BIB Probleme Maap

Hallo zusammen,

auf dem Gravel bin ich immer mit Bib unterwegs und bisher war da die MAAP Training-Serie bei mir gesetzt. Nun entwickelt eine der Hosen aber nach dem Waschen plötzlich Pickel im Polster. Nur von außen zu sehen und zu fühlen - ob das auch beim Tragen so sein wird, muss ich ausprobieren. Fühlt sich an wie kleine, feste Knoten. Kennt das jemand? Kann man das irgendwie beheben? Ansonsten ist die Hose top in Schuss. Gewaschen immer mit Flüssigwaschmittel im Wäschesack.

Anhänge

• IMG_5556.jpeg
    IMG_5556.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_5555.jpeg
    IMG_5555.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Könnte "Pilling" sein, das hat man oft auch bei diversen Klamotten. Kann man das Polster aus der Hose entnehmen? Falls ja, dann kann man das evtl. noch mit einem Pillingrasierer retten. MAAP sagt übrigens, dass man die Sachen kalt waschen soll. Schleudern sollte nicht über 400UPM sein (eine Empfehlung von Löffler zu deren Radhosen).

Schreib am besten den Maap Service. Habe bisher zwar keine Berührungspunkte zu der Firma aber man hört gutes vom Service. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, das du dir eine neue Hose kostenlos bestellen und die alte behalten kannst. Ähnlich war es bei mir mit einer nicht symetrisch gefertigten Rapha Bib auch.

Könnte "Pilling" sein, das hat man oft auch bei diversen Klamotten. Kann man das Polster aus der Hose entnehmen? Falls ja, dann kann man das evtl. noch mit einem Pillingrasierer retten. MAAP sagt übrigens, dass man die Sachen kalt waschen soll. Schleudern sollte nicht über 400UPM sein (eine Empfehlung von Löffler zu deren Radhosen).

Definitiv nicht, der Stoff ist glatt, die Knoten sind im Polster. Im Etikett steht 30°, geschleudert ist bei unserer Maschine im Sportprogramm eh nur mit 400 Umdrehungen.

nennt sich "Buttne"

?

Schreib am besten den Maap Service. Habe bisher zwar keine Berührungspunkte zu der Firma aber man hört gutes vom Service. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, das du dir eine neue Hose kostenlos bestellen und die alte behalten kannst. Ähnlich war es bei mir mit einer nicht symetrisch gefertigten Rapha Bib auch.

Habe ich schon gemacht und die Hose wurde sofort ohne jede Diskussion und ohne das ich zurücksenden musste ersetzt. Top-Service. Leider haben sie auch keine Erklärung, um es bei der neuen zu vermeiden.

Im besten Fall handelt es sich einfach um einen Materialfehler bei der ersten Bib. Falls es wieder passiert, bekommst du sicherlich das Geld zurück oder kannst kostenlos auf ein anderes Modell upgraden.

Zurück