Ja, hätte ich machen können. Da ich aber zunächst einen sehr guten Eindruck des Fachgeschäfts hatte und der Inhaber bereits Sattelstütze und Lenkererhöhung montiert hatte, wollte ich ihm keine Umstände bereiten. Das die
Reifen etwas schmaler waren habe ich erst nach einem Tag gesehen als ich mir die Fahrraddaten nochmal notieren wollte. Der Händler war zuversichtlich, dass BH die
Reifen tauschen würde. Leider haben die das ja mit Verweis auf die AGB abgelehnt. Dort steht das einzelne Komponenten ohne Angabe von Gründen getauscht werden dürfen. Zeitwert des Rades - naja. 1000€ gekostet, Zeitwert nach etwas über einem Jahr? War sicher grenzwertig, da BH Bikes in den letzten Wochen oft unter UVP angeboten wurden. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich die Reparatur nicht durchführen lassen. Ein neues kaufen, das Zubehör ummontieren und die noch verwendbaren Teile billig in Kleinanzeigen abgeben. Ahnungslos sicher nicht, aber vielleicht zu viel Vertrauen in den Händler, der mir von Freunden empfohlen worden war und der tatsächlich fast nur positive Bewertungen hat.