China-Teile - Laber-Thread

perfekte Fälschungen
PXL_20231229_105923193.jpg

Hat wie lange gehalten?
Zweistellig, würde ich sagen.
Materialermüdung oder war das Unfall/Ast oder sonstiges?
Der Käfig ist einfach zu wabbelig. Die Kette ist immer mal wieder zwischen Käfig und Röllchen gerutscht (den letzten Ausbruchsversuch kann man im Bild erkennen). Irgendwann war dann Ende Gelände und es hat das Schaltwerk mitgezogen, obwohl ich sofort aufgehört habe, zu pedalieren. Meiner Meinung nach haben die zwar die Form kopiert, nutzen aber nicht die selben hochwertigen Legierungen. Ähnliches liest man ja auch bei den Tests, die Intend mit den Kopien gemacht hat.

@BigJohn Ist das ein 11fach XO Schaltwerk?

Ein paarmal ist mir mit dem original Garbaruk Käfig die Kette auch übergehuppt. So etwas wie bei Dir ist aber nicht passiert.
Das Material vom original Käfig ist Aluminium 7075-T651 steht zumindest so auf der Seite bei R2 zu lesen.

Ich fahre die Ali Garbaruk Käfige seit 2 Jahren an sowohl Shimano 11x als auch SRAM 12x (auf 3 Bikes) und hatte weder irgendwo mit Überspringen noch mit sonst was Probleme. Ich fahre die allerdings auch mit Kunststoff Röllchen und nicht mit den sinnbefreiten aus Alu…

In den Bündelangeboten gerade für unter 9€ in der 7 Zoll Variante erhältlich. Macht jetzt erst mal einen ganz guten Eindruck und wird bei mir den Engländer ersetzen. :daumen:
2025-03-19 19.16.00.jpg
2025-03-19 19.24.59.jpg

Die 10" Variante gibt es für 11,30€ oder einzeln. In dem Angebot kostet sie 11,60€

hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich ein paar goldix M160SL naben gekauft, baue sie nun aber doch nicht auf. falls jemand interesse hat, ich gebe sie zum selbstkostenpreis für 145€ incl. versichertem versand ab.

20250319_215142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man alles in so eine Tasche reinpacken will. Und Aussehen ist manch einem egal :). Ich finde diese Taschen aber auch unpraktisch, unschön und zu groß. Ich habe so eine Tasche von AliE und noch nie benutzt. Ich benutze ein kleines Neoprentäschchen (ähnlich wie auf deinem Bild), da passt alles rein, was ich für eine normale Ausfahrt brauch (Inbusse, Torx, Reifenheber, Maxalami, CO2), Minipumpe manchmal statt CO2 noch in der Trikotasche.
Ah, ok. Das ist quasi auch mit so einer Tasche die es ja bei Aliexpress schon fertig gibt:

Ich fahre so Taschen an allen meinen Rädern, da mir das Aussehen diesbezüglich egal ist. Da ich immer lieber zu viel als zu wenig Werkzeug dabei habe, finde ich die Größe sehr praktisch!
Hier mal ein paar Beispielbilder wie die Tasche komplett vollgestopft dann aussieht.
1tbgkx9xlj1d1.jpeg
RSg81V7.jpg
GwKS3kK.jpg

Das Thema kommt sicherlich häufiger auf:

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit günstigen China 3D printed Sätteln?

Mein aktueller Sattel ist mir auf dem XC MTB (Ergon SM 10 Pro Carbon) leider bereits nach einer halben Stunde unbequem und da sind die billigen 3D gedruckten Sättel auf Aliexpress natürlich sehr verlockend.

Hallo in die Runde,

ich liebäugle mein Gravel-Rad mit einem Carbon-LRS auszustatten. Aktuell gibt es bei EliteWheels den Satz ELITEWHEELS ENT GRAVEL für ca. 430€.

https://de.aliexpress.com/item/1005003801034467.html

oder ELITEWHEELS SLR GRAVEL für ca. 460€

https://de.aliexpress.com/item/1005004574763198.html

Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Felgen sind empfehlenswert (35mmx32mm / 45mmx31mm / 38mmx32,5mm)?
Hab nur eigene Erfahrungen mit den Edge Laufrädern von Elitewheels, die sind nach knapp 1 Jahr noch immer top.

Generell sind die Naben von EW wohl eher auf der lauten Seite, muss man mögen. Mich störts nicht.

Zur Felgenhöhe bzw -breite: ich persönlich würde die 38mm nehmen. Die haben die größte Maulweite und sind sogar leichter als die 35er.

Für mehr Infos zu den Rädern gibt's im Schwesterforum Rennrad-News einen eigenen Thread zu Elitewheels Laufrädern.

Mein aktueller Sattel ist mir auf dem XC MTB (Ergon SM 10 Pro Carbon) leider bereits nach einer halben Stunde unbequem und da sind die billigen 3D gedruckten Sättel auf Aliexpress natürlich sehr verlockend.
Ich fahr mittlerweile an 3 Rädern den Ryet und bin sehr zufrieden. Hab den auch schon Kollegen empfohlen und die sind auch happy.

Hab 3 verschiedene, sind alle noch top (von 30€ bis 70€)

Hab nur eigene Erfahrungen mit den Edge Laufrädern von Elitewheels, die sind nach knapp 1 Jahr noch immer top.

Generell sind die Naben von EW wohl eher auf der lauten Seite, muss man mögen. Mich störts nicht.

Zur Felgenhöhe bzw -breite: ich persönlich würde die 38mm nehmen. Die haben die größte Maulweite und sind sogar leichter als die 35er.

Für mehr Infos zu den Rädern gibt's im Schwesterforum Rennrad-News einen eigenen Thread zu Elitewheels Laufrädern.
Danke für die Info. Im Schwesterforum habe ich auch viel zu den EDGE gesehen, aber zu den ENT oder SLR nicht viel.

Hallo in die Runde,

ich liebäugle mein Gravel-Rad mit einem Carbon-LRS auszustatten. Aktuell gibt es bei EliteWheels den Satz ELITEWHEELS ENT GRAVEL für ca. 430€.

https://de.aliexpress.com/item/1005003801034467.html

oder ELITEWHEELS SLR GRAVEL für ca. 460€

https://de.aliexpress.com/item/1005004574763198.html

Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Felgen sind empfehlenswert (35mmx32mm / 45mmx31mm / 38mmx32,5mm)?

Frag lieber Pretty von EIE Carbon, bisschen teurer mit Novatec aber top Qualität und Service

Hallo zusammen ✌️

hat jemand Erfahrung mit den Schaltwerkkäfig und Rölchen vom Ali?
https://de.aliexpress.com/item/1005004617465688.html
Taugt das was oder doch lieber gleich Garbaruk?
Schaltwerkskäfig habe ich original und von AliE als Plagiat. Beide minimal unterschiedlich aber vermutlich gleich gut. Funktioniert jedenfalls so wie das Original. Bin die Kopie aber nicht am Hauptbike gefahren. Ich kann nicht ausschließen, dass billigeres Material verwendet wurde. Schaltwerksröllchen hatte ich ähnliche wie die Garbaruk von Stone. Da ist mir aber eines tatsächlich gebrochen. Habe dann auf Ganopper umgestellt. Bin seitdem aber kaum noch mit dem Bike gefahren.

ich hab vor ner weile mal diesen getestet, mit dem bin ich nicht klar gekommen, ging dann retour.
-> https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.65.4b3c5c5fVoAxWp&gatewayAdapt=glo2deu

Jetzt aktuell ist gerade dieser unterwegs zu mir zum testen
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.11.4b3c5c5fVoAxWp&gatewayAdapt=glo2deu

Zurück