Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is bei mir auch so… German angst macht die Bikes halt schwererBin in den letzten 10Jahren ein einziges Mal mit nem Platten (VR) aus'm Wald gekommen. Und das auch nur weil ich die Rändelschraube des Ventils nicht zugedreht hatte...
Bin damit die 6km auf der Straße einfach heimgefahren, Felge und Reifen habens problemlos überstanden.
Und warum die Pumpe nicht an den Flaschenhalter? Gerade bei Topeak ist doch auch häufig ein Halter dabei. Dann wäre die Taschenauswahl auch etwas größer.
Am Nicolai sitzt der Flaschenhalter auf der Kabelführung, die auf dem Unterrohr verläuft. Die Pumpenhalterung müsste also zwischen Kabelführung und Flaschenhalter, das passt aber mit der Kabelführung nicht.Und warum die Pumpe nicht an den Flaschenhalter?
Am Nicolai sitzt der Flaschenhalter auf der Kabelführung, die auf dem Unterrohr verläuft. Die Pumpenhalterung müsste also zwischen Kabelführung und Flaschenhalter, das passt aber mit der Kabelführung nicht.
![]()
Ist die Kabelführung geschraubt? Wenn ja, dann würde ich den Pumpenhalter direkt aufs Rohr machen, da drauf die Kabelführung. Braucht man vllt etwas längere Schrauben und dann den Flaschenhalter drauf.Am Nicolai sitzt der Flaschenhalter auf der Kabelführung, die auf dem Unterrohr verläuft. Die Pumpenhalterung müsste also zwischen Kabelführung und Flaschenhalter, das passt aber mit der Kabelführung nicht.
![]()
kannst du die leitungsführung ggf. gegen nen P-clip tauschen?Die Führung klemmt die Leitungen gegen das Unterrohr. Da kannst nix drunter setzen, sonst klemmt es nicht mehr. Oben drauf kollidiert der Pumpenhalter mit der Führung, liegt dadurch nicht mehr plan auf.
Die Führung klemmt die Leitungen gegen das Unterrohr. Da kannst nix drunter setzen, sonst klemmt es nicht mehr. Oben drauf kollidiert der Pumpenhalter mit der Führung, liegt dadurch nicht mehr plan auf.
Und wo haste das jetzt alles versteckt?Ich verstehe diesen Taschen nicht
Werkzeug für jede Schraube am Rad
Tubelesswerkzeug
Kabelbinder
Satz Bremsbeläge
Pumpe
Kettennieter und Schlösser
Alles am Rad
Anhang anzeigen 2148498
Und wo haste das jetzt alles versteckt?
wer unterwegs (ausgenommen Fernreisen..) Bremsbeläge braucht sollte an der Wartung seines Rades arbeiten.
Andere verbringen ihre Zeit bei der Wartung oder im Internetwer unterwegs (ausgenommen Fernreisen..) Bremsbeläge braucht sollte an der Wartung seines Rades arbeiten.![]()
ah cool! jetzt kapier ich das mit dem MoxieIch habe mir grad ein SC Chameleon als Mullet neu aufgebaut. Fehlt nur noch der Fox Transfer SL Dropper-Post, sollte nächste Woche kommen. So lange habe ich jetzt eine Thomson Masterpiece verbaut. Ohne Dropper kommt das Rad auf 11,4kg.
Anhang anzeigen 2211371
Anhang anzeigen 2211370
Hier mal ein Foto als Vergleich mit meinem alten Chameleon, auch in Größe XLIst schon krass wie sich die Rahmendimensionen im Laufe der Jahre verändert haben.
Anhang anzeigen 2211369
Möchte mir jetzt noch ein Steelie-Hardtail aufbauen. Dazu habe ich einige Fragen und dafür grad einen eigenen Thread gestartet:
Servus an die Steelie Hardtail Fraktion:
Ich möchte mir ein neues Hardtail aufbauen, wie oben schon erwähnt, auf Basis eines Stahl-Hardtail-Rahmens.
Habe mich dahingehend auch schon ausreichend durch unzählige Berichte, vor allem in englischen Foren, inspirieren lassen.
Die Richtung soll eher ein flaches langes Rad sein, deshalb fällt ein Stanton Switchback schon mal weg.
In die engere Auswahl haben es aktuell ein Moxie Mk3 und ein Trasition TransAm geschafft. Letzteres weil es ein recht klassischer Hardtail-Rahmen ist, aber sich damit, bei entsprechender Rahmengröße, trotzdem ein...
- racing4life
- Antworten: 26
- Forum: MTB-Kaufberatung
Wie macht ihr das dann eigentlich unterwegs wenn ihr neue Beläge reinmachen müsst weil die Alten völlig überraschend runter sind? Weil normal sollte man ja zumindest die Kolben säubern bevor man sie zurückdrückt weil man sonst den Dreck unter der Dichtung hat. Sonst hat man direkt das nächste Problem am Hals.