Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Stahlblüten im Herbst 🍂
IMG_5704.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Auf Zuruf von @Seppl-,

hier mal mein gestern fertig gebautes Mini-Velo. Unschwer zu erkennen, nah am Neutrino von Velo Orange.
Gedacht zum pendeln zur Arbeit und dabei etwas mehr Spaß und weniger "Geschwindigkeitsdruck" als mit dem Randonneur. Echt lustig das Spätzchen. Für ein "Spaß"-Projekt war mir der Neutrino oder Soma-Frameset aber einfach so teuer und boutique...

Funktioiert auch um zentrierte Laufräder zur Post zu bringen :D

Sorry für die späte Antwort - das Wochenende stand unter einem Umzugsstern.

Das ist ein Tqiqt (Fantasie-Marke) Rahmen. Hab ihn durch Zufall bei Ali gefunden. Einer der wenigen Rahmen, die es auch in großen Größen gibt. Und daher einfach mal bestellt.

Sicherlich nicht so gut verarbeitet wie ein Neutrino, aber im Grundsatz gut und das etwa für 1/5 des Preises. Als Stadt- und Pendelrad daher tipptopp. Wobei ich sagen muss, dass das Pass Hunter, dass ich vor ein paar Jahren aufgebaut habe, wirklich fantastisch verarbeitet war.

Einzig die Gabel ist etwas „krum“ an den Ausfallern, was zu Druck auf den Lagern führt und nachgearbeitet werden musste. Lagersitze und Gewinde alle gut.

Sorry für die späte Antwort - das Wochenende stand unter einem Umzugsstern.

Das ist ein Tqiqt (Fantasie-Marke) Rahmen. Hab ihn durch Zufall bei Ali gefunden. Einer der wenigen Rahmen, die es auch in großen Größen gibt. Und daher einfach mal bestellt.

Sicherlich nicht so gut verarbeitet wie ein Neutrino, aber im Grundsatz gut und das etwa für 1/5 des Preises. Als Stadt- und Pendelrad daher tipptopp. Wobei ich sagen muss, dass das Pass Hunter, dass ich vor ein paar Jahren aufgebaut habe, wirklich fantastisch verarbeitet war.

Einzig die Gabel ist etwas „krum“ an den Ausfallern, was zu Druck auf den Lagern führt und nachgearbeitet werden musste. Lagersitze und Gewinde alle gut.
Danke - hast Du mal nen Link oder ist der nimmer verfügbar - finde den nicht.

Zurück