Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 1.040
Drum hatte ich oben mal dier allgemeine Sinnfrage gestellt...
Soll sie halt weiter wie eine Scheibenbremse bremsen oder egal wie gedrückt werden, daß hernach sogar eine gute V-Brake besser ist?
Ich finde es macht nur dann Sinn, wenn man die Bremsleistung auf einem "ausreichenden" Niveau halten kann, z.B. ohne Kompromisse bei der Standfestigkeit für den Anwendungsfall, bei einem Rennen oder Marathon.
Soll sie halt weiter wie eine Scheibenbremse bremsen oder egal wie gedrückt werden, daß hernach sogar eine gute V-Brake besser ist?
Ich finde es macht nur dann Sinn, wenn man die Bremsleistung auf einem "ausreichenden" Niveau halten kann, z.B. ohne Kompromisse bei der Standfestigkeit für den Anwendungsfall, bei einem Rennen oder Marathon.

sowas wie den schweren Luftdämpfer gegen ein Carbonrohr tauschen

