China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand von euch einen Garmintachohalter als Spacer mit Halter nach vorne, bei dem unten ein Gopromount drunter ist? Habe nen einteiligen Lenker aber ohne Bohrungen unten
Wird bei einteiligen nicht von unten verschraubt? Die normalen Spacer Garminhalter sind ja alle ohne GoPro Mount weil du damit nichts anfängst weil die viel zu kurz sind als das du über den Lenker raus kommst.

Da wirst um sowas net rum kommen:
1762611730904.png

Reiskocher funktioniert
Ich nutze eine alte "Minifriteuse" die ich mal fürs Camping angeschafft habe. Exakt diese ist es. Funktioniert recht gut, allerdings schaltet das Thermostat am Anfang oft ab weil das Wachs nur langsam schmilzt, das wenige flüssige schnell die Temperatur erreicht. Scheinbar ist der Temperaturfühler ganz unten. Temperatureinstellung funktioniert aber relativ gut, passt wenn das Wachs ganz geschmolzen bis auf 5 °C, mit Infrarotthermometer gemessen. Ich heize am Anfang nur 80°, nach einer halben Stunde gehe ich auf 90°, danach Kette rein und Thermoregler runter auf 70°.

Wird bei einteiligen nicht von unten verschraubt? Die normalen Spacer Garminhalter sind ja alle ohne GoPro Mount weil du damit nichts anfängst weil die viel zu kurz sind als das du über den Lenker raus kommst.
meiner ist noch ein bisschen älter, war so ein Ullcycle von hier. Der hat unten keine Schrauben

sowas, sieht natürlich kacke und bleischwer aus; da bräuchte man dann den Garminhalter für den Steuersatzdeckel; eigentlich suche ich die Länge und vorne Garminhalter und drunter halt der Gopro. Gibts aber scheinbar nicht

https://www.rosebikes.de/minoura-sp...Ay-dvZO35x92y1hPjYbIeNC745B4s2h1dYTLWqY0&sf=1

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist noch ein bisschen älter, war so ein Ullcycle von hier. Der hat unten keine Schrauben

sowas, sieht natürlich kacke und bleischwer aus; da bräuchte man dann den Garminhalter für den Steuersatzdeckel; eigentlich suche ich die Länge und vorne Garminhalter und drunter halt der Gopro. Gibts aber scheinbar nicht

https://www.rosebikes.de/minoura-sp...Ay-dvZO35x92y1hPjYbIeNC745B4s2h1dYTLWqY0&sf=1
Mach mal nen Bild von deinem Lenker. Vllt hat ja anhand von dem einer eine Idee. Bilder sind da immer deutlich hilfreicher. Bei dem Rose teil bräuchtest für Garmin und wahrscheinlich licht über die GoPro Aufnahme ja auch irgend eine bastelei weil der so ja nur eins kann. Oder wolltest du nur für's Licht? Denn der Lochkreis für GoPro Aufnahme als auch für den Garmin Adapter könnte Theoretisch der gleiche sein. Dann könntest dir einfach zwei holen. Einen Spacer- Adapter und einen mit GoPro Aufnahme und die GoPro Aufnahme einfach an den Spacer halter ran schrauben.
Den Rahmen:
1762856502212.png

kombiniert mit dem Teil:
2025-11-11_11h22_18.png

Ok, grad nochmal nachgelesen du willst wirklich beides. Würde jedoch trotzdem gehen da beim oberen Teil der "Spacer" mit dem Halter verschraubt ist. Einziges was du dir also bauen müsstest wäre eine Verlängerung dazwischen was ja nichts anderes wäre als ein Metallklotz den du dazwischen baust.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Bild von deinem Lenker. Vllt hat ja anhand von dem einer eine Idee. Bilder sind da immer deutlich hilfreicher. Bei dem Rose teil bräuchtest für Garmin und wahrscheinlich licht über die GoPro Aufnahme ja auch irgend eine bastelei weil der so ja nur eins kann. Oder wolltest du nur für's Licht? Denn der Lochkreis für GoPro Aufnahme als auch für den Garmin Adapter könnte Theoretisch der gleiche sein. Dann könntest dir einfach zwei holen. Einen Spacer- Adapter und einen mit GoPro Aufnahme und die GoPro Aufnahme einfach an den Spacer halter ran schrauben.
Den Rahmen:
Anhang anzeigen 2271013
kombiniert mit dem Teil:
Anhang anzeigen 2271014

Ok, grad nochmal nachgelesen du willst wirklich beides. Würde jedoch trotzdem gehen da beim oberen Teil der "Spacer" mit dem Halter verschraubt ist. Einziges was du dir also bauen müsstest wäre eine Verlängerung dazwischen was ja nichts anderes wäre als ein Metallklotz den du dazwischen baust.
Bild kommt später, mit dem Rosedingens würde ich dann die Lupine Schelle nehmen müssen und da wäre auch der Tachon auf dem Steuersatzdeckel

Schonmal überlegt das Licht einfach an das Steuerrohr zu bauen? Also dort eine GoPro Aufnahme ran zu kleben?
jain, klar, mit 2 Komponentencleber hält das vermutlich auch am Carbon, wäre aber eher die Not-Bastellöstung; @Sloop jupp, das ist die Lösung für das Problem.
wenn ich beide Ideen zusammen nehme, könnte ich auch versuchen, einen Goprohalter unter den bestehend Garminhalter zu kleben

CA288E02-FEC5-40E9-A8CA-89AF9C458D0F_1_201_a.jpeg

Weiterer Vorschlag.
Den Halter unter den Lenker, evtl, reicht der Platz um das Steuerrohr herum für die Lampe aus.

Und ala Top Cap eine Losung wählen, die für einen Garmin geeignet ist.

Ich weiß Lenker Höhe ändert sich und es sieht viel evtl. nicht gut aus.

jain, klar, mit 2 Komponentencleber hält das vermutlich auch am Carbon, wäre aber eher die Not-Bastellöstung; @Sloop jupp, das ist die Lösung für das Problem.
wenn ich beide Ideen zusammen nehme, könnte ich auch versuchen, einen Goprohalter unter den bestehend Garminhalter zu kleben

Anhang anzeigen 2271069
An eine Gravel Gabel könnte man sogar was ran schrauben. Tippe hier aber eher auf MTB und da wird die Gabel keine Vorbereitung für eine Felgenbremse haben.
Was du natürlich auch machen könntest ist das Garmin nach hinten drehen und statt der Aheadkappe dort eine Kappe mit GoPro Halter ran bauen.
1762868953539.png

Die Dinger gab es auch mal bei den Chinesen. Lampe kannst ja dann mit Verlängerungen auch vor dem Lenker positionieren.

An eine Gravel Gabel könnte man sogar was ran schrauben. Tippe hier aber eher auf MTB und da wird die Gabel keine Vorbereitung für eine Felgenbremse haben.
Was du natürlich auch machen könntest ist das Garmin nach hinten drehen und statt der Aheadkappe dort eine Kappe mit GoPro Halter ran bauen.
Anhang anzeigen 2271112
Die Dinger gab es auch mal bei den Chinesen. Lampe kannst ja dann mit Verlängerungen auch vor dem Lenker positionieren.
ja, ist ein (China)Carbon-MTB-HT.

schreib doch mal dem Händler, bei mir hat er innerhalb von Minuten geantwortet, war aber auch früh bei uns und damit noch Arbeitszeit bei denen.

ich habe moderate Stärken (-3.75) und bin damit bei sowas immer im grünen Bereich

Moin
Hat hier jemand Empfehlungen für ein integriertes XC Cockpit ohne Interne Verlegung?
Finde zwar einige Modelle aber die haben alle eine Vorbauneigunge von -15* und mehr, das ist mir eigentlich zu viel

Zurück