China-Teile - Laber-Thread

Qualität stimmt bei Pass Quest für den Preis.hab/hatte mehrere am Laufen.

Aber stimmt, je nachdem welche Ausführung man sucht, kann man.auch bei den üblichen Verdächtigen schauen, da weiß man was man hat.

Suche Handschuhe.

Im Winter trage ich immer solche Handschuhe. Im Sommer trage ich bisher Röckle, allerdings stelle ich fest, dass diese meist bei mir nicht besonders lange halten. Hat jemand eine Empfehlung für günstige und gute Chinahandschuhe oder alternativ Arbeitshandschuhe, die ihren Dienst gut verrichten?

Danke

Suche Handschuhe.

Im Winter trage ich immer solche Handschuhe. Im Sommer trage ich bisher Röckle, allerdings stelle ich fest, dass diese meist bei mir nicht besonders lange halten. Hat jemand eine Empfehlung für günstige und gute Chinahandschuhe oder alternativ Arbeitshandschuhe, die ihren Dienst gut verrichten?

Danke
Hab gestern erst Probepaare bestellt.
Kann dir dazu aber noch nix sagen.

Suche Handschuhe.

Danke
Was heißt denn bei dir nicht lange halten? Liegst du mehr auf dem Boden als du am fahren bist oder was? Außer durch einen Abflug geben bei mir eigentlich keine Handschuhe den geist auf.

Was heißt denn bei dir nicht lange halten? Liegst du mehr auf dem Boden als du am fahren bist oder was? Außer durch einen Abflug geben bei mir eigentlich keine Handschuhe den geist auf.
Same, bei meinen Roeckl ging irgendwann die Gummierung ab, aber die macht eh nicht viel. Ansonsten sind die noch tip top

Suche Handschuhe.

Danke

Ich habe mit Handschuhen von AliE insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich u.a. zwei Paar von unten verlinkten (gibt's auch irgendwo in anderem Design und glaube Baugleich mit Kapvoe). Passform ist bei mir wirklich gut.

Handschuhe halten auch bei mir nicht ewig, vielleicht 3 Jahre, egal ob AliE oder Marke. Dann ist Zeigefinger und/oder Daumen durch.

Ich muss bei AliE 2 Größen größer kaufen.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
18,35€ | Touchscreen Renn handschuhe Motocross Fahrrad handschuhe MTB Mountain Safety Motorrad Fahrrad Fahrrad handschuhe Sport neue volle Finger
https://a.aliexpress.com/_EGIjMhO

Ich fahr immer meine alten Langlaufhandschuhe.
Meistens sind die von den Stöcken an den Daumen durchgescheuert, aber fürs MTB tuts die dann noch lange, die Belastung am MTB ist viel geringer und es werden andere Stellen belastet. Die, die biathlontauglich sind, sind i.d.R. auch super vom Feedback, z.B. am Bremsfinger. Bisher haben mir die von Odlo und Kinetixx super gepasst.
Keine Ahnung was spezielle MTB Handschuhe besser machen.

Anhänge

• IMG_0338.jpeg
    IMG_0338.jpeg
    947,6 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
@GoldenerGott auf Dauer kratzt das auch. Das Neopren nicht, aber Staub und Sand, Dreck, der da rein kommt

Wenns der Lack wirklich komplett geschützt werden soll, hilft eigentlich nur Lackschutzfolie. Die zerkratzt natürlich auch irgendwann, aber die kann man ja dann tauschen. 😉

@GoldenerGott auf Dauer kratzt das auch. Das Neopren nicht, aber Staub und Sand, Dreck, der da rein kommt

Wenns der Lack wirklich komplett geschützt werden soll, hilft eigentlich nur Lackschutzfolie. Die zerkratzt natürlich auch irgendwann, aber die kann man ja dann tauschen. 😉
Da ist natürlich Lackschutzfolie drüber. 8-)
Gegenüber so einer festen Halterung ist es aber auch leichter.

Diese Taschen sehen zwar auf dem Bild gut aus, sind aber viel zu groß. Taschen in der Art sind auch bei Camelbak Rucksäcken dabei. Die könnte man sich auch direkt ums Oberrohr schnallen. Sieht aber halt blöd aus.

Diese Taschen sehen zwar auf dem Bild gut aus, sind aber viel zu groß. Taschen in der Art sind auch bei Camelbak Rucksäcken dabei. Die könnte man sich auch direkt ums Oberrohr schnallen. Sieht aber halt blöd aus.

Kommt drauf an, was man alles in so eine Tasche reinpacken will. Und Aussehen ist manch einem egal :). Ich finde diese Taschen aber auch unpraktisch, unschön und zu groß. Ich habe so eine Tasche von AliE und noch nie benutzt. Ich benutze ein kleines Neoprentäschchen (ähnlich wie auf deinem Bild), da passt alles rein, was ich für eine normale Ausfahrt brauch (Inbusse, Torx, Reifenheber, Maxalami, CO2), Minipumpe manchmal statt CO2 noch in der Trikotasche.

Kommt drauf an, was man alles in so eine Tasche reinpacken will. Und Aussehen ist manch einem egal :). Ich finde diese Taschen aber auch unpraktisch, unschön und zu groß. Ich habe so eine Tasche von AliE und noch nie benutzt. Ich benutze ein kleines Neoprentäschchen (ähnlich wie auf deinem Bild), da passt alles rein, was ich für eine normale Ausfahrt brauch (Inbusse, Torx, Reifenheber, Maxalami, CO2), Minipumpe manchmal statt CO2 noch in der Trikotasche.
Werkzeug hab ich, da Hollowtech Achse, dort drin. Tasche ist ja eigentlich für den Sattel gedacht. Oberrohr geht zwar auch, mit nur CO² Pumpe drin ist der Gurt jedoch etwas lang und der Klett hat recht wenig Überlappung. Mal gucken was passiert wenn ich noch bissl Werkzeug rein pack oder ob ich sie dann nicht einfach an den Sattel ran häng. Dann muss aber eine Anti Verlier Einrichtung ran. Einmal hab ich so ein Teil in Saalbach glaub auf dem Trail nach der Reparatur vergessen :wut:

2025-03-19 10.18.53.jpg
2025-03-19 10.19.02.jpg

Zurück