20th anniversary

Ein herzliches Willkommen im Club der GT-Verrückten:daumen:

Ein normaler Ahead-Steuersatz kann nicht verwendet werden. Auch nicht über entsprechende Adapter-Lösungen. Diese Idee hatte ich auch. Nachdem ich die Wandstärke des Rahmens sah, habe ich diese Idee schnell wieder verworfen. Ich werde wohl bei mir auf einen voll-integrierten Hope-Steuersatz zurückgreifen. Die Hope-Steuersätze sind den CK ebenbürtig.

ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Aufbau:daumen:

Wilkommen Zassi80!

ich habe den IS2 von Cane Creek genommen, soll ein recht guter sein, hat auf jeden Fall gut ausgesehen, was er taugt weiss ich noch nicht. Cane Creek hat aber Erfahrung im Steuersatzbau!
Ansonsten passen alle mit 45° Aussenwinkel so weit ich weiss. Der IS2 hat 36° Innen beim Gabel- und oberen Spannkonus.

Gruss,
Paul

Hier ist also die Nr. 3 geblieben:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160293511885

Mein Gott, was für ein hässlicher Aufbau (den hatten wir irgendwo schonmal unter die Lupe genommen).

:winken:
Den hatte ich gepostet.
Der Typ hattes ja bei nem englischen MTB-Magazin gewonne und in der letzten Ausgabe, die ich glücklicherweise als Mitbringsel gekriegt hab, war auch endlich die Übergabe drin. Das er das Ding jetz bei egay verscherbelt find ich nich gut...:(

Ich finde es eigentlich sehr schick
ausser die purple Bremse und ein paar kleinigkeiten
die Reba in der Farbe find ich Perfekt

besser als ein aufbau mit V-Brakes oder noch schlimmer mit Starrgabel

so, dann zeig ich mal ein Zwischenstand vom 20th. Es werden noch Gabel (RS SID 08), Laufräder (Welche? evtl Crossmax ST oder Custom), Kurbel (RF DeusXC 08) und Bremsen (Marta SL Rot ? Hope? One?) getauscht... das braucht aber noch Zeit und Kohle, und so entschlossen bin ich noch nicht.

Aber, heute erste kurze Probefahrt nach letztem XTR geschraube: absolut zufrieden und glücklich mit dem Rahmen! Steif und direkt wie von einem Zaskar gewohnt. Die 100mm Gabel passt und das neue XTR Zeug funktioniert ja noch besser als die früheren Sachen.

Dann habe ich bei der Montage sogar noch eine eingeklemmte Kugel für die BB behandlung gefunden:

Da sie nicht stört ist sie dort geblieben.
Mein Kolege hatte auch son Rahmen ! Ist Deiner denn gerade ? Dein Steuerlager sauber und mittig gefräst ? Und hast du keine Schweißperlen in den Rohren ? Da gabs super viele Reklas ! Leider ! Er hatte das so schön mit Reba XTR und DT aufgebaut aber all diese Fehler wahren zuviel ...:heul::heul::heul:naja und dann ist der Rahmen zurück gegangen !:( Da erfuhren wir das das wohl bei vielen so war ! Hast Du auch auf dem ORGINAL Karton made in Taiwan stehen ? Nichts für ungut dein Bike ist echt super und wenn Du all diese prbleme nicht hast ,sind wir echt neidisch Zaskar for Ever !:daumen: MFG Jürgen GT

Mein Kolege hatte auch son Rahmen ! Ist Deiner denn gerade ? Dein Steuerlager sauber und mittig gefräst ? Und hast du keine Schweißperlen in den Rohren ? Da gabs super viele Reklas ! Leider ! Er hatte das so schön mit Reba XTR und DT aufgebaut aber all diese Fehler wahren zuviel ...:heul::heul::heul:naja und dann ist der Rahmen zurück gegangen !:( Da erfuhren wir das das wohl bei vielen so war ! Hast Du auch auf dem ORGINAL Karton made in Taiwan stehen ? Nichts für ungut dein Bike ist echt super und wenn Du all diese prbleme nicht hast ,sind wir echt neidisch Zaskar for Ever !:daumen: MFG Jürgen GT

hör bloss auf mit diesen geschichten. wenn du darüber mehr wissen willst, lies dir bitte diesen thread mal von anfang an durch. das thema wurde bis zur ermüdung dikutiert und soll bitte nicht mehr aufgewärmt werden.

Für die, die den "normalen" Preis bezahlt haben (und einen ordentlich verarbeiteten Rahmen bekommen haben) ist das ein Schlag ins Gesicht.:(

Ich persönlich finde, auch wenn es den ein oder anderen treffen sollte, dass GT Deutschland solche Aktionen unterbinden sollte.

Sonst bleibt vom wenigen Flair dieses Bikes gar nichts mehr übrig.

Wie gesagt, meine Meinung.

Manni

wobei, GT ist da nicht alleine, das haben schon andere vorgemacht.

z.B. mein Litespeed Kitsuma, das wurde 2001 zu einem irrwitzigen Wahnsinnspreis angeboten, aber anno 2001 wollte halt kein Mensch ein Titanhardtail mit Waldmaschinengeo. Der Kram verkauft sich nicht...
Dann hat halt jensonusa die Sache abgewickelt und es gab Rahmen fuer ne Handvoll $.
Heute stehen die Leute Schlange fuer Titanhardtails mit Geo fuer ne 130er Gabel....

Urspung allen Uebels ist ja oft der Hirnfurz eines Marketingfuzzies kombiniert mit extrem schlechtem Forecasting und einer maßlosen Ueberschaetzung der aktuell machbaren UVPs. Das nennt man dann einen Business Plan.
Dann liegt der Kram irgendwann auf Halde und es heisst: weg damit, egal wie und wenn wir an jeden Rahmen xxxx€ WKZ kleben. Muss bis 31.12. aus dem lager und den Buechern.

So habe ich mehr als einmal im eigenen Job erlebt....

das Schicksal hat nen sehr geilen Sinn für Ironie:

Das Jubi-Zassi gibts bei BAD BIKES :lol:

da darf man sich dann zumindest nicht beschweren wenn man nen fehlerhaften bekommt...

Aber schade ist es trotzdem.

BTW: schon mal aufgefallen, dass GT-TEAM immer nur online ist (zumindest fällts mir dann nur auf), wenns was neues im 20th anniversary-Thread gibt? Scheint ihn ja doch noch irgendwie zu interessieren.

Zurück