Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lev:
die treppe läuft ja zum glück nicht weg. ;)
mit dem fully geht's übrigens einfacher wie oliver meinte. aber ob du bis dahin wieder eines haben wirst ...?

schon krnak, was sich amche Leute für Trails ausdenken :-)

manche leute? oder .... du? :D

Kurbelt ihr alles hoch, oder nehmt ihr ein Shuttle?

sind bis auf einen tag wo wir zusammen mit paar locals shutteln waren selber hochgekurbelt.
wir wollten uns zwar eigentlich auch einmal hochkutschieren lassen und einmal die baldo-bahn nutzen. aber die shuttle-saison hat noch nicht angefangen und die baldo-bahn hat wegen schneemangels geschlossen ...:rolleyes:
 
Nachdem hier nicht jeder ins Münchner-Forum schaut...


So, hier mal die Bilder des lokalen CC-Vereins beim Saisonanfang:)

Juhu, als erster angekommen:
DSC_3404_3405_3406.jpg


nathank cruist Richtung Riva:
DSC_3421.jpg


summit, knapp über Riva:
DSC_3429.jpg


Der einzige Beweis, dass ich auch anwesend war: Testen der Vorderradbremse. Noch gehts;)
DSC_3490.jpg


Eisentreter, angeblitzt:
DSC_3495.jpg


KäptnFR, auf der Suche nach ner Abkürzung:
DSC_3527.jpg


Eisentreter, rumposend:
DSC_3587.jpg
 
Ui da kommt bei mri fast neid rüber! naja aber habt ihr des hochgekurbelt oder so?
Wenn hochgekurbelt respeckt an dem mit der Boxxer WC und dem Demo, oder habe ich mich vergugt?
 
auch wenn der käptnfr da fast senkrecht runter geht - isses doch sicher nicht senkrecht gewesen, denn sonst könnte der mensch im hintergrund sich nicht so locker da hinstellen, sondern müsste sich irgendwo festhalten. nächstes mal kamera wieder realistisch einwinkeln? aber trotzdem ein sehr geiles foto!
 
Sänx für das "sehr geile Foto"! Der Käptn fährt über nen Felsen, der Weg geht genau da lang wo der "Mensch im Hintergrund" steht. Ist fürs Bike aber zu schmal.
 
in meiner Fotodatenbank unter FRAX, Tag 1
S4 weil man Versetzen muß um hier sauber und ohne Flurschaden runter muß.

tag1.20_71.jpg


klar kann man hier auch mit blockiertem Hinterrad rumgurken, dann ist die Kurve irgendwann S2...aber das ist ja nicht Sinn der Übung
 
habt ihr da eigentlich eine schokoladenseite, nach der ihr bevorzugt versetzt?
ich muss zugeben in die eine richtung muss ich noch etwas üben, um es so hinzubekommen wie andersrum:D

ein video link, passend zum singletrack-thema: http://bikemag.com/av/SingletrackMINDS/
 
in meiner Fotodatenbank unter FRAX, Tag 1
S4 weil man Versetzen muß um hier sauber und ohne Flurschaden runter muß.
@Carsten:
Nachdem was du sagst, sind die Kehren auf den folgenden Fotos, wo man auch nur mit Versetzen rumkommt, auch alle S4 ? Dann habe ich die Singletrailskala wirklich komplett falsch interpretiert.
kehre5.jpg
kehre1.jpg


kehre3.jpg
kehre4.jpg


kehre2.jpg
 
Wenn man aufgrund der äußeren Gegebenheiten gezwungen ist leichte Trial-Techniken einsetzen zu müssen, bewegt man sich automatisch im Bereich >S3.
Wenn eine Kehre also absolut nicht ohne Versetzen fahrbar ist, wird sie zu einer S4-Kehre. Dabei geht es natürlich um die theoretische Fahrbarkeit. Falls man die Kehre mangels des eigenen Fahrkönnens nicht ohne Versetzen bewältigen kann, macht sie das natürlich nicht zu einer S4-Kehre.

Bei Deinen Beispiel-Fotos gehe ich bis auf die letzte Kehre davon aus, dass sie allesamt fahrbar sind - ohne Versetzen. Aber ich weiß auch, dass es auf Fotos immer einfacher ausschaut. ;) Die letzte sieht allerdings tatsächlich schon eher nach S4 aus.

Ich kann die Bedenken übrigens verstehen. Verglichen mit anderen S4-Passagen sind manche S4-Kehren relativ einfach, wenn man die Technik beherrscht. Aber S4 spannt halt einen breiten Bereich ein und der Einsatz von Trial-Techniken als Unterscheidungskriterium zwischen S3 und S4 zu benutzen ist schon sinnvoll und macht die STS handhabbarer, als wenn man sich ggf. spezielle Ausnahmen für Kehren und andere Trail-Gegebenheiten überlegt.
 
Also, wenn man gezwungen ist leichte Trial-Techniken einsetzen zu müssen, bewegt man sich automatisch im Bereich >S3. Wenn eine Kehre also absolut nicht ohne Versetzen fahrbar ist, wird sie zu einer S4-Kehre.
Das war mir bis jetzt nicht klar. Danke für die Erklärung.

Dann hoffe ich mal hier fängt keine neue Singletrailskala Diskussion an, sondern es gibt weiterhin super Bilder. :daumen:
 
Versetzen ist Trialtechnik = S4
rum Bremsen und Kurve weg erodieren ist dilletantisch, also nicht bewertbar

@cos75: mir gehts wie Dave: ich würde alle obenigen Kurven ohne Versetzen fahren, damit sind sie alle S3, bis auf die letzte, die ist garantiert S4

So, diskussion beendet und weiter gehts mit Bildern:

tag2.24_65.jpg
 
... ist dilletantisch, also nicht bewertbar

Hmmm, ich muss da doch noch mal was zu sagen, weil es sonst mißverstanden wird. Prinzipiell soll die Fahrweise nämlich ohnehin nicht in die Bewertung eingehen. Diese soll sich primär an objektiven Merkmalen des Trails orientieren.
Ich habe zwar selber oben geschrieben, dass ein Unterscheidungskriterium zwischen S3 und S4 z. B. die Versetztechnik ist. Aber dies ist so ausnahmsweise korrekt, da man die Notwendigkeit dieser Fahrtechnik im S4-Bereich direkt aus dem Interpretieren der Merkmale Kehrenradius und Bogenlänge ableiten kann.
Und bevor wir mit mathematischen Größen rumeiern, ist es halt einfacher zu sagen, dass Versetzt werden muss. ;)

@cos75: mir gehts wie Dave: ich würde alle obenigen Kurven ohne Versetzen fahren, damit sind sie alle S3, bis auf die letzte, die ist garantiert S4

@Carsten:
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. :p
Bei den ersten beiden, speziell dem zweiten Foto würde ich eigentlich nicht zu S3 tendieren.

So, diskussion beendet und weiter gehts mit Bildern:

Okidoki ...
 
Wie wärs denn mit: S4 KEHREN, das heißt ja nicht dass die ganze strecke s4 ist.

die bilder von cos75 unterscheiden sich aber in der hanglage teilweise drastisch von dem streitbild :)

(trennung von elementen und strecken als ganzes halte ich aber für sinnvoll, zumindest wenn einzelne elemte wiederholt so hervorstechen wie die kehren)
 
leute, diese diskussion ist sowas von überflüssig. mehr sag ich nicht. habt spaß und zerfasert euch nicht im klein-klein von bewertungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück