Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Freu Dich mal nicht zu früh...schön wenn´s stimmt...kann aber auch mal 2-3 Wochen dauern dieses "geht heute raus"
Dann sollte man es wohl auch mal erwähnen, wenn Wort gehalten wird. Wie meistens werden im Netz ja nur negative Verläufe erwähnt.
Paket ging gestern raus und ist schon in meiner Region. Wird heute zugestellt.
Update:
Bestellbestätigung 22.10.24 11:59 Uhr
Paket zugestellt 23.10.24 9:43 Uhr - macht 21 Std. 44 Min.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man es wohl auch mal erwähnen, wenn Wort gehalten wird. Wie meistens werden im Netz ja nur negative Verläufe erwähnt.
Paket ging gestern raus und ist schon in meiner Region. Wird heute zugestellt.
Sollte man unbedingt erwähnen...topp👍

Bei mir hat's immer 10-14 Tage gedauert, was für mich völlig in Ordnung war.

Wobei, wenn man die Posts der letzten Wochen hier im Thread liest, zurzeit eine extrem zügige Abwicklung innerhalb weniger Tage stattfindet.
Also entsprechend der Ankündigung auf der Homepage.

Wenn das so bleibt, wäre es ja schon mal topp.

Ich vermute, auch bei Slowbuild macht sich der Nachfragerückgang bemerkbar, und er scheint einige LRS auf Lager/vorgefertigt zu haben. Sonst könnt eer nicht am nächsten versenden.

Ich finds gut dass der so langsam versendet.

So konnte ich nochmal nachdenken ob ich den leichten XA30 LRS wirklich brauch oder obs nicht mein bisheriger auch tut.

850€ und die Mühe für den Verkauf vom Alten gespart.

Sollte man unbedingt erwähnen...topp👍

Bei mir hat's immer 10-14 Tage gedauert, was für mich völlig in Ordnung war.

Dann will ich auch noch meinen sehr positiven Erfahrungsbericht geben: Letzte Woche Montag für €199 Zi30SLA mit DT370 Naben und MicroSpline FL bestellt, dann zwei Stunden später dort angerufen, weil ich noch was wissen wollte. Sehr netter Kontakt, er meinte, er wäre gerade beim Packen meiner Sendung, was wohl stimmte, denn der LRS war am Dienstag da.
Der LRS selbst macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, TL Montage absolut ohne Probleme.

Hab mir einen Zi30SLA LR-Satz mit 350er Naben dort bestellt und auch nach wenigen Tagen erhalten.
Preis absolut unschlagbar, normal baue ich ja gerne selber auf, aber da krieg ich für das Geld nicht im Ansatz die Teile..
Rundlauf und Speichenspannung waren gut, für den Preis besser als erwartet.
Aber eben auch nicht ganz auf dem Nieveau eines RF ARC30 LR Satzes den ich vor kurzem gekauft hatte - da war die Speichenspannung super gleichmäßig.
Gewicht des LR Satzes (mit Felgenband) war 1770g - da kann man nicht meckern.
Weiß jemand näheres über die Felgen? Eine Newmen SL A.30 ist das in meinen Augen nicht, die sieht gesteckt aus. Die A.30 wäre aber schwerer..
Na gut am Ende auch egal, man wird sehen ob und wie lange die halten. Das Profil ist dasselbe, die komplett schwarze Optik viel schöner als der graue Newmen Aufdruck.
Hat jemand mal die Speichendicke nachgemessen?
Bei mir waren hinten 1,6/1,6 verbaut vorne 1,5/1,6. Ich hatte 70-80kg angegeben, aber als Wunsch im Kommentar "bitte Speichen rundum 1,6mm" angegeben. Ich wollte möglichst keinen 1,8er Mix, weil sich bei mir 1,6er gut bewährt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen Zi30SLA LR-Satz mit 350er Naben dort bestellt und auch nach wenigen Tagen erhalten.
Preis absolut unschlagbar, normal baue ich ja gerne selber auf, aber da krieg ich für das Geld nicht im Ansatz die Teile..
Rundlauf und Speichenspannung waren gut, für den Preis besser als erwartet.
Aber eben auch nicht ganz auf dem Nieveau eines RF ARC30 LR Satzes den ich vor kurzem gekauft hatte - da war die Speichenspannung super gleichmäßig.
Gewicht des LR Satzes (mit Felgenband) war 1770g - da kann man nicht meckern.
Weiß jemand näheres über die Felgen? Eine Newmen SL A.30 ist das in meinen Augen nicht, die sieht gesteckt aus. Die A.30 wäre aber schwerer..
Na gut am Ende auch egal, man wird sehen ob und wie lange die halten. Das Profil ist dasselbe, die komplett schwarze Optik viel schöner als der graue Newmen Aufdruck.
Hat jemand mal die Speichendicke nachgemessen?
Bei mir waren hinten 1,6/1,6 verbaut vorne 1,5/1,6. Ich hatte 70-80kg angegeben, aber als Wunsch im Kommentar "bitte Speichen rundum 1,6mm angegeben". Ich wollte möglichst keinen 1,8er Mix, weil sich bei mir 1,6er gut bewährt haben.
Laut Stefan stammt die Felge von Newmen.

Laut mündlicher Info von Stefan wird die Felge bei Newmen hergestellt, hat etwa das Gewicht von der SL A.30, ist aber aus einer etwas weicheren Legierung, die Oberfläche ist einfacher, glatt, nicht gestrahlt und die Felge ist gesteckt.

Laut mündlicher Info von Stefan wird die Felge bei Newmen hergestellt, hat etwa das Gewicht von der SL A.30, ist aber aus einer etwas weicheren Legierung, die Oberfläche ist einfacher, glatt, nicht gestrahlt und die Felge ist gesteckt.
Dann wäre es ja die Felge wo nmW z.B. Propain als günstige Variante im Angebot hat oder hatte.
Dort gab oder gibt es die SL gegen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
ok, sowas hätt ich auch vermutet.
Also eher noch schneller verdullert als ne SL A.30, dafür leicht und billig. Hoffe sie hält einigermaßen im Hometrai Hardtail. 😎
Meine am Hometrailbike sieht nach zwei Jahren aus wie neu...kann aber auch an meinem "materialschonenden" Fahrstil liegen 😉

Ich bekomme ihn seit über eine Woche nicht an den Hörer, Rückruf hat er leider bisher auch nicht gemacht. Mein HR steht nun schon wieder 4 Wochen bei ihm zur Nachbesserung.
Update, nach 18 Anrufen die Info bekommen, geht morgen raus - und ist wirklich raus gegangen.
Mit Stefan plaudern ist ja immer nett, aber Gedult braucht man schon. War nicht so das wir das vorher nicht abgesprochen hätten... Nun hoffe ich aber das das HR auch mal hält und nicht direkt wieder eher einem Pringles gleicht.

Ich habe mir die hier bestellt: https://slowbuild.de/produkt/zi30sla-2/ mit DT 350 SP 6 Loch Sram XD
Bestellbestätigung: Mo, 04.11.2024, 16:19 Uhr
Versand: Di, 05.11.2024, 14:04 Uhr
Lieferung: Do, 07.11.2024, 12:52 Uhr

Der Laufradsatz hat inklusive Versand 294 € gekostet. Die Felge ist eine SLA 30 von Newmen. Gewicht vorne 840 g und hinten 933 g, gesamt 1773 g (jeweils ohne Felgenband, eingespeicht für 90-100 kg). Top Deal!

Zurück