Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt ja zwei Möglichkeiten: Entweder mehr Platz schaffen oder Kompromisse beim Werkzeug - vielleicht mit Inspiration aus dem Leichtbau-Werkzeug-Thread.Sommerurlaub Platz sparen
Ich muss für den Sommerurlaub Platz sparen und kann darum nicht das große Besteck mitnehmen. Wie macht ihr das so? Rolle, kleinere Kiste? Was hat sich bewährt?
Von welcher Marke ist die Kettenzange/ -peitsche?
Kleine Werkzeugrolle :Ich muss für den Sommerurlaub Platz sparen und kann darum nicht das große Besteck mitnehmen. Wie macht ihr das so? Rolle, kleinere Kiste? Was hat sich bewährt?
So, Lieferung heute angekommen. Bin zufrieden. War nicht so exorbitant teuer wie ein Unior oder ein Wheels Manufactoring aber auch nicht eher günstiges Material wie die Komplettsets bei Amazon. Ich hab genau die Größen die ich brauche und kann ggf. nachkaufen. Ich bin objektiv und subjektiv zufrieden.Nur zur Rückversicherung. Wenn ich das hier kaufe, mache ich nichts falsch und hab nix vergessen außer dem Gummihammer, oder?
https://www.bearingprotools.com/
Anhang anzeigen 2181498
Sehen die bei PB wohl anders, oder ist das zu erklären?
Danke! Widerspricht aber der gängigen Definition einer Seriennummer. Finde ich daher etwas traurig, auch wenn das mit der Charge dem natürlich nicht widerspricht:Hatte ich auch bei Inbus-Sätzen von PB. Ich denke es sind weniger Seriennummern, mehr Chargennummern.
aus: https://www.pbswisstools.com/de/aktuelles/detail/work-with-the-best-seriennummer-beweist-qualitaetAlle PB Swiss Tools Produkte sind mit einer Seriennummer versehen. Damit lassen sich sämtliche Produktionsschritte bis zum verwendeten Rohstoff zurückverfolgen. Das ist das Gütesiegel unserer einzigartigen Qualität.
Wenn man überlegt welcher Aufwand hinter einer eindeutigen Seriennummer steht, muss man imho schon sagen das dies bei solchen Produkten den Aufwand nicht wert ist.Danke! Widerspricht aber der gängigen Definition einer Seriennummer. Finde ich daher etwas traurig, auch wenn das mit der Charge dem natürlich nicht widerspricht:
PB Swiss - mehr schein als sein?
Offensichtlich will PB diesen Aufwand nicht betreiben (ist eine IT Frage, mehr nicht). Aber sie sagen sie tun es.Wenn man überlegt welcher Aufwand hinter einer eindeutigen Seriennummer steht, muss man imho schon sagen das dies bei solchen Produkten den Aufwand nicht wert ist.
Und was ändert das an der lebenslangen Garantie?Offensichtlich will PB diesen Aufwand nicht betreiben (ist eine IT Frage, mehr nicht). Aber sie sagen sie tun es.
OP hat also schon recht. PB setzt den Begriff Seriennumer ein um etwas vorzutäuschen was nicht da ist.
Hatte ich mir beide angeschaut, als Rollengabelschlüssel fand ich sehr nice und man spart sich dabei ein ganzes Arsenal, den zweiten fand ich viel zu teuer. Hatte mich da dann schon in die Pedros verliebtHatte mir mal den geleistet:
https://www.bahco.com/int_en/3-8--square-drive-crowfoot-adjustable-wrenches-pb_1950mz_.html
21mm gibt es da auch als 3/8, mir Gabel- oder 12eck-Profil.
https://www.bahco.com/int_en/3-8--square-drive-flare-nut-crowfoot-wrench-21-mm-749-21.html
Na ja, ich bin ja selbst PB-Fan und habe einiges, aber so Marketingsprüche, die dann einer Überprüfung nicht standhalten können das Vertrauen schon trüben. Deshalb habe ich nachgefragt. Wenn PB Swiss eine Batchnummer verwendet ist das schon ok, nur sollte man es dann auch so nennen.Und was ändert das an der lebenslangen Garantie?
Doch nichts.
Wo liegt also das Problem? An der nicht ganz korrekten Begrifflichkeit?
Ahoi, 2beclub!Mal eine Frage in die Runde. Hatte mir vor einiger Zeit die Steuersatzpresse von Ztto geholt. Winterprojekt kann so langsam starten und ich wollte schon mal die Lagerschalen einpressen (Hope ZS44/28.6 - ZS56/40).
Ich bekomme die Dinger ums verrecken nicht rein, verkantet jedes mal. Gehe da aber auch eher vorsichtig ran, weil Carbonrahmen. Ich denke, dass die untere Seite auch erst rein muss, weil das Tool nur max. ~55mm Breite hat und dementsprechend nicht aufliegt ohne Schale. Hat hier jemand paar Tips?
Gefettet und Schalen über Nacht ins Gefrierfach hab ich schon ausprobiert. War sonst schon am überlegen mir ggf. M12x60mm Karosseriescheiben zu holen und dann versuchen oben erst einzupressen.
Ich nehme dazu ne Kniehebelpresse.Ahoi, 2beclub!
Ich habe gerade exakt dieselbe Thematik hinter mir - mit dem exakt gleichen Steuersatz von Hope. Meiner ließ sich am Ende mit viel Überredung, Fluchen und Improvisation verpressen, aber mein Gedanke war, dass das eigentlich einfacher gehen müsste. Ich habe auch eine Presse, die Auflage-Adapter sind aber zu klein für das untere Lager - mit aufgelegten Stahlblechen ging es dann halbwegs. Seitdem frage ich mich, wie ich das in Zukunft besser machen kann. Wie hast du es am Ende gelöst?
Der Unterschied zwischen Charge und Seriennumer ist dir ein Begriff?Wo liegt also das Problem? An der nicht ganz korrekten Begrifflichkeit?
Nix. Aber was hat die damit zu tun?Und was ändert das an der lebenslangen Garantie?
Ich finde auf der verlinkten Seite ehrlich gesagt keine Formulierung, welche mich darauf bringen würde, dass diese Seriennummer individuell für jedes Teil ist.Sie sagen sie verfolgen aus Qualitätsgründen jedes Teil individuell. Einen Scheiß tun sie.
Geht auch mit dem Schonhammer, halt vorsichtig und langsam.Ahoi, 2beclub!
Ich habe gerade exakt dieselbe Thematik hinter mir - mit dem exakt gleichen Steuersatz von Hope. Meiner ließ sich am Ende mit viel Überredung, Fluchen und Improvisation verpressen, aber mein Gedanke war, dass das eigentlich einfacher gehen müsste. Ich habe auch eine Presse, die Auflage-Adapter sind aber zu klein für das untere Lager - mit aufgelegten Stahlblechen ging es dann halbwegs. Seitdem frage ich mich, wie ich das in Zukunft besser machen kann. Wie hast du es am Ende gelöst?