belchen-blauen weiss ich leider nicht zu fahren, ich kenne nur die Richtung Blauen-Belchen, wenn ihr das natürlich fahren wollt, können wir gerne machen nur weiss ich da gar nicht lang zu fahren, sollte aber jemand irgendeine Papierkarte oder GPS Zuhause haben und das schauen könnte, wie von Müllheim oder vielleicht von Staufen oder sonst wo zu fahren ist, bin ich dabei!
Die Trail Garantie ist aufjedenfall wenn wir vom Blaune runterfahren würden, denn vom Belchen runter gebe ich keine Trailgarantie....
na...von staufen aus münstertal auf'n belchen. hab da leider bisher noch keinen wirklich gut zu fahrenden weg gefunden (auch erst 2 oder 3 mal versucht).
vom belchen einfach der beschilderung hohkelch - richtstatt - haldenhof folgen.
ab da entweder über den kleinen trail rechts richtung kreuzweg (seeehr steil), oder den einen kilometer der strasse folgen.
am kreuzweg-parkplatz hinter dem trail richtung eggerten - blauen folgen. zwischendrin sind ein paar kurze abschnitte waldautobahn, aber ansonten ein wunderschöner trail (make65 kennt den ja mittlerweile

) in richtung blauen.
von müllheim aus gäb's auch noch die möglichkeit über schwärze - kohlplatz - sattelplatz - hirschrankhütte - käbelescheuer zum haldenhof zu fahren (dann entweder auf'n belchen, oder über'n blauen wieder nach müllheim).
letztes ist ne nette runde: ca 50KM und 1300 HM und etwa 60% trailanteil (meist bergab).
leider gib's von da aus eigentlich nur einen weg auf'n belchen. somit müsste man denselben weg hin und zurück fahren...
so, hoffe das war verständlich und ihr kommt auch ohne GPS klar
sollte meine gesundheit und das wetter mitmachen, werd ich mit sicherheit auch da oben irgendwo unterwegs sein

.
letzter tip noch: vom kreuzweg zum blauen ist es um einiges schöner und flowiger zu fahren, als umgekehrt.