Der Winterpokal startet wieder - wer ist dabei?

@blaubaer
Kann ich nicht, da ich auch arbeite (60-80 Stunden die Woche in meiner Praxis), da einzelne Arbeitstage aber bis zu 16 Stunden haben fallen immer mal wieder Freitage ab, die ich dann zum Punkten brauchen kann:lol: .

@monsterwade
Du kannst ja den Rikschafahrer in den hinteren Teil setzen und selbst "trampen", dann gibts vielleicht die doppelte Punktzahl:rolleyes: !
Selbstverständlich verstehe ich Deine Auswahl, ich war selbst auch zweimal für etwa einen Monat auf dem indischen Subkontinent, ist sehr schön dort.

Eigentlich meinte ich auch nicht Euch zwei, von wime und bulldozer hat es schon lange keine Einträge mehr (über einen Monat!):heul:

Gruess
Jürg
 
Sorry, da hab wohl etwas verpasst, aber ich habe mich meist draussen beim Punkte-sammeln getummelt und wenig im IBC-Forum.:(
Ich wünsche gute Besserung:daumen:
Jürg
 
Quite boring, isn't it.

Och, mit nem CC Hardtail ists noch cool :) Jedenfalls find ichs lustig jeweils mit meinem 9kg Hardtail irgendwelche Freerider in Vollmontur bei der Abfahrt zu überholen :lol:

Ist halt alles eine Frage der Geschwindigkeit, aber als CC Strecke ist es völlig ausreichend. Für richtige Downhiller allerdings zu einfach, zu wenig Sprünge und wohl auch zu kurvig (kann es zu wenig beurteilen). Aber dafür ist die Strecke auch nicht gedacht. Sie soller eher Anfänger etwas bieten und vorallem der grossen Masse.

Der Biketransport mit der Uetlibergbahn ist sowieso nicht mehr möglich also sieht man auch DH Leute nicht mehr so oft -> Verlagert auf CC Fahrer.

gruss
Ivo
 
War das auch ein kleines Sponsorgeschenk? :D

Schön wärs :p Nein, es gehört zum letzten Lagerbestand, deswegen so günstig und ich dachte, mal schauen ob es jemanden interessiert. Jedenfalls für den Preis kommt man kaum mehr an diese Qualität. Das gleiche Bike wird dieses Jahr wieder verkauft für ca. 7500Sfr, einfach unter Fourstroke 02 (Farbe ist neu und natürlich neues XTR). Ausserdem ist 1 Jahr Garantie auf Komponenten und 5 Jahre auf Rahmen.

Leider gibts das FS01/2007 noch nicht (dürfte so um 10'000-12'000Sfr sein). Deswegen ist das FS02/2007 (bzw. FS01/2006) momentan noch das beste Fully von BMC.
 
Tolle Waldautobahn.

Quite boring, isn't it.

Fugg yu! Ich find den Trail ganz ok... könnte länger und Technischer sein :D aber sonst nicht schlecht... da hat die Stadt Zürich schon was gemacht ;) Komm du erstmal mit da hoch und wieder runter Biken, dann reden wir weiter. ;)

Och, mit nem CC Hardtail ists noch cool :) Jedenfalls find ichs lustig jeweils mit meinem 9kg Hardtail irgendwelche Freerider in Vollmontur bei der Abfahrt zu überholen :lol:

Überholt habe ich da nie jemanden (irgendwie ist der Trail immer leer wenn ich runtergerumpelt komme :D ), habe aber schon Leute gesehen mit Fullface, Protektoren und Gabeln mit 1km Federweg :rolleyes:

Der Biketransport mit der Uetlibergbahn ist sowieso nicht mehr möglich also sieht man auch DH Leute nicht mehr so oft -> Verlagert auf CC Fahrer.

Ok, ich vertraue euch mal ein Geheimnis an.. aber wehe ihr Pumpt die Bahn voll, dann lösen sie das gleich wieder auf! ;)
Seit dem 10. Dez ist Biketransport wieder offiziell erlaubt. Undzwar bis Top of Zurich und nicht nur bis Uitikon-Waldegg.

Sie haben das nur nicht öffentlich verkündet, weil sie vielleicht Angst haben vor erneutem ansturm o.ä.
Die Info habe ich übrigens vom ZVV Contact und von A*, Lokführer bei der SZU (Name der Redaktion bekannt :D )

Wie bei allen S-Bahn Linien gilt aber: Werktags von 6-9 und von 16-19 Uhr ist Biketransport nicht erlaubt, da schon alles mit Pen(n)dlern vollgestopft ist.
Und die SZU kann auch für einen superschönen Sonntag o.ä. Tafeln rausstellen, wo halt kurzfristig Biketransport verbietet wird. ;)
 
Überholt habe ich da nie jemanden (irgendwie ist der Trail immer leer wenn ich runtergerumpelt komme :D ), habe aber schon Leute gesehen mit Fullface, Protektoren und Gabeln mit 1km Federweg :rolleyes:
Ich weiss nicht, wie oft du im Sommer schon dort warst, aber jedenfalls so an schönen Sommerabenden gibts da recht viele Leute.

Seit dem 10. Dez ist Biketransport wieder offiziell erlaubt. Undzwar bis Top of Zurich und nicht nur bis Uitikon-Waldegg.
Ich sags bestimmt nicht weiter und nutzen werde ich es bestimmt auch nicht :) höchstens zum Runtertransport, so wie letzten Winter als ich mal bei -10°C hochgefahren bin und dann oben verschwitzt eine Abfahrt ziemlich ungesund gewesen wäre.

Die Länge des Trails finde ich ganz Ok. Ich fahre lieber öfters mal hoch und runter. Je länger die Abfahrt desto weniger oft ist das möglich. Einfach an einem Abend hoch und einmal runter finde ich ziemlich langweilig, da ich gerne meine Fehler bei der nächsten Abfahrt korrigieren möchte und stets die optimale Line suche. Schön ist natürlich, dass es mehrere brauchbare Einstiegsmöglichkeiten gibt.

Ausserdem ist der Trail gerade neben der Haustüre, also bestens geeignet für bisschen KA oder EB bei der Auffahrt und Fun bei der Abfahrt.

-Ivo
 
Ich weiss nicht, wie oft du im Sommer schon dort warst, aber jedenfalls so an schönen Sommerabenden gibts da recht viele Leute.

Herbst, Winter... und da sieht man nur die harten Leute :cool: ;)

Von heute, Pfannenstil Hochwacht... Hoch? Naja... ging jedenfalls extrem schnell... nächstes mal doch lieber wieder Uetzgi ;)

Canyon Präsentation #1

Canyon Präsentation #2

Wer den Uetliberg-Turm findet, darf ihn behalten. :D
 
wollt doch heute nur etwas Punktesammeln gehen :mad: :heul:

392951767_d27f615ec6_b.jpg
 
wenn ich das wüsste :confused: Schaltung ist so eingestellt dass ich gar nicht in den 1.gang schalten kann, da die kette zu kurz ist und dies wurde mir warscheinlich zum verhängnis, hatte im nachhinein etwas holz zwischen dem 1. + 2. ritzel gefunden,
bin im 2.gang gefahren und die kette konnte nicht mehr greifen oder das holz war wie eine kletterhilfe und dann passierte es ... in gedenken um das schöne X-9 schaltwerk ... amen

392951056_1795ed4cd7.jpg
 
wenn ich das wüsste :confused: Schaltung ist so eingestellt dass ich gar nicht in den 1.gang schalten kann

ok, DAS ist natürlich gefährlich (zumindest für den Wechsel :lol:). Oft reicht ja schon, dass nur durch einen Schlag auf den Wechsel (z.B. Holzknebel) die Wechselaufnahme leicht reingebogen wird und schon schaltet es hoch -> Kette zu kurz -> und tschüss :mad:

Gibts nen grund für die zu kurze Kette oder hattest einfach nix anderes rumliegen? Ich kenn das bei mir auch. Hab ca. 5-6 Ketten rumliegen und ich wechsel da ab und zu. Hab auch schon aus versehen eine Kette vom Hardtail aufs Fully gemacht ^^ Wechsel hats allerdings überlebt.
 
Ich hatte mal was ähnliches. Ein Stück Holz kam zwischen den Schalt-Käfig, dann riss es die Schraube des unteren Wechselrädchens raus. Wechsler und Schaltauge ade und der Hinterbau vom HT verzogen.
 
Gibts nen grund für die zu kurze Kette

zu faul die kette zu verlängern !?! :mad:
fuhr ja ca.1/2 jahr so rum, naja die kette musste ja auch drannglauben, die neue wird sicher in der richtigen länge verbaut :o

hubabuba schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären wieso man mit einer zu kurzen Kette fährt?
Ich habe gerade Ladehemmung.
zu kurz war sie nur, wenn ich mich aufs bike gesetzt und eingefedert (DH`ler mit 20cm federweg) hätte, gewesen
 
Zum Glück bin nicht nur ich manchmal schludderig. Beileid wegen dem Wechsel.
Letztes Jahr habe ich mir einen XTR Wechsel gekillt weil ich beim Montieren der Rohloff Lubmatic (so ein Ölspender, der u.a. am unteren Schaltröllchen montiert wird) die Achsschraube des Schaltröllchens nicht richtig angezogen hatte. Jedenfalls hat sich das Röllchen gelöst und der Wechsel hat hinterer ungefähr so wie Deiner ausgesehen. Dummerweise war das bei Kilometer 5 einer meiner Marathonteilnahmen. Der Adrenalin und Testosteronspiegel war danach kurzzeitig um einen Hauch erhöht.
 
ist mir mal im jura passiert, in the middle of blody nowhere, speiche gebrochen, im wechsel verfangen und tschüss.
zur nächsten strasse, autostopp, stress etc.
hoffe das passiert nie wieder.
 
Warum sagen die Schweizer immer "Wechsel"? Sorry das klingt echt besch*ssen und im Ausland kennt das niemand :D
Anfangs wusste ich im V+ Katalog auch nciht was ein "Wechselauge" oder was auch immer ist :D

Beileid ums schöne X.9. Fahre selber so ein Schatzi... aber wie Dozer schon sagte, Keep Cool :D
 
Und wieso sagen alle Dämpfer und nicht Federbein? Das ist nämlich auch falsch, denn ein Dämpfer ist nur ein Teil eines Federbeins...

Schaltwerke gehören sowieso zum Verschleissmaterial :lol:
 
ist mir mal im jura passiert, in the middle of blody nowhere, speiche gebrochen, im wechsel verfangen und tschüss.
zur nächsten strasse, autostopp, stress etc.
hoffe das passiert nie wieder.

ein ähnliches erlebniss hatte ich auch schon, damals hatte ich auf Singlespeed umgebaut und der kollege holte sein auto und ich fuhr ihm mit 1nem gang entgegen.
das gestern war wenigstens nicht all zu weit weg von zuhause und es ging nur bergab, aber fast alles strasse und dies mit einem DH`ler :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten