Abnehmen mit dem MTB

@ apoptygma
Worum dann?

Zu dünn. Für was eigentlich? Ich lebe noch. Würde mich sogar als soweit gesund bezeichnen. Biken ist kein Problem. Überhaupt gibt es keine Probleme, die darauf schließen lassen, dass ich zu dünn bin.
BMI bescheinigt mir Normalgewicht.

Also, worum geht`s? :)

Gruß Kai

@ apoptygma
Worum dann?

Zu dünn. Für was eigentlich? Ich lebe noch. Würde mich sogar als soweit gesund bezeichnen. Biken ist kein Problem. Überhaupt gibt es keine Probleme, die darauf schließen lassen, dass ich zu dünn bin.
BMI bescheinigt mir Normalgewicht.

Also, worum geht`s? :)

Gruß Kai

Hömma, mir solls doch wurscht sein. :-) Mach doch wasse wills :lol:

Ich halts eben nur für bedenklich, wenn man ggf. jeden Fetzen Fett und Zucker hinterfragt :-) Und vor allem, wenn man irgendwann vielleicht eine ganz eigene Sicht seines Körpers wahrnimmt, als er darstellt.

Hömma, mir solls doch wurscht sein. :-) Mach doch wasse wills :lol:

Ich halts eben nur für bedenklich, wenn man ggf. jeden Fetzen Fett und Zucker hinterfragt :-) Und vor allem, wenn man irgendwann vielleicht eine ganz eigene Sicht seines Körpers wahrnimmt, als er darstellt.
Dass dir das wurscht ist, habe ich heute Morgen gemerkt...

Warum ich jeden Fetzen Fett und Zucker hinterfrage, habe ich auch schon mehr als einmal gesagt.

Es gibt noch offene Fragen :)

Kai

*hähä

Soviel wie ins Auto passen :-)

So, machen wir den Platz wieder frei. Bis morgen am Lotus :-)
Da geht einiges:
IMG_3587.jpg
:D

Hallo!

Fahre jetzt seit noch nicht ganz 1,5 Jahren begeistert MTB :D
Seitdem habe ich (m.E.) stolze 2100KM runter.

Allerdings fände ich es toll, wenn ich dabei mehr abnehmen würde;
merke da nämlich leider gar net so viel Erfolg.

Wie kann ich dem gezielt entgegenkommen? Ein Bekannter meinte z.B.
es wäre z.B. wichtig, 2Std nach dem Fahren nichts zu Essen, und so
Eiweiss-Ergänzung zu nehmen!?

Fahre inzwischen meistens so 20-25km mit 18-20kmh Durchschnitt bei
leichtem Gelände. Wiege 92kg bei 1,87m.
Fühle mich zwar nicht dick, aber wenn schon Sport, soll man ja auch was sehen :D

Ich habe gerade einen Artikel gelesen von eine Trainerin, die schrieb, daß sie als sie noch für den Ironman trainierte kaum Fett verbrannte. Obwohl sie sehr viel Ausdauer machte, hat sie so gut wie garkein Körperfett verloren.
Später hat sie anstatt auf Ausdauer zu trainieren, wesentlich kürzere hochintensive Einheiten trainiert und in kurzer Zeit viel mehr Fett verbrannt.
Hier der 3 seitiger Artikel:
http://www.figureathlete.com/free_o...inal_nail_in_the_cardio_coffin&cr=mwaTraining

Dazu kommt wenn man abnehmen will sollte man zum grossteil Abends auf Kolenhydrate verzichten, und sich an Proteine halten, wie zb. (Hühnchen, Fisch).Salat ist Abends auch nichts gegen einzuwenden.
erstmal Fettes Lob und respekt an den thread Starter, soviel durchhalte vermögen hat nicht jeder.

genau dem stimm ich auch zu!
hab selbst durch leichte trennkost (so bezeichne ich das fuer mich) in 4 monaten 20kg abgenommen. mit anfangs 95 kg bei 172 wars am ende dann 73kg. da hab ich aber selbst die notbremse gezogen, da ich immer sehr schnell schlapp war, da mein koerper keine fettreserven hatte.
jetzt bin ich zwar wieder hoch auf 78 kg, aber das eher durch muskelaufbau durch radfahren im rockwoodpark in kanada (3 monate jeden tag so um die 30-40km)

also abends keine kohlenhydrate (ich hab immer viel mozzerella mit tomaten und olivenoel gegesen oder haenchenfleisch mit gemuese)
morgens viele kohlenhydrate, da kriegt man dann auch weniger heisshunger. mittags halt das was man mag:) aber nicht zu fettig

hy ,funktioniert meiner Meinung nach erstklassig .

Habe seit Anfang November 2007 bis jetzt 10kg verloren von 87 bei 179cm
auf 77-78kg . Habe seitdem aber auch 9780 Km 90%MTB & über 100.000 HM zurückgelegt . Bin seitdem auch ein knappes Dutzend Halbmarathons
gefahren .

Was ich noch dazu sagen kann ich esse den ganzen Tag ;-)

Also quäl deinen Tacho sonst wird das nicht´s ;-)

Gruss

Hallo!

Fahre jetzt seit noch nicht ganz 1,5 Jahren begeistert MTB :D
Seitdem habe ich (m.E.) stolze 2100KM runter.

Allerdings fände ich es toll, wenn ich dabei mehr abnehmen würde;
merke da nämlich leider gar net so viel Erfolg.

Wie kann ich dem gezielt entgegenkommen? Ein Bekannter meinte z.B.
es wäre z.B. wichtig, 2Std nach dem Fahren nichts zu Essen, und so
Eiweiss-Ergänzung zu nehmen!?

Fahre inzwischen meistens so 20-25km mit 18-20kmh Durchschnitt bei
leichtem Gelände. Wiege 92kg bei 1,87m.
Fühle mich zwar nicht dick, aber wenn schon Sport, soll man ja auch was sehen :D

Du hast ne Macke Du Vogel :D

Tonnen an Kuchen ne?

*ditsch

Für die Pizza allerdings übernehme ich keine Haftung.

P.S.
Weil ichs in seinem Fall fast nicht mehr hören kann.....der Typ ist ZU DÜNN! Und wenn ich dann noch lese "mal gucken, wie weit es noch runter geht..."

:-(

:lol:Der sollte mal Eisen stemmen gehen dann hört das Heringsimage bald auf.....is abber net sein Ding.
Gruß
Stolli

Darum gehts ja nicht Herzchen :love:

Bulemie und Magersucht sind sowieso schomma zwei verschiedene paar Schuhe. Aber man sollte eben nicht auf "Teufel komm nochn Kilo runter" auf Leckerchen verzichten.

Seeeehr richtig, ab und an mal ne deftige Pizza oder eins zwei Dönerchen sollten schon drin sein. Lecker, schmatz.:daumen::lol:;)
Gruß
Ihr wißt von wem

:lol:Der sollte mal Eisen stemmen gehen dann hört das Heringsimage bald auf.....is abber net sein Ding.
Gruß
Stolli
Prügelt ihr mal nur auf meinen geschundenen Körper ein :mad:
Außerdem stimmt das ^^ so auch nicht. Aber ich will ja keinen Streit. Ich schicke euch einfach mal ein entsprechendes Bild, dann wisst ihr (apoptygma und Stollenreifenheizer) auch mal, was ich meine. ;)

Und bevor es Ärger mit Mutti gibt, schleich ich mich lieber fix wieder vom Bord :D

Kai
P.S.: Nächste Woche gibt es neue Schreckensmeldungen in Sachen Gewicht. Komme diese Woche wohl nicht mehr dazu.

Prügelt ihr mal nur auf meinen geschundenen Körper ein :mad:
Außerdem stimmt das ^^ so auch nicht. Aber ich will ja keinen Streit. Ich schicke euch einfach mal ein entsprechendes Bild, dann wisst ihr (apoptygma und Stollenreifenheizer) auch mal, was ich meine. ;)

Und bevor es Ärger mit Mutti gibt, schleich ich mich lieber fix wieder vom Bord :D

Kai
P.S.: Nächste Woche gibt es neue Schreckensmeldungen in Sachen Gewicht. Komme diese Woche wohl nicht mehr dazu.

Ach du armes "dickes Würstchen":lol:, wenn ich zeit hab bedauer ich dich..;)

Hey Popcorn,
ich bin dünn, du bist dumm. Ich kann zunehmen und was machst du? :D
Ich häng hier fast ganz halb tot in der Ecke und ihr habt nix besseres vor, als "immer feste druff". Das finde ich so nicht okay. ;)

Kai

Na ja du weißt von wem es kommt und wie es gemeint ist....;);)

Von wegen halb tot......klag nicht, sondern kämpfe.....
Du weißt doch auch von wem es kommt. :)
Dafür dass es bei mir (gefühlt) zu Ende geht, war der Spruch doch noch ganz okay, oder? :D
Ins Bett mit Dir krankes Huhn :mad:
:-)
Memo:
Rache fürs Anstecken nehmen :D
War ich heute schon mehr als genug :mad:
Jetzt, wo meine morgendlichen Ausflüge nach Hagen scheinbar vorzeitig und gegen meinen Willen beendet sind, geht der Blick Richtung Sonntag. *kämpf* :)

Kai
P.S.: Ein Schrank + Kommode vs. ein Reh(-Kitz) ist unfair :)

Du weißt doch auch von wem es kommt. :)
Dafür dass es bei mir (gefühlt) zu Ende geht, war der Spruch doch noch ganz okay, oder? :D

War ich heute schon mehr als genug :mad:
Jetzt, wo meine morgendlichen Ausflüge nach Hagen scheinbar vorzeitig und gegen meinen Willen beendet sind, geht der Blick Richtung Sonntag. *kämpf* :)

Kai
P.S.: Ein Schrank + Kommode vs. ein Reh(-Kitz) ist unfair :)

HEUL DOCH! :heul:

Ja....Sonntag....ich pump mich jedenfalls mit allem Kräutegedöne voll, was der Schrank noch so hergibt. Pas auf, Du bist Sonntag fit und ich lieg komplett flach, ich seh dat schon kommen :(

@ apoptygma
Das ist mir alles zu billig hier :D

Sollte es so kommen, könnte man ja mal nach den Ursachen fragen. Schlechte Ernährung deinerseits? Zu viel Kaffee? Die ganzen Kippen? *schulterzuck*
Nein, ich bin Schuld. *vogelzeig*

Und jetzt träum was Süßes. :winken:

Kai

HEUL DOCH! :heul:

Ja....Sonntag....ich pump mich jedenfalls mit allem Kräutegedöne voll, was der Schrank noch so hergibt. Pas auf, Du bist Sonntag fit und ich lieg komplett flach, ich seh dat schon kommen :(

Jaaaa gibs ihm, der brauch des das er sich am Riemen reißt.....20 Jährchen alt und jammert wie ein 80 jähriger.....mann, mann....:lol::lol:;);)

@ apoptygma
Das ist mir alles zu billig hier :D

Sollte es so kommen, könnte man ja mal nach den Ursachen fragen. Schlechte Ernährung deinerseits? Zu viel Kaffee? Die ganzen Kippen? *schulterzuck*
Nein, ich bin Schuld. *vogelzeig*

Und jetzt träum was Süßes. :winken:

Kai

Pamma auf Stratege ;-)

Das sowas von sowas kommt liegt daran, das DU schon hustend und Rotzenase putzend mit mir nen Arbeitsplatz geteilt hast und Deinen Hintern nicht zu Hause gelassen hast als es losging.

Zurück