diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Zweitaccount aus Wunstorf :D

"Ich unterstütze hier mit meinem Account meine 4 Söhne dabei, ihre retro & vintage Schätze und gesammelten Mountainbike-Teile aus den 90er Jahren nach und nach zu verkaufen." :lol:
Schon sch... wenn nur bei der Erwähnung eines Ortsnamens bei der gesamten Bubble die Lampen angehen🤭

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Classic-Bike immer öfter geschenkt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-fahrrad-zu-verschenken-/3219835224-217-5690?

Das Diamond Back war klar auch früher nix tolles, aber die Farbe ist doch schön.

9ed335f1-4e7d-4c78-9f9b-e805eff72a32~2.jpeg

Aber sei mal ehrlich: das ist wirklich nur eine nette Farbe und ansonsten Kernschrott!? 🤔

S. 3/4 > bis auf die fehlenden Fahrradhelme geil, in blue jeans den Berg rauf u die bessere Hälfte ist schon mit dem Gepäck angekommen. Da war die Welt noch in Ordnung :love::D

Was glaubst Du, was ich anhabe, wenn ich mit dem Technobull spazieren fahre ...

1760948755664.png

... sicher keine affigen poppig bunten Radklamotten - Jeans, T-Shirt und ... nee auch keinen Helm. :ka:

Aber: Da ist die Welt dann noch in Ordnung ... :daumen:

Ist bei mir gelandet. Passende Größe, kaum gefahren, nur verharzte STIs. Richtig guter Fang, nach einigen "naja geht so Deals"

Anhang anzeigen 2258645
Hi, freut mich für Dich!

Zeig doch bitte bei Gelegenheit irgendwo ein paar gute Bilder vom dem RaceFace Shoulder Polster, der Vetta in Verbindung mit dem Ding sind ja schon den Kaufpreis wert.

Weiß jemand mehr dazu? Im 94er Katalog ist das Teil auch montiert, aber das Vapor war damals das einzige Bike mit den Polster.
1760973156826.png

Im Jahr zuvor hatten das noch ein paar mehr RM Bikes
RaceFace shoulder pad am Vetta Sattel am Rocky Mountain 1994.jpg

und ne etwas wirren Text im Prospektteil dazu,

in der Spec-Sheet dann als shoulder holder bezeichnet
1760973965954.png

Nur aus Interesse, hast Du schon ne Idee was Du aus dem Bike daraus machen möchtest?
Ich finde ja, dass bei den günstigeren RM Bikes sowas wie Katalogzustand einfach zu langweilig ist. Auch wenn Dein Bike noch sehr orginal ist, würde ich mich freuen wenn Du aus dem Vapor mal was cooles machen würdest.

Herrlich das Schild: Cr-Moly ist genau dieses eine Rohr, die Texte sind wild gelayoutet, das Wort Guarantie ist wohl französisch… was waren das damals für Klopper. Dabei hatte Ering nicht nur Schrott.
Und orange Endhülsen sprechen auch nicht dafür, dass der Aufbau mit „Augenmaß“ erfolgt ist. Wie man an anderer Stelle auch sieht.

Wow, und ich dachte bei Pegasus immer an Kinderräder und billo Räder von ZEG ...
Zum Glück zu klein ! :D

Ich glaube dieses Pegasus kommt aus Österreich. Hat mit "unserem" Pegasus nicht wirklich was gemeinsam.

Sorry, gerade gesehen, steht ja auch in der Anzeige.
So ein ähnlich tolles, oder noch cooleres Pegasus gibts hier doch auch im Forum

Fundzustand.png

Das werde ich übernächste Woche abholen ...
Bin schon gespannt auf das Baujahr - nirgends was gefunden bisher im Netz dazu (Katalog, Aufbau etc.)
Kettenschutz links statt rechts montiert ! :D
Wahrscheinlich der erste Jahrgang bei Giant
Ob das nachträglich geschweisst wurde ?

Screenshot 2025-10-24 093933.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Hagan ein guter deal? Suche nämlich schon etwas länger einen Titanal Rahmen und der ist im vergleich zu den anderen sehr günstig.
Jain. Die sind auch als komplettrad oft günstig zu kriegen, hier in der Nähe war längere Zeit eins für 100€ mit XT Ausstattung drin. Der Preis ist aus meiner Sicht auch OK aber: Die haben immer wieder Probleme mit Rissen gehabt, da gibt's auch viel Lesestoff hier im Forum und wohl auch Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Generation. Das heißt ich würde es mir auf jeden Fall vor Ort angucken damit man es wirklich auch auf Risse prüfen kann. Ist's dann in Ordnung ist der Preis gut. Oder du gehst halt das Risiko ein und hast dann schlimmstenfalls eben 48€ in den Sand gesetzt. Ich würde da vielleicht noch warten auf ein komplettrad in der Nähe, so selten sind die nicht.

Zurück