diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
die Generation Alpha würde da jetzt sicher "six seven" dazu sagen 😜

aber meine two cents dazu kann ich ja auch gleich loswerden.

Ich finde die Lackierung eigentlich ganz nett, fast besser als das Elefantengrau vorher.
Sieht einerseits auch wirklich nicht schlecht gemacht aus, sonst wäre das längst viel mehr abgestoßen, aber ganz so weit her ist's auch nicht, der Steuersatz ist einfach übertüncht worden 😕

Und dann stand das wohl den Bildern nach schon etwas länger ungeliebt und ungenutzt/gepflegt herum, und ist etwas vergammelt.
Selbst einfach nur für ne ordentliche Probefahrt oder eben den Verkauf an Hipster, erscheint mir das doch etwas Arbeit zu sein.

Last but not least, mir persönlich wären bei diesem Bike immer die unterschiedlichen Bremsen ein Dorn im Auge (war aber so ab Werk) bzw. nichts was ich so lassen würde.

Im Katalog ist es "ferrari rot", das fände ich cooler. Oder so in dunkel-lila wie das von @hohenstaufen

Wegwerfen werde ich es nicht. Tendiere gerade mehr so zum Winterprojekt. Ich mag solche Exoten.

Die Chancen, dass sich daraus eine dauerhafte Liebe entwickelt, halte ich für gering. Für einen kurzen Flirt wird es vielleicht reichen. Nur meine Meinung, hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.

Und genau deshalb sollte man nur sein Auto beim Autolackierer lackieren lassen...

Auch das werde ich künftig nicht mehr machen ... ich hatte mit dem selben Auto und der selben Lackiererei in den letzten Jahren mehrere Schrammen am vorderen Stoßfänger beilackieren lassen ... jetzt ist wer (Fahrerflucht) etwas heftiger davor und 3 Lagen dicker Spachtel sind abgeplatzt, wo eigentlich (Weichplastik-Stoßfänger) gar kein Spachtel hingehört!? :wut:

Im Katalog ist es "ferrari rot", das fände ich cooler. Oder so in dunkel-lila wie das von @hohenstaufen

Wegwerfen werde ich es nicht. Tendiere gerade mehr so zum Winterprojekt. Ich mag solche Exoten.
Also mMn ist die Gabel bzw. ihre Konstruktion interessant und verspricht nicht zu viel und nicht zu wenig Bastelspaß... den Rest finde ich nicht so attraktiv, aber das ist natürlich auch Geschmackssache bzw. eine Frage, woran man gerne schraubt.

Denn ein Sammlerobjekt ist es ja sowieso nicht, sondern ein "Schrauberobjekt".

Also, als eine weitere Möglichkeit des Umgangs: Gabel austauschen, irgendeine andere Gabel rein und das Bike schnell günstig verkaufen. Und dann mit der Gabel beschäftigen? So würde ich es wahrscheinlich machen, wenn ich so ein Ding aus einer Laune heraus geholt hätte.

Aber auf jeden Fall ein ungewöhnliches aber nicht uninteressantes Bike!

PS: Wenn man die mitlackierten Schrauben austauscht, sieht es nicht mehr ganz so "übergejaucht" aus?

Sowas wie den Cybertruck? :ka:
Der Icona Vulcano Titanium würde besser zu deinen Titan-Bikes passen 😀

1763047414474.jpeg

VORSICHT !!!

Tioga Disk Drive / tension disk NOS NIB 36H

Zwei Verkäufer in zwei unterschiedlichen Ländern bei ein und demselben Produkt???
Kurze Fragen zu dieser Tioga Disc im allgemeinen.
1) ist jemand sowas schonmal gefahren?
2) wäre das wirklich ein Angebotspreis? Auch 1840€ kommt mir so unglaublich hoch vor.
3) welche Aufbauten/Fahrer hatten die eigentlich genutzt, abgesehen von Mr. Tomac…

Danke euch.

Ja, das sieht nicht ganz richtig aus. Die Gabel erinnert mich an die von meinem Dancelli (auch gemuffte Unicrown mit der gleichen(?) Muffe). Da ist die nicht so nach hinten gebogen.
Hab da ein Chesini mit ähnlicher Gabeloptik. Rätsle immer noch, ob verformt oder nicht. Der Rahmen zeigt keine Stauchungen, ist aber alles im schlechten Zustand.🤔

Anhänge

• IMG_8960.jpeg
    IMG_8960.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 52
2) wäre das wirklich ein Angebotspreis? Auch 1840€ kommt mir so unglaublich hoch vor.
3) welche Aufbauten/Fahrer hatten die eigentlich genutzt, abgesehen von Mr. Tomac…

Danke euch.
Das geilste an den Teilen war halt das Gerumpele beim Fahren, da denkste, es rollt grad jemand die Altpapiertonne über Kopfsteinpflaster zur Abholung auf die Straße...

Danke euch.

Sehr lehrreich und mir so nicht bekannt. War damals einfach eine ganz andere Liga.

Das geilste an den Teilen war halt das Gerumpele beim Fahren, da denkste, es rollt grad jemand die Altpapiertonne über Kopfsteinpflaster zur Abholung auf die Straße...
Vielen Dank.
Gibt es denn jemanden der sie schonmal gefahren ist?

Sind die heutigen Preise wirklich gerechtfertigt bzw. Real?

Ein Hinterrad für den Preis eines Komplettrades?
Da können alle „dicken Speichen“ nicht mithalten.

Danke

Ja, stimmt, einen 19er hatte ich auch mal. Da hatte mich gestört, dass das Steuerror nicht länger war, als beim 18er.

Ein 19er ...

xizang 11.jpg

Ein 19er ...

Anhang anzeigen 2272879

Und noch ein 19 Zoll. Zaskar.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Sehr lehrreich und mir so nicht bekannt. War damals einfach eine ganz andere Liga.

Vielen Dank.
Gibt es denn jemanden der sie schonmal gefahren ist?

Sind die heutigen Preise wirklich gerechtfertigt bzw. Real?

Ein Hinterrad für den Preis eines Komplettrades?
Da können alle „dicken Speichen“ nicht mithalten.

Danke
Vor allem kannste Pech haben und die Fäden haben sich über die Zeit schon von der Scheibe gelöst und müssen wieder einlaminiert werden.
Wenns dir für eine Tomac C-26 Replica fehlt, ists evtl eine Überlegung wert.
Ob es noch zum Fahren taugt, gilt es herauszufinden.
Mir persönlich sind für diesen Test die dafür aufgerufenen Preise allerdings immens zu hoch.

Zurück