diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Jein, aber vielen Dank für deine offenen Augen!
Hatte den Kaufpreis von 28 € für das Reihenhaus-Cannondale für die Campa Kurbel geboten, die da dran war…
Zu so einem Kurs hätte ich mir die auf Halde gelegt, gratuliere aber erneut dem Käufer vom Cannondale.

Ich habe sowas hier liegen, finde den Kurs von 120 € für die Kurbel unter deinem Link aber auch voll okay!

Anhang anzeigen 2067455

Sorry - möchte heute nicht rummeckern, aber die von @Hylimp irgendwo in seinen x Beiträgen verlinkte Kurbel (man sollte bitte wenigstens mit einem Wort dazuschreiben, was da verlinkt ist) ist ganz sicher keine 120€ wert, aber wenn Du @Thogarma diese gerne gegen Deine tauschen möchtest, schicke ich Dir so eine und zahle ich Dir glatt noch 100€ drauf - wer das nicht versteht, betrachte diesen Beitrag einfach als Weihnachtsrätsel!?

Kleiner Tipp: Es ging um diese Kurbel => https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...selten-vintage-80er-kult-/2954539709-217-5881

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
möchte heute nicht rummeckern
Und machst es doch😅
Sei doch nicht direkt sauer, heute ist Weihnachten, Ebenezer 🤗

Ok, ist keine Rekord OR, da scheint es wohl Unterschiede zu dieser Euclid zu geben. 😬
Tauschen wollte ich nichts, mein Angebot mit den 28,-€ steht noch 😃
Dann revidiere ich das mit den 120 Euro des Friedens willen 😃

Ja das ist es , war zu günstig drin, dachte nicht das die bremsen und die Kurbel so gefragt und teuer sind. Hattest du mir dort geschrieben? 😃 hab das Angebot raus genommen auf KA, die bremsen werden dann als Set inseriert. Und das Cannondale bekommt Deore V-brakes und wird auch inseriert. Die kurbel bleibt
Ich habe gestern über KA das komplette Cannondale Super V1000 vom Verkäufer gekauft, schriftlich bestätigt gemäß BGB. Nun hält er sich nicht an den abgeschlossenen Vertrag und ich soll ihn doch verklagen...also Vorsicht, ist für mich noch nicht ganz abgehackt.
VG Zott

Sorry - möchte heute nicht rummeckern, aber die von @Hylimp irgendwo in seinen x Beiträgen verlinkte Kurbel (man sollte bitte wenigstens mit einem Wort dazuschreiben, was da verlinkt ist) ist ganz sicher keine 120€ wert, aber wenn Du @Thogarma diese gerne gegen Deine tauschen möchtest, schicke ich Dir so eine und zahle ich Dir glatt noch 100€ drauf - wer das nicht versteht, betrachte diesen Beitrag einfach als Weihnachtsrätsel!?

Kleiner Tipp: Es ging um diese Kurbel => https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...selten-vintage-80er-kult-/2954539709-217-5881

Und machst es doch😅
Sei doch nicht direkt sauer, heute ist Weihnachten, Ebenezer 🤗

Ok, ist keine Rekord OR, da scheint es wohl Unterschiede zu dieser Euclid zu geben. 😬
Tauschen wollte ich nichts, mein Angebot mit den 28,-€ steht noch 😃
Dann revidiere ich das mit den 120 Euro des Friedens willen 😃
Kenne mich bei Campa gar nicht aus, aber bei @Thogarma sind alle Blätter innenseitig befestigt. Das ist schon auffällig (kenne ich sonst nur von manchen Suntour Modellen) und sieht mMn auch gut aus..

Ich habe gestern über KA das komplette Cannondale Super V1000 vom Verkäufer gekauft, schriftlich bestätigt gemäß BGB. Nun hält er sich nicht an den abgeschlossenen Vertrag und ich soll ihn doch verklagen...also Vorsicht, ist für mich noch nicht ganz

Ich habe gestern über KA das komplette Cannondale Super V1000 vom Verkäufer gekauft, schriftlich bestätigt gemäß BGB. Nun hält er sich nicht an den abgeschlossenen Vertrag und ich soll ihn doch verklagen...also Vorsicht, ist für mich noch nicht ganz abgehackt.
VG Zott
ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich den Verkauf des Fahrrads nicht durchführen kann. Dies hat mehrere Gründe. Zu allererst, Ich habe erst nach unserer Kommunikation festgestellt, dass die am Fahrrad verbauten Bremsen einen erheblich höheren Wert besitzen, als mir zum Zeitpunkt der Zusage bewusst war. Es handelt sich hierbei um einen relevanten Irrtum.
Der Wert dieser speziellen Bremsen beeinflusst den Gesamtwert des Fahrrads maßgeblich, was ich bei meiner Zusage nicht bedacht hatte. Ohne diese Fehlinformation hätte ich das Fahrrad zu diesem Preis nicht angeboten.
Und dazu muss ich noch sagen , dass das Fahrrad nicht mir allein gehört , sondern ist gemeinschaftliches Eigentum von mir und meiner Partnerin. Leider habe ich versäumt, sie vor meiner Zusage zu informieren . Nach Rücksprache mit ihr habe ich festgestellt, dass sie mit dem Verkauf des Fahrrads nicht einverstanden ist. Da für den Verkauf die Zustimmung beider Eigentümer erforderlich ist, kann ich den Verkauf rechtlich nicht durchführen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen Unannehmlichkeiten bereite, doch bitte beachten Sie, dass durch meinen Rücktritt für Sie kein finanzieller Schaden entstanden ist, da bislang weder eine Zahlung noch eine Übergabe des Fahrrads erfolgt ist.
Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns daran erinnern, dass diese Tage von Verständnis, Frieden und Mitgefühl geprägt sein sollten. Ich hoffe, Sie können nachvollziehen, dass ich diesen Fehler nicht absichtlich gemacht habe und es mir aufrichtig leid tut.
Viele Grüße

ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich den Verkauf des Fahrrads nicht durchführen kann. Dies hat mehrere Gründe. Zu allererst, Ich habe erst nach unserer Kommunikation festgestellt, dass die am Fahrrad verbauten Bremsen einen erheblich höheren Wert besitzen, als mir zum Zeitpunkt der Zusage bewusst war. Es handelt sich hierbei um einen relevanten Irrtum.
Der Wert dieser speziellen Bremsen beeinflusst den Gesamtwert des Fahrrads maßgeblich, was ich bei meiner Zusage nicht bedacht hatte. Ohne diese Fehlinformation hätte ich das Fahrrad zu diesem Preis nicht angeboten.
Und dazu muss ich noch sagen , dass das Fahrrad nicht mir allein gehört , sondern ist gemeinschaftliches Eigentum von mir und meiner Partnerin. Leider habe ich versäumt, sie vor meiner Zusage zu informieren . Nach Rücksprache mit ihr habe ich festgestellt, dass sie mit dem Verkauf des Fahrrads nicht einverstanden ist. Da für den Verkauf die Zustimmung beider Eigentümer erforderlich ist, kann ich den Verkauf rechtlich nicht durchführen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen Unannehmlichkeiten bereite, doch bitte beachten Sie, dass durch meinen Rücktritt für Sie kein finanzieller Schaden entstanden ist, da bislang weder eine Zahlung noch eine Übergabe des Fahrrads erfolgt ist.
Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns daran erinnern, dass diese Tage von Verständnis, Frieden und Mitgefühl geprägt sein sollten. Ich hoffe, Sie können nachvollziehen, dass ich diesen Fehler nicht absichtlich gemacht habe und es mir aufrichtig leid tut.
Viele Grüße

Das ist juristisch aber leider nicht korrekt und @Zott hätte vor Gericht gute Karten, das Rad zugesprochen zu bekommen. V.a. aber finde ich es du**dreist, dann HIER einen Account und ein Angebot für diese Bremse zu erstellen - glaube kaum, dass hier jemand Lust darauf hat!? 🤪

Das ist juristisch aber leider nicht korrekt und @Zott hätte vor Gericht gute Karten, das Rad zugesprochen zu bekommen. V.a. aber finde ich es du**dreist, dann HIER einen Account und ein Angebot für diese Bremse zu erstellen - glaube kaum, dass hier jemand Lust darauf hat!? 🤪
Wie auch immer das rechtlich gelagert ist, ich fände es gut, wenn von beiden Parteien ein Kleinanzeigendisput nicht hier hereingetragen wird, sondern dort geklärt wird, wo er entstanden ist? Vielleicht könnt Ihr das bei Kleinanzeigen klären oder zumindest per Forums-Privatnachricht oder irgendwie anders ohne Publikum?

Danke für die weihnachltiche Ruhe.;)

juristisch gesehen kann ic
Auch WENN der Kaufvertrag rechtlich wirksam geschlossen wurde, kann dieser nicht erfüllt werden, wenn die Zustimmung des Miteigentümers fehlt. Es gibt keine Verpflichtung, etwas zu verkaufen, was ich allein gar nicht veräußern darf. Bitte hört auf mit dieser Hetzjagd. Wenn das Fahrrad gemeinsames Eigentum von mir und meiner Partnerin ist, darf es grundsätzlich nur mit Zustimmung beider Eigentümer verkauft werden. Meine Verkaufszusage allein ist daher unwirksam.Der Käufer hat keinen Anspruch, das Fahrrad zu erhalten, wenn meine Partnerin als Miteigentümerin den Verkauf verweigert.

Sollte @Zott vor Gericht ziehen, möchte ich mich als Anwalt anbieten. Wir schaffen das schon, Gerechtigkeit ist eigentlich simpel. Wird auch einer der vielen Anwälte die sich hier tummeln sicher bestätigen.

Sollte aber die Gegenpartei mich anheuern wollen - das geht auch, bin dabei!

@*Frank* : Wie geht's denn nun mit dem Weihnachtsrätsel weiter? Ist es eine Record OR? Hat sie zudem noch etwas Spezielles? (Die Original-Kettenblätter z.B.?) Was ist sie ungefähr wert? 300€?

Ich wollte außerhalb des Forums über KA eine Lösung finden, die Antwort "verklagen Sie mich" war auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen, Weihnachten. Nachdem das Bremsenset hier angeboten wurde, wollte ich nur die Leute im Forum informieren, bevor sie die gleichen Probleme mit dem Verkäufer bekommen.
Das "Angebot" des Verkäufers überlege ich mir noch.
Wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit.
VG Zott

@*Frank* : Wie geht's denn nun mit dem Weihnachtsrätsel weiter? Ist es eine Record OR? Hat sie zudem noch etwas Spezielles? (Die Original-Kettenblätter z.B.?) Was ist sie ungefähr wert? 300€?
Hier gibt's ne gute Übersicht zu den verschiedenen Mtb Gruppen von Campagnolo und wie man die Unterschiede erkennt:
https://www.retrobike.co.uk/threads/campagnolo-record-or-icarus-centaur.239364/

Die Record O.R. Kurbel hat die 5. Kettenblattschraube hinter dem Kurbelarm versteckt.
Sowohl bei Record O.R. und Icarus sind die beiden kleineren Kettenblätter über einen Ring direkt am Kurbelarm befestigt.

Die Kurbel in den Kleinanzeigen hat die klassische Befestigung aller Blätter mit 10 Kettenblattschrauben. Sollte also eine Centaur sein.
Dazu noch stark zerkratzt.
Ich sehe da auch eher 50€ als 120€.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Welt ist sowas von Krank geworden….

Das schreibt der Richtige - bisher kennt man das Argument "ist kaputt gegangen", aber "Miteigentümerschaft" ist neu - wahrscheinlich haben viele hier auch Verständnis für Deinen Rückzieher, nur würde ich an Deiner Stelle einfach bei KA bleiben und nicht versuchen, hier irgendwas schönzureden. Trotzdem frohes Fest

@Bobo Das ist was einnfaches aus der Zeit - gab es silbern, schwarz oder anthrazit in verschiedenen Gruppen wie bspw. Centaur ... Katalog habe ich nicht greifbar - sorry.

Das schreibt der Richtige - bisher kennt man das Argument "ist kaputt gegangen", aber "Miteigentümerschaft" ist neu - wahrscheinlich haben viele hier auch Verständnis für Deinen Rückzieher, nur würde ich an Deiner Stelle einfach bei KA bleiben und nicht versuchen, hier irgendwas schönzureden. Trotzdem frohes Fest
So ist das leider in einer langjährigen Partnerschaft. Kommt es oft zu Missverständnissen, weil man denkt deins ist meins und meins ist deins jedoch gibt es auch ein unser. Wenn man dies vorher nicht richtig abklärt, beziehungsweise den Miteigentümer darüber nicht informiert, dann ist es natürlich blöd. Ich denke das manchmal das menschliche vor dem rechtlichen steht, moralisch. Finde es aber trotzdem erschreckend, wie habgierig welche Menschen sein können und dass sie keine Fehler verzeihen.

Hier gibt's ne gute Übersicht zu den verschiedenen Mtb Gruppen von Campagnolo und wie man die Unterschiede erkennt:
Top. Danke! Die Übersicht ist ja super gemacht mit den Erkennungsmerkmalen 👍👍
Das ist was einnfaches aus der Zeit - gab es silbern, schwarz oder anthrazit in verschiedenen Gruppen ... Katalog habe ich nicht greifbar - sorry.
danke, ja, ich bezog mich auf die von Thogarma, also die andere Kurbel meinte ich.

@STSfreak Bescherung. 😄 Aufbau folgt im neuen Jahr...

2846952-9ez361xufky2-403fe6bd_6b3c_4409_ace6_630f074cc209-original.jpg

Habt einen schönen Weihnachtsabend und erholsame Feiertage! 🎄🎅🎄

So ist das leider in einer langjährigen Partnerschaft. Kommt es oft zu Missverständnissen, weil man denkt deins ist meins und meins ist deins jedoch gibt es auch ein unser. Wenn man dies vorher nicht richtig abklärt, beziehungsweise den Miteigentümer darüber nicht informiert, dann ist es natürlich blöd. Ich denke das manchmal das menschliche vor dem rechtlichen steht, moralisch. Finde es aber trotzdem erschreckend, wie habgierig welche Menschen sein können und dass sie keine Fehler verzeihen.
Also jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.😌
Deine Erklärung warum der Kauf nicht zustande gekommen ist ( Weil es ja zwei Eigentümer sind) finde ich ja echt amüsant🤭
Ich finde es gar nicht schlimm, dass du es nicht fürn Appel und nen Ei verkaufen wolltest. 😌 Das kann ich absolut nachvollziehen 😌
Da braucht es so eine Begründung nicht.🤔

Und was den Preis für die Bremsen betrifft, Bilder wären schön. Denn meist kommt der „gute“ Preis auch erst durch einen guten Zustand zustande.

Also zeig doch auch mal ein paar Bilder zu deinem Angebot👌🏽
Dein aufgerufener Preis ist zwar nichts mehr für die Schnäppchenjäger aber trotzdem noch im Rahmen wenn der Zustand entsprechend ist.🤔

LG

Sorry, aber schreib doch bitte nicht so einen gequirllten M*** als Erklärung. Wie ich selbst oben schrieb, haben hier viele Verständnis dafür, dass die Bremse nicht "verschenkt" werden sollte, aber Du schriebst ja selbst "war zu günstig drin, dachte nicht das die bremsen und die Kurbel so gefragt und teuer sind. Hattest du mir dort geschrieben? 😃 hab das Angebot raus genommen auf KA, die bremsen werden dann als Set inseriert. Und das Cannondale bekommt Deore V-brakes und wird auch inseriert. Die kurbel bleibt" als Grund - also erfinde doch hier bitte kein Weihnachtsmärchen!?

@Bo-Bo Das ist eine Record OR, wenn sie vier sichtbare Kettenblattschrauben hat.

Zurück