Touren ab Hofheim

Wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Fand die gestrige Tour und Truppe sehr Lustig. Bin wenns klappt beim nächsten mal wieder dabei... Natürlich nur wenn ich darf :-))

Also wünsche euch ein schönes Wochenende und höffentlich gutes Wetter.

Grüße :)

Michael

Wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Fand die gestrige Tour und Truppe sehr Lustig. Bin wenns klappt beim nächsten mal wieder dabei... Natürlich nur wenn ich darf :-))

Also wünsche euch ein schönes Wochenende und höffentlich gutes Wetter.

Grüße :)

Michael

Es darf jeder mit, der ein techn. einwandfreies MTB und einen Helm auf dem Kopf hat. :daumen: ;)

Es darf jeder mit, der ein techn. einwandfreies MTB und einen Helm auf dem Kopf hat. :daumen: ;)

Habe mir gestern gleich beim netten Fahrradladen einen Helm gekauft.

Ich möchte an dieser Stelle aus rein haftungsrechtlichen Gründen nochmals darauf hinweisen, dass bei den Touren, die für die ich ganz/tlw. Guide und/oder für die ich einen LMB-Eintrag gemacht habe, jeder der Teilnehmer für sich und seine Ausrüstung ausschliesslich selbst verantwortlich ist. Dies gilt insb. auch für das MTB, seine Bekleidung (wie Helm), etc. Es gibt diesbezüglich keinerlei Vorschriften meinerseits. Jeder haftet für sich selbst und fährt auf eigene Gefahr mit!!

Ich empfehle allen anderen Tour-Teilnehmern oder LMB-Eintragenden in seinem ihrem Interesse genauso zu verfahren und entsprechende Hinweise auf derartige Vorschriften bzgl. Bike, Bekleidung oder Zubehör zu unterlassen, da sie aus rechtlicher Sicht doch als Übernahme von Verantwortung ausgelegt werden könnten und somit evtl. bei der Klärung einer Haftungsfrage herangezogen würden...

Gegen einen freundlichen, unverbindlichen Rat, der aber auch deutlich als solcher gekennzeichnet sein sollte, ist sicherlich nichts einzuwenden, aber Formulierungen, die auf Vorschriften hindeuten würde ich lieber unterlassen.

Dieser Kommentar ist in keinster Form persönlich oder unfreundlich gemeint. Ich habe bei meinen Touren hier bisher nur sehr nette und freundliche Bike kennengelernt, aber ihr wisst aus Eurem Alltagsleben vielleicht ja auch, dass die Dinge im Falle eines Falles, von dem wir alle hoffen, dass er nie eintritt, manchmal etwas anders aussehen...

Entschuldigung und Danke Wahltho,
da habe ich meinen Post vom 01.09.07 19:40 sehr schlampig formuliert.

Ich fühle mich einfach besser, wenn jeder Mitfahrer einen Helm trägt und ein techn. einwandfreies MTB fährt, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass man in einer Gruppe einer nicht zu unterschätzenden Gruppendynamik unterliegt.
Das ist meine Erfahrung und soll ein freundlich gemeinter Hinweis sein.

Jemanden etwas vorschreiben wollen oder nicht ist ja schön und gut, aber jeder, der eine Gruppe führt, und sei es auch nur für eine Teilstrecke, ist bedingt für seine Mitfahrer verantwortlich. Das gilt natürlich besonders, wenn diese die Strecke/das Gelände nicht kennen. Da kann einen kein Haftungsausschluß, vor allem keiner hier im Thread ohne Unterschrift des Teilnehmers, zu 100% aus der Haftung ziehen. Daher würde ich niemals jemanden ohne Helm oder mit defektem Rad mitnehmen.

Entschuldigung und Danke Wahltho,
da habe ich meinen Post vom 01.09.07 19:40 sehr schlampig formuliert.

War auch nur ein genereller, gut gemeinter Hinweis :)

Das muss aber letztendlich natürlich jeder für sich entscheiden

Ich habe mich nach einem ausführlichen Gespräch auf einer Tour mit einem Bike-Reiseveranstalter dazu entschieden hier im Forum mit meinen Hinweisen, die ja sozusagen auch noch "schriftlich fixiert" sind, sehr, sehr vorsichtig zu verfahren und eben keinerlei Aussagen zu Bike und Ausrüstung mehr zu machen. Ich bitte daher auch bei Touren für die ich den LMB-Eintrag gemacht habe, von solchen nachträglichen "Vorschriften" durch Dritte abzusehen :)

Wenn jemand eine Guide-Ausbildung haben sollte, ist die Sachlage nochmals wesentlich schwieriger...

armes deutschland :rolleyes:

ein grund mehr für mich, selbst keinen lmb-eintrag mehr zu machen ...

was ist mit losen verabredungen ohne lmb-eintrag oder sonstwie schriftlicher niederlegung irgendwo :confused:

jenachdem wie das Wetter wird, da ich aber erstmal eine Testrunde mit dem frisch gebackenen Bike fahren will denke ich das ich morgen solo fahren werde, falls ich davor nicht dazu kommen sollte eine ausreichend lange Strecke zu fahren.

is ja furchtbar kalt heut :eek:
und da gibts so ne gewisse Person die Bedarf angemeldet hat, und damit würde die Sache doch ziemlich stressig werden. Ich denke also das ich heute nicht dabei bin :(

So, bin auch wieder gut zu Hause angekommen, geduscht und am Futtern. :) Bin nach unserer Trennung wirklich nochmal auf den Staufen ganz rauf gefahren und hab dann zum zweiten Mal die Spitzkehren am Kaisertempel genossen.
War eine hübsche Runde heute, solange ich dabei war. Hat Spaß gemacht, wobei ich mich an dieser Stelle mal für mein "ungemütliches" Tempo entschuldigen möchte. Trotz des Willens langsam zu fahren, hat mich mein Adrenalinspiegel heute immer wieder überrumpelt. Ich gelobe Besserung, sorry! :anbet:

... wobei ich mich an dieser Stelle mal für mein "ungemütliches" Tempo entschuldigen möchte. Trotz des Willens langsam zu fahren, hat mich mein Adrenalinspiegel heute immer wieder überrumpelt. Ich gelobe Besserung, sorry! :anbet:

Ich fand Dein Tempo gar nicht so ungemütlich :D

Wir sind dann noch Friedhofs-Trail und Bahn-Trail gefahren und über den Reiss nach Fischbach.

Dort sind wir dann noch beim Thai eingekehrt. Ich war angesichts der frischen Temperaturen dann gerade doch froh sozusagen direkt zu Hause zu sein ...

... ich hoffe die Anderen kommen auch noch gut Heim :daumen:

Ich fand Dein Tempo gar nicht so ungemütlich :D

Wir sind dann noch Friedhofs-Trail und Bahn-Trail gefahren und über den Reiss nach Fischbach.

Dort sind wir dann noch beim Thai eingekehrt. Ich war angesichts der frischen Temperaturen dann gerade doch froh sozusagen direkt zu Hause zu sein ...

... ich hoffe die Anderen kommen auch noch gut Heim :daumen:

Ich bin schon mal auch gut Nachhause gekommen. :) Die Tour war wieder super nett mit einem feinen Abschluß! :daumen: Ich fand Katers Tempo heute auch gar nicht so ungemütlich. Mehr hat mich jedoch erstaunt, dass Cynthia mir kaum noch Zeit zum pausieren gab. Sie war immer kurz nach dem Anhalten schon wieder da. :daumen:

Bin auch wieder aus der Dusche geklettert.

Danke für die spontane Umlegung der geplanten Tourstrecke mit gemütlichen Finale.:)

Werde mich in den nächsten Tagen mal von den Höhenmetern fern halten. Hat alternativ jemand einen Tourtip für 40-50 km flach? Ich müsste mich halt unbekannterweise an den Hauptverkehrstraßen langhangeln oder direkt von der Arbeit los am Main lang.

...
Werde mich in den nächsten Tagen mal von den Höhenmetern fern halten. Hat alternativ jemand einen Tourtip für 40-50 km flach? Ich müsste mich halt unbekannterweise an den Hauptverkehrstraßen langhangeln oder direkt von der Arbeit los am Main lang.

Du kannst z.B. über Main und Rhein nach Biebrich, mir ein Eis spendieren und ich zeige Dir dann, wie Du noch zurück fahren kannst! :D

Hat alternativ jemand einen Tourtip für 40-50 km flach? Ich müsste mich halt unbekannterweise an den Hauptverkehrstraßen langhangeln oder direkt von der Arbeit los am Main lang.
Viele, aber wie beschreibt man das jemand ohne GPS oder Ortskenntnis? :confused:
In Sindlingen über die Mainbrücke und einmal rund um den Flughafen ist z.B. nicht verkehrt, aber auch im südlichen MTK zwischen Hochheim, Hofheim und Eddersheim sind ein paar schöne Wege.

Zurück