Intend Trinity

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit den Black Magic Belägen von Intend? Meine geliebten TS Power sind fast am Ende und für die nasse Jahreszeit wollte ich mal was anderes probieren.
 
Bikeyoke und 612 Adapter für den Pod (für mich auch bei weitem der beste wireless Controller, was Haptik angeht - ich persönlich mag echtes Feedback, was mir bei den anderen einfach fehlt), beide sind okay und bei weitem nicht so fett wie das sram gefummel, was sie für den Matchmaker anbieten, dafür natürlich weniger Spielraum, bin aber mit beiden Adaptern zufrieden... einen 612 hab ich mal bei einem otb abgebrochen, der ist halt recht dünn und hat mit den zwei Montagepositionen dann natürlich eine Sollbruchstelle, aber hab ich eben in der Jackentasche für den Tag geschaltet 🥸

T10 an einer Bremse mag ich jetzt auch nicht unbedingt, aber das ist halt so und fertig, nehme ich hin...
 
Durch die Trinity und den benötigten TX10 habe ich realisieren müssen, dass entwender der Torx Antrieb garnicht so richtig genormt ist oder die TX10 Schrauben von Intend "speziell" sind. Zuerst habe ich nen Wera TX10 HF (HF --> Haltefunktion) versucht, aber der will garnicht so weit rein, dass man drehen möchte, habe ich retourniert mit Begründung passt garnicht zu TX10. Dann habe ich ich den Wera TX10 ohne das HF gekauft und der passt super. Irgendwann habe ich mir noch nen T-Griff TX10 von Wera gekauft, passt wieder nicht und war wieder "HF"... Also ich empfinde es als schon einen kleinen Negativpunkt, dass die Bremse alles auf den kleinen TX10 reduziert, wo man ohnehin schon vorsichtig sein muss, aber dann scheint nicht wirklich jedes so genannte Werkzeug zu passen. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei Wera mit deren "HF".... hat mich trotzdem ziemlich genervt.
 
Nutze den Wera TX10 in Schraubendreherform und der passt perfekt. Fest genug bekommt man damit auch alles.

Für unterwegs hab‘ ich mir so ne Mini L-tx10 rein gelegt der mal bei ner SRAM Bremse oder Lupine Lampe dabei lag.
 
Gibt es hier bereits Erfahrungen mit den Black Magic Belägen von Intend? Meine geliebten TS Power sind fast am Ende und für die nasse Jahreszeit wollte ich mal was anderes probieren.
Funktionieren super! Der erste Satz hat nun 900km und ca. 90.000 Tiefenmeter in verschiedenen Bikeparks gehalten und sind mega stark. Fahr sie aktuell mit den Galfer Shark.
 
Funktionieren super! Der erste Satz hat nun 900km und ca. 90.000 Tiefenmeter in verschiedenen Bikeparks gehalten und sind mega stark. Fahr sie aktuell mit den Galfer Shark.
90k Tiefenmeter o_O das ist ja mal ne Ansage, va. da die black magic ja weicher sein sollen. Werde die defintiv mal testen, aber das Belagslager ist derzeit noch ziemlich voll. Bin derzeit auch mit Galfer Pro (grün) und den Galfer Sharks sehr zufrieden. Absolut ruhig, hohe und v.a. konstante Bremskraft. Habe jetzt damit ca 10k Tiefenmeter runter, sehe optisch noch keinen Verschleiss aber doch viel Bremsstaub um die Bremse herum.

am andern Bike sind immer noch die Koolstop mit Hope Floating, die beißen initial noch etwas aggresiver zu, sind auch passabel ruhig, außer die letzte halbe Umdrehung der Scheibe vorm absoluten Stillstand, dann quieckt es etwas, solange die Scheibe sich dreht ist es ruhig.
 
Die Wera habe ich auch als TX10 in Schraubendreher Form, die Spitze ist da von der Farbe wie der Schaft, und die gehen mal gar nicht an der Trinity. Da Intend in ihren Videos auch Wera nutzen und die Spitze da schwarz ist, habe ich diese mal gekauft und die passen perfekt.

Links HF
 

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90k Tiefenmeter o_O das ist ja mal ne Ansage, va. da die black magic ja weicher sein sollen. Werde die defintiv mal testen, aber das Belagslager ist derzeit noch ziemlich voll. Bin derzeit auch mit Galfer Pro (grün) und den Galfer Sharks sehr zufrieden. Absolut ruhig, hohe und v.a. konstante Bremskraft. Habe jetzt damit ca 10k Tiefenmeter runter, sehe optisch noch keinen Verschleiss aber doch viel Bremsstaub um die Bremse herum.

am andern Bike sind immer noch die Koolstop mit Hope Floating, die beißen initial noch etwas aggresiver zu, sind auch passabel ruhig, außer die letzte halbe Umdrehung der Scheibe vorm absoluten Stillstand, dann quieckt es etwas, solange die Scheibe sich dreht ist es ruhig.
Ja, aber ich bin auch relativ leicht und bremse überwiegt punktuell und stark, statt immer mit einer schleifenden Bremse zu fahren. Hier hat halt jeder einen anderen Fahrstil und demnach einen unterschiedlichen Verbrauch. Aber ich hab mir die black nun auch mehrmals auf Lager gelegt.. warum was anderes testen, wenn sie top funktionieren. :)
 
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Die Wera habe ich auch als TX10 in Schraubendreher Form, die Spitze ist da von der Farbe wie der Schaft, und die gehen mal gar nicht an der Trinity. Da Intend in ihren Videos auch Wera nutzen und die Spitze da schwarz ist, habe ich diese mal gekauft und die passen perfekt.

Links HF
Exakt das habe ich auch festgestellt. Nur muss man nach der HF Haltefunktion Version des Antriebs nicht extra gesucht haben, es war das erste Match von Wera was mir Online Shop angeboten wurde und auch im Baumarkt im Vorbeigehen, als ich dachte ein T-Griff Wera TX10 wäre doch praktisch, hat mich das HF erwischt. Man kann mit dem bloßen Auge den Unterschied zwischen den Antrieben sehen. Der HF hat einfach deutlich mehr Material in der Torx Form. Ich verstehe nicht, wie das mit einem genormten TX10 zusammen passen soll.
 
Ich wollte das auch nicht glauben, für mich TX10 gleich TX10. Mit dem HF ruiniert man sich nur die Schrauben an der Trinity.
 
Interessant was zum Thema Werkzeug hier alles zu Tage gefördert wird.
Bin bisher immer mit meinem billo Werkzeug von einem großen Discounter für den Heimgebrauch bestens gefahren. Wenn ich unterwegs mal wieder den Bremshebel gerade rücken musste, hat das mit dem Topeak Multitool auch immer einwandfrei funktioniert.

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Die POD Controller haben mir insgesamt nicht gefallen. Weder ergonomisch noch von der Optik her. Habe wieder auf den Single Button Remote an der Reverb und den "alten" Controller mit Rocker Paddle gewechselt, beides an den Intend SRAM Adaptern. Es gibt aber noch POD Adapter von 612 Parts der mehr Möglichkeiten der Anpassung haben. Ein Kumpel fährt die und ist recht zufrieden damit.
Hier mal Bilder zum Adapter von "612"

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Hoffe das hilft weiter.
 
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