...Anhang anzeigen 1991569

Sollte jemand so ein 26" Citydingens bauen wollen, hätte ich noch einen schönen passenden Müsing Maracas Triathlon Rahmen RH 56cm (M-O) und OR 54cm (M-M) mit hochwertiger 1" Kinesis Alugabel ...

Anhänge

• 20240524_155941.jpg
    20240524_155941.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 597
  • 20240524_160030.jpg
    20240524_160030.jpg
    1 MB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Sollte jemand so ein 26" Citydingens bauen wollen, hätte ich noch einen schönen passenden Müsing Maracas Triathlon Rahmen RH 56cm (M-O) und OR 54cm (M-M) mit hochwertiger 1" Kinesis Alugabel ...

Und ich hab noch einen passenden 650C Citec Laufradsatz. Ist ein Überbleibsel von meinem Principia TSC. Falls den jemand gebrauchen kann, gern Bescheid sagen. ✌️

Apropo Belgien: 2x Oddballs, aber was für welche!

@*Frank*

Sunn Morati Titan Rennradrahmen 58cm - nicht geschenkt, aber auch nicht gewuchert:

https://www.2dehands.be/v/fietsen-e...lationId=55067c9b-bbcf-4d30-a204-f977e2b2903b

c4d4dade-b299-4b45-8213-12277d68dfe3

Jetzt wird's ernster: 90' Merlin Titanium ca. 61cm (original decals!)
Habe Ich glaub ich noch nie in dieser Grösse gesehen, geschweige denn pre-extralight. Der Zustand ist schwer zu toppen.

https://www.2dehands.be/v/fietsen-e...lationId=55067c9b-bbcf-4d30-a204-f977e2b2903b

80830825-db38-4249-82d4-27433d2412a1

Danke Dir, bin auch bei Rennrädern ausreichend gut versorgt. :ka:

Hier einer der ausnahmsweise lackierten Rahmen ...

Gazelle - Time 01.jpg

Oder nackt (aufgebaut so) ...

Colnago Bititan (8).jpg

@Sahnie Beitrag umgezogen, um den Hauptfaden nicht zuzuspammen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nichts besonders Attraktives.
Ich bin so ein Teil mal für einen Zehner oder so losgeworden. (Selber verbauen wolte ich den nicht!)
Hier ist Info zu diesen J.D. "Slick Rock"-Vorbauten:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/post-19044297

Sorry, nicht unbedingt was zum kaufen, eher zum Lachen. Aber ich finde den Titel und die Artikelbeschreibung total geil. Aus diesen geht qassi nichts hervor.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eine-erstklassige-wahl-fuer-junge-leute/2834065380-217-2499

Der Text ist lustig vom Übersetzungsprogramm, aber das Rad ist doch vollkommen ok - ähnlich bescheuert, wie Du das Rad offensichtlich findest, fanden uns Jungs mit den ersten MTB alle Mitte der 80er - Zeiten und Geschmäcker ändern sich eben. :ka:

Frank, ich habe nix gegen das Rad nur mit dieser Beschreibung, was soll da der potenzielle Käufer anfangen?

Überschrift
Eine erstklassige Wahl für junge Leute

Artikelbeschreibung

Die Farbe ist wunderschön und selbstaufhellend ohne beschädigte Wasserflecken. Dies kann Ihre erste Wahl sein

Frank, ich habe nix gegen das Rad nur mit dieser Beschreibung, was soll da der potenzielle Käufer anfangen?

Überschrift
Eine erstklassige Wahl für junge Leute

Artikelbeschreibung

Die Farbe ist wunderschön und selbstaufhellend ohne beschädigte Wasserflecken. Dies kann Ihre erste Wahl sein

Ich schrieb ja, dass das lustig klingt ... da hat jemand sicher Marketing studiert - da lernt man so einen Blödsinn. :spinner:

Sorry, aber warum poste ich meinen Beitrag zu diesem Augenkrebs verursachen Mist im Begleitbeitrag "
"diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread", wenn der Mist nun neu aufgekocht hier zitiert wird? 👎👎👎
ja, sollte nur ein link hierhin sein - die forumssoftware wurde aber wohl vor kurzem geändert und zeigt nun stattdessen die beiträge inklusive bildern in voller pracht.

ich wollte eigentlich hierhin locken - hat wohl nicht so ganz so geklappt, wie urspünglich beabsichtigt...😂

Sorry for being in English, but writing from the USA. I bought this and just finished building with an old Campagnolo Euclid groupset including U Brake! It's GREAT! My second Tommasini mtb (other is a Max OR built with Record OR).

Need to change saddle and eventually seat post. Seat tube was dented so using a smaller with shim.

Hello,

if you are looking for saddle and seat post you might start your demand HERE

Regards Frank

Mein Eindruck:

Früher hat der Verkäufer innerhalb von 10 Minuten geantwortet.

Momentan kann es auch mal Stunden dauern.

Vielleicht liegt es an der Technik. Vielleicht warten Anbieter auch einfach nur ab. Und innerhalb dieser Zeit sammeln sich eine Menge Zuschriften.

CNC Kurbel, sollte wohl von Cpi produziert worden sein,
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dial-n-z-kurbel-retro-90s/2859817186-217-2499?
meines Erachtens stammt die auch nicht von einem Wheeler weil die hieß "hot really",
sondern einem Winora.

Auf jeden Fall ist die halt je nach Bike und Aufbau mit der grobschlächtigen Design echt cool, mir ist auch noch nie zu hören gekommen, dass so eine mal nen Riss oder ähnliches bekommen hat
Ja, wobei die Wheelervariante echt deutlich besser ist:
Sie ist ohne diese etwas alberne ausgefräste Rinne und vor allen Dingen mit einem Knick/Faltung in der Kurbel, nicht wie bei Winora mit einer Rundung/Biegung. Das ist leider sehr inkonsequent, wenn man schon eine so "brutalistische" Kurbel entwirft, die sonst nur Knicke/harte Kanten aufweist.

Also, die "Hot" von Wheeler ist die deutlich straightere Variante in meinen Augen.

Aber auch die Winoravariante find ich gut – nicht falsch verstehen.

Also wenn jemand das Teil wirklich haben will , dann ist er auch bereit das 3-4fache zu zahlen. Oder wie oft tauchen die Toads auf?
500 für die Gabel
300 für die Kurbel
400 für die restlichen Teile
= Toad Rahmen für 300
Imo ein Schnäppchen

Wir können ja mal Wetten abschließen, wie lange es noch online sein wird? :dope:

Wie meinen - es wurde doch für 1650€ verkauft ... und nein - ich habe es nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück