Aktuell verschafft mir mein unglaublich brutaler Männerschnupfen etwas Zeit zum nachdenken.
Sinnvoll wäre es ja, bei diesem Rad nach einer Inspektion inklusive Austausch von Schaltzügen und Hüllen mal eine Probefahrt zu machen. In erster Linie wegen der Sitzposition. Wie schon geschrieben, sitze ich hier mit meinen 1,88m sehr sportlich, mein Rücken hätte nichts gegen etwas mehr Komfort. Also habe ich mich vorab schon mal mit der Frage eines kürzeren und steileren Vorbaus beschäftigt.
Mein absoluter Favorit wäre natürlich dieser hier:
https://fotos.mtb-news.de/p/1385541
110mm, vielleicht 120mm mit einer schönen Steigung. Hatte diesbezüglich schon eine Konversation, leider war dieser Vorbau aber im gewünschten Maß nicht zu bekommen. Syncros hatte den CattleHead in der Abmessung sogar mit 15° Steigung, der wäre hier eigentlich ideal. Aktuell aber auch gerade nirgends zu bekommen.
Ein Titanvorbau wäre jedoch auch sehr schön, in diesem Fall würde ich dann auch nach einer Syncros Titanstütze schauen. Passt das?
Da ich aktuell auch keinen passenden Titanvorbau finden kann, kam mir als Shogun Freund dieser hier in den Sinn:
Ist jetzt kein Titan, aber Titan finish…
Dieser Satz bei MTB-Kult macht mich aber skeptisch:
„Im Bike Workshop Teilekatalog 1997 angegebener Preis: 79,00 DM (Seite 232)“
Gab es diese Zero Schiene erst ab 1997? Wäre dann ja so oder so disqualifiziert, wenn nicht time correct, könnte ich ein Geiles Teil von Tune nehmen…
Richtig gut gefallen mir diese, die gab es definitiv vorher:
Gibt es da aber aktuell nicht mehr in den von mir gewünschten Abmessungen.
Aber vielleicht liest das ja hier jemand und hat einen passenden Vorbau für mich liegen, gerne melden…
Salsa ist natürlich absoluter Favorit. Muss da aber etwas mit dem Spacerturm achtgeben, der bei einem wuchtigen Syncros Vorbau nicht so auffallen würde.
Hatte alternativ auch schon überlegt, einen Riser Lenker zu nehmen. Humpert DH wäre nicht verkehrt. Andererseits mochte ich diese Lenker noch nie und ich fahre auch fast ausschließlich nur mit Barends, was bei geschwungenen Lenker echt bekloppt aussieht.
Fragen über Fragen…
Guten Wochenstart