Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
@hemorider wie weit ist deine aktuelle Position eigdl von dem Ergebnis des Fittings entfernt?
aus meiner bescheidenen Sicht sieht das ganze überhaupt nicht passend aus.
War ein größerer Rahmen keine Option?
Moin, fitting war unterm Strich ein maximaler Reach von 365. Darum auch der Griff zu Open. Hatte zuvor ewige Jahre ein cotic escapade in S und wollte etwas kürzer werden. Bin 170cm mit langen Beinen. Gab nur maximal eine Hand voll Serien Rahmen mit diesen Parametern. Bei Bike Stats war ich mit den verbauten Spacern und 70er Vorbau da wo die Reise hingehen sollte.
Grund der ganzen Sache: hatte mir Ende 2024 im Park vier Rippen gebrochen, als die Schmerzmittel abgesetzt wurden, kam noch ein verschobener Halswirbel dazu.
Habe noch einen Intec Stahlrahmen mit Flat Bar zum pendeln im Gebrauch. Mit dem schnellen Rad machen die 20km pro Strecke Arbeitsweg aber mehr Spaß. Daher gerade wieder am optimieren der Ergonomie am UP in Größe S.
Hatte einen unglaublich hässlichen Deda Gera ca. 8000km drauf. Das war OK. Den hatte es aber verbogen, daher nun dieser aus dem Land der Mitte.
Wie auch immer, bin derzeit bei einem Recht soliden Gymnastik Kurs über die Krankenkasse angemeldet. Da werden Schwachstellen schonungslos aufgedeckt und angegangen. Mit kürzeren und schmalen Lecker dürfte das dann hoffentlich passen.

Sorry für den langen Text ✌️

57254.jpg

So, das soll es vorerst von meinem spacer-Abenteuer gewesen sein. Perfekt ist es nicht, aber besser als die ursprüngliche Version. Und leichter auch noch.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus, dass der "Turm" nach den ersten Ausfahrten noch flacher wird, aber dann ist das Teil glücklicherweise sehr schnell angepasst.
Ist jetzt schon in ASA gedruckt.
Muss noch Bremsen entlüften und hab da mal echt keinen Bock drauf. 😂

Anhang anzeigen 2308734

So, das soll es vorerst von meinem spacer-Abenteuer gewesen sein. Perfekt ist es nicht, aber besser als die ursprüngliche Version. Und leichter auch noch.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus, dass der "Turm" nach den ersten Ausfahrten noch flacher wird, aber dann ist das Teil glücklicherweise sehr schnell angepasst.
Ist jetzt schon in ASA gedruckt.
Muss noch Bremsen entlüften und hab da mal echt keinen Bock drauf. 😂

Woher sind denn die Schrauben auf dem Oberrohr? Suche auch noch nach flachen oil slick Schrauben für mein Wide.

Zurück