Touren im Freiburger Umland

Ich wäre am Sonntag dabei, falls jemand fährt. Bin gestern und heute gefahren und werde morgen meinen Beinen einen Erholungstag gönnen. Hätte mal wieder Lust auf'n Schauinsland. Oder möchte vielleicht mag der Floh ja eine Tour in seinem Revier führen??

Soooo, Freunde der Nacht

wie sieht es denn nun mit Samstag und Sonntag aus ?

Wer ?
Wo ?
Wann ?
Wohin ?

Froinde der Nacht :confused: Also Nightride muss es ja nicht gerade sein ;)

Für Sonntag bin ich noch unentschieden aber für

MORGEN, SAMSTAG, würde ich als TREFFPUNKT jetzt mal 10 UHR an der JOHANNISKIRCHE sagen und natürlich wäre ich dann auch mit von der Partie.
Als Tour können wir ja eine längere Runde Richtung Feldberggebiet ins Auge fassen, ob es nun die Marathonstrecke ist oder doch was mit paar mehr Trails :love: und übern Feldberg können wir ja noch entscheiden, oder?

Also bis morgen
Hotzemott :daumen:

Wenn das HARDTRAILWUNDER schon ruft, dann wird auch gehorcht :D

Also, bis morgen um 10.00 Uhr / Johanniskirche

P.S.: bei unserem Tempo der letzten Tour sollten wir die Ausrüstung zum Nightride mindestens mal einpacken :D

Wurde heute dann doch nicht die Marathon-Strecke sondern folgende Route:
Freiburg-Kirchzarten-Höfner Höfe-Hinterwaldkopf-Rinken-Raimartihof (Boxenstopp)-Rinken (wo Christian sich auf den Homesprint nach Fr machte)-Zastler Hütte-Stuibenwasen-Notschrei-Schaui-gelbe/blaue Raute Trail-Dreisamufercafe :bier:

Alles in allem eine Tour mit besten Zutaten und entsprechend fand ichs mal wieder klasse :daumen:

@make65 bin morgen nicht dabei, wünsche aber viel Spaß auf den neuen Trails!

Bis demnächst wieder!
Hotzemott :winken:

Nach den ganzen UPTRAILS auf dem weg zum Hinterwaldkopf hoch kam mir die Asphalt Abfahrt im Zastler Tal ganz gelegen. Hat vom Rinken genau 35 min. bis zu meiner Haustür gedauert (inkl. Gegenwind).
Aber bei eurer Weiterfahrt dürftet ihr vor 20.00 Uhr doch kaum am Dreisamufercafe aufgeschlagen sein, oder ?

In ein paar Monaten lässt zu dieser Zeit bereits der Nightride grüßen :D

Wir waren heute auf'm Blauen - sowohl landschaftlich als auch Trailtechnisch sehr empfehlenswert. War ne relativ kurze Runde mit 42 km und 1250hm aber bei der Hitze hat das auch gereicht.

Hört sich nicht schlecht an ... wenn "The Floh" mal wieder Zeit hat und auch lust & laune uns zu guiden wäre hier mal ein Abstecher mit allen Mann (und auch Frau) angesagt. In diese Gegend hat es mich noch garnicht verschlagen . Wird aber höchste Zeit.

Da es für mich gestern aus zeitlichen Gründen eine etwas kürze Tour wurde hab ich mich heute morgen kurzerhand entschieden bissle im Flachland zu Biken. War ne schnelle 27er Runde nach Breisach mit knapp 60 KM. Die Höhenmeter über den Tuniberg werden mit dem Mantel des schweigens bedeckt :D

Das Sommerwetter geht weiter und bis einschließlich Mittwoch sieht es derzeit noch Regen-frei aus.
Würde gerne ne Feierabendrunde drehen, wobei meine Vorstellung sowas in der Preislage rauf zum Kohlerhau (oder wenn die Zeit reicht auch weiter) und Blaue-Raute-Trail runter wäre. Für mich wäre 18:30 Uhr Start am Schwabentor ok. Ich schlage jetzt mal Mittwoch vor, aber wenn es lieber morgen sein soll wäre das auch machbar.

Kommt jemand mit? Lieber Dienstag oder Mittwoch?

Wäre nett, wenn was zusammengeht :daumen:
Hotzemott

Klingt gut am Mittwoch .... aber bei mir bitte 18.30 Uhr +/- ein paar minuten Kulanzzeit.
Gibt zwar ne hetzerei aber die BLAUE RAUTE entschädigt ja für vieles :D

Dienstag geht bei mir vielleicht - Mittwoch nicht. Kann ich aber erst morgen Nachmittag sagen, ich weiß noch nicht wie lange ich morgen arbeiten muss. Ich schreib's dann hier rein.

SUPER :daumen:

Hoffe ja, das Wetter hält dann am Mittwoch auch.
Auf dem Blaue-Raute-Trail gabs am Samstag weiter oben stellenweise Wadenpeeling mit Kräuterbalsam. Da ist wohl zu wenig Verkehr ;)

Hotzemott

von wie viel hm und km sprecht ihr als Feierabendrunde?
Ansonsten wäre ich gerne dabei...
Bis dann
Floh
Das werden so 6-700 Hm sein. Die Auffahrt ist mit recht konstanter nicht zu hoher Steigung auf ner Forstautobahn, der Trail abwärts sehr schön und mit Flow zu fahren. In der Abfahrt kann man entscheiden, ob man über den Kybfelsen noch mal bissl hoch fährt oder eben drum herum.

mir reicht es wohl leider doch nicht auf morgen Abend, da am donnerstag eine Klausur ansteht die doch nicht so einfach wird wie es aussah...
Wünsche euch aber viel Spass :daumen:

@TheBlues
Ich wollte morgen lieber ne Tour in meiner Heimatregion machen - aber auf den Blauen will ich demnächst auch noch.

Wetter-technisch geht es ab morgen wieder aufwärts und Bike-technisch soll das für mich am Donnerstag auch wieder der Fall sein.

Wie siehts am Donnerstag aus mit AfterWorkBiken?

Schlage als Treffpunkt wieder 18:30 Uhr Start am Schwabentor vor.
Wegen mir gehts dann gerne noch mal rauf zum Kohlerhau (oder wenn die Zeit reicht auch weiter) und den Blaue-Raute-Trail wieder runter. Alternative wäre z.B. hoch zum Rosskopf, weiter auf dem Kandelhighway bis ein Stück hinterm Streckereck und Abfahrt nach Stegen.

Würde mich freuen, wenn wieder jemand mitkommt!

Hotzemott :winken:

Ginge es am Donnerstag auch ein bischen früher? Hab nämlich schon um 15 Uhr Feierabend und müsste dann nochmal nach Freiburg reinfahren.

Zurück