Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo eine frage zu deiner lampe das gehäuse schreibst du kommt aus dem baumarkt kannst du genauere angaben machen und der " deckel " der den brenner hält woher ist der wie hält er ??? und den "adapter" zwischen halterung und lampe wie hast du den gemacht ? fragen über fragen aber wäre für eine antort dankbar !Hi,
na dann will ich euch meine Lampe auch mal vorstellen...![]()
Akku: LiIon mit Bratbeckplatine 14,4V ??Ah (4 Std. Licht mit 20W IRC)
Leuchtmittel: Osram IRC 20W 24°MTB / 10°Road
Gehäuse: Lampenfassung aus Baumarkt mit Sigma Halter
Gruß Bert
So nun mal die ersten Fotos meiner Helmlampe das Gehäuse ist weitesgehend Fertig. Gewicht mit Halterung im Moment ca. 110 Gramm, die fertige Lampe wird wohl so um die 140 Gramm dann wiegen. 3 P4 Leds, angetrieben von dem Fatman driver von Taskled.com. Die Platine kommt an die Rückseitige Aussparung der Led Platte und wird zur Kühlung aufgeklebt. Geregelt wird mit einem Poti von 30-750 mAh pro Led. Die 1000mAh Spar ich mir wegen der recht geringen Ausbeute, Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung.
Der Akku wird ein 6V NiMh mit 2700mAh und kommt in eine Lupine Wickeltasche (jaja die gute "Made in Vietnam" Original Tasche), Laufzeit bei 750mAh etwa 1,5 Stunden bei 350 mAh dann gut 3 Stunden. Nutzen werd ich die Lampe vor allem als Zusatzbeleuchtung am Helm für Touren, sowie zum auf Arbeit fahren, deshalb hab ich die Lampe möglichst leicht und kompakt gebaut. Die Ausleuchtung reicht jedoch auch locker aus um mal etwas schneller über den Feldweg und kleine Trails zu fahren. Nutzen werd ich sie wahrscheinlich auch für Rennradtouren in die Dämmerung rein deshalb auch der schöne kleine, leichte Akku. So nun lass ich die ersten Fotos sprechen
Was man im Bild nicht sieht hinten ist die Lampe schräg abgedreht für die befestigung der Halterung.
Power