Das ist so komisch, ich hatte bei meinen unzähligen Bikes wirklich noch nie eins, bei dem die Sattelstütze fest saß. Tretlager so fest, dass der (sehr kleine, zugegeben) Schraubstock beim Drehen rausgerissen ist, aber bei Sattelstützen hab ich ständig das umgekehrte Problem, dass selbst die Originalen langsam rein rutschen. Naja kommt mit Sicherheit noch...
Nachtrag: Sattelstützen sind eh so ein Hexenwerk, ich hatte jetzt zwei identische Sattelstützen, selbes Modell, selber Hersteller, natürlich selber Durchmesser der eingraviert ist, die eine rutscht beim fahren rein die andere passte selbst mit Gewalt nicht in den Rahmen, die musste ich vorsichtig mit Schleifpapier abreiben bis es passt...
Nachtrag: Sattelstützen sind eh so ein Hexenwerk, ich hatte jetzt zwei identische Sattelstützen, selbes Modell, selber Hersteller, natürlich selber Durchmesser der eingraviert ist, die eine rutscht beim fahren rein die andere passte selbst mit Gewalt nicht in den Rahmen, die musste ich vorsichtig mit Schleifpapier abreiben bis es passt...

In meiner Garage beim aufräumen in einen leeren Karton, zumindest dachte ich.