Touren im Freiburger Umland

hey hey ihr!
"etwas" Kurzfristig:
Ich wollte morgen mal eine Tour für euch Freiburger/offenburger ausschauen, allerdings bin ich bis jetzt alleine, weil alle Bikekollegen anderen unterwegs sind...
ALSO: Hätte jemand Lust/Zeit, morgen so gegen 2/3 hier in Müllheim zu starten und dann eine Pionierstour über Blauen/Belchen zu machen? Sonst muss ich alleine mit dem Ipod fahren...
Wäre super wenn das so kurzfristig klappen würde...
Bis dann
Floh
PS: werden so 50-70km sein und so 1300-1600hm...

Sorry, muss/darf arbeiten :D

Werde die Woche aber auch noch die ein oder andere Feierabendrunde ab 18.30 Uhr fahren.

Viel Spass dir aber morgen ....

Wieder zurück...
Ich war heute mal auf Ausschau mit Wegen/trails... Allerdings nicht so den großen Fang gemacht, denn wenn es Singletrails geht, ist es zum teil richtig schwer oder sontwas... Aber ich denke das es machbar ist...
Zudem konnte ich auch nicht den genauen Weg vom Blauen zum Belchen erkunden, da mir so um 16.30 eingefallen ist, dass ich mich um 17Uhr mit meiner Freundin treffe...
Also im Ganzen waren das heute sowas um 1100hm und ich schätze mal 35km in 3 Stunden, es fehlten aber noch rund 13km bis zum Belchen....
Ob es mir bis Sonntag reicht, die genaue Tour rauszufinden weis ich noch nicht, wenn nicht können wir ja auch irgendwas um Freiburg fahren...
Bis dann mal!
Floh
PS: Ich stelle nachher mal ein Paar Bilder ins Fotoalbum...

Also wegen mir können wir auch am Sonntag auf Trailsuche gehen. Werde mich ev. bei der nächsten Tour zu den Hardtailfahrern gesellen - beim Speci sind die Lager der Vorderradnabe grad am zerbröseln. Aber dann komm ich bergauf besser mit und bergab dann halt nicht so schnell.

Ob es mir bis Sonntag reicht, die genaue Tour rauszufinden weis ich noch nicht
blauen - belchen ist ne tolle tour!!

viel schöner ist es jedoch andersrum :-)

zum blauen kennst du ja ;-)
von da richtung eggerten - stühle, kreuzweg - haldenhof -richtstatt - hohkelch - belchen!!

viel schöner ist es jedoch andersrum :-)

vom kreuzweg zum blauen gibt's einen wunderschönen trail...entweder eben oder leicht bergab...total zugewachsen (machete nicht vergessen), und man ist da fast immer alleine. kann ich wärmstens empfehlen.

weiss nicht, ob ich bis zum WE fit sein werde. hab 'n bißchen wehweh an der achillessehne :heul:

sollte das bis zum WE besser sein...sehen wir uns wahrscheinlich.

gruss

hey ihr!
Ich wollte eigentlich bei der Richtung Blauen - Belchen bleiben, da ich mich zumidest im Blauen Gebiet recht gut auskenne und nur den Weg zum Belchen nicht genau weis, aber ungefähr, deshalb dachte iich, ist die andere Richtung besser...
Aber klar, wenn ihr Bock habt auf eine halbgeführte Tour, wo der Guide hintendran hängt, gerne...
Wann würde denn euch am Sonntag passen? Allgemeine Schwabentortreffpunktszeit?
Bis dann
Floh
PS: Hier drei Bilder, der Rest ist im Album... (Bilder sind geordnet... ;))

Also, ich schlage jetzt einfach mal vor:
10:15 Abfahrt in Freiburg, 10:34 Treffen in Müllheim am BHF
Dann:
Tour über Niederweiler - Blaune - Egerten - Kreuzweg - Haldenhof - Belchen - (Kreuzweg - Schweighof - Badenweiler - Müllheim)
Wer ist dabei?
Ihr könnt euch ja mit BW-Ticket organisieren...
Bis dann
Floh
PS: es werden so ca 50-60km und ca. 1600hm werden, welche aber im gemütlichen Tempo abgefahren werden.... :lol:
Edit: Rein theoretisch könnten wir auch eine Stunde später starten also 11.15 in Freiburg und 11.34 in Mülle...

10:15 Abfahrt in Freiburg, 10:34 Treffen in Müllheim am BHF
Dann:
Tour über Niederweiler - Blaune - Egerten - Kreuzweg - Haldenhof - Belchen - (Kreuzweg - Schweighof - Badenweiler - Müllheim)
Wer ist dabei?
Ihr könnt euch ja mit BW-Ticket organisieren...
Bis dann
Floh
PS: es werden so ca 50-60km und ca. 1600hm werden, welche aber im gemütlichen Tempo abgefahren werden.... :lol:

hmmm...also ich würd ja gern...zeitlich würd es wahrscheinlich auch passen...aber 1600hm...wag ich zu bezweifeln, dass das (für mich) reicht...und ich weiss nicht, ob ich das dann wirklich schaffe.

von mir aus auf'n belchen sind es schon 40km und 1400hm...zumal der belchen von der seite aus auf den letzten 3km schon recht heftig ist :rolleyes:

und da ich ja erstmal von sulzburg nach müllheim müsste...

werd hier am sonntag morgen nochmal reinschauen, vielleicht stoss ich ja am kreuzweg dazu??

Hallo zusammen,

wie sieht's mal wieder mit ner Tour aus? Samstag könnte wettermäßig einigermaßen gut werden. Hab mir auf der Karte ne Strecke ausgeguckt, die ich gern mal ausprobieren würde: über Kirchzarten, Toter Mann, Stübenwasen, Notschrei, Gießhübel runter nach Staufen und zurück. Hat wer Lust?

Gruß, Alexandra

..super :daumen: Falls die Wetterpropheten es sich nicht doch noch anders überlegen, sollte es am Samstag (so gut wie) trocken bleiben. Würde vorschlagen, schon um 10 zu starten – und vielleicht von nem Ort aus, bei dem einem der Weg durch die Innenstadt erspart bleibt :rolleyes:

Gruß, Alexandra

Da stellst du aber hohe Ansprüche :D landest mit dem Zug ja direkt in der City. Alternativ wäre die Johanniskirche als Treffpunkt noch möglich --> direkt beim Amt für Öffentliche Ornung.

Was hälst du denn von der Touränderung mit Anstieg von Kirchzarten über den Hinterwaldkopf, Rinken und dann Stübenwasen ???

...die Route war nur ein Vorschlag. Klar können wir auch anders fahren. Wäre halt mal ne neue Route gewesen...

Dann also morgen um 10 Uhr an der Johannis-Kirche

Bis dann, Alexandra

Sofern es auch wurzlige Trails sein dürfen würde ich auch mitfahren ;)
Die Abfahrt vom Gießhübel Richtung Staufen auf dem GelbeRaute-Weg ist nämlich ganz nett.

Bis morgen, Hotzemott

Hab ich mir auch gedacht ;) . Denke, dass wir die gleiche Abfahrt meinen. Bei meiner Karte ist allerdings keine Raute zu sehen :confused:

Bis morgen dann! PS: Nehmt ihr Regenzeug mit?
Ist halt wieder eine der schönen langen Abfahrten auf nem Bergrücken :daumen:

Ich pack mal mein smartes Regenjäckchen ein damit ichs dann nicht brauche. Will ja meinen Käsekuchen nicht im Regen essen.

Na Leutz,
Hoffe Eure Tour war so toll wie meine :cool:
wäre gerne mitgefahren, da die ausgewählte Strecke von Euch aber von mir schon sooo oft gefahren wurde, hab ich es gelassen ;)
Bin dann mit meiner Teampartnerin bergauf die Hausberge etwas unterhalb vom angestrebten Renntempo nächstes Wochenende gefahren.
Ist richtig gut gelaufen :D
Bergab haben wir uns dann immer nen Trail gegönnt :love:
Wie immer noch das HP

Grüße Uwe

PS. Ab Juli kann ich dann öfter mal mittouren :daumen:

Anhänge

• 2008_06_14_-_war.jpg
    2008_06_14_-_war.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 69
Zurück