Ich schieb nicht so gerne bergab. Das Hauptproblem an der Pfulwe ist aber wohl, dass man an diesem Tag sowieso beinahe zwingend ein Zermatter Bikeparkticket hat. Statt dich also schotterkraxelnd zu quälen für ne fragwürdige Abfahrt und dafür auch noch die teuren Fränkli quasi zu opfern, ...Ich finde das liest sich extrem lohnend... klar viel Schieberei aber aber die Bilder sind gigantisch. Kommt halt aufs Mindset an. Ich meine ihr habt schon so oft mit viel Vorfreude ins Klo gegriffen. Wenn ihr euch auf einen Tag Quälerei einstellt und damit leben könnt, werdet ihr bestimmt mit einer neuen tollen landschaftlichen Erfahrung (no pun intended) belohnt.
... könntest du genau so gut einfach nur siebentausend Tiefenmeter geniale Gletschermoränenpanoramatrails fahren, ganz ohne Anstrengung. Mental schwierig, aber vielleicht schaff ich's ja doch irgendwann mal. Das Oberrothorn macht dann vermutlich noch mehr Sinn, ist allerdings als Bikebergsteigerberg mit identischem Up- und Downhill generell per Definition sinnlos.
Zuletzt bearbeitet: