Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

LRS mit Hope Pro 2 Gold+Mavic EN 521 oder DT 5.1d (was denkt ihr)+Speichen?(Felixthewolf macht den weiß noch nicht was ich haben will) +Alu
Gewicht insgesamt aber v.a. vom Rahmen kann sich wirklich sehen lassen - geiles Teil!
Oder nen SLR... aber doch nicht so nen Klotz wie den WTB!
Nee, im Ernst: mit dem 22er vorne hab ich gute Erfahrungen so gemacht. Falls des doch zu hart sein sollte geh ich auf 20 Zähne vorne. Mal sehen!
(ups, die gibts ja immer noch
)

Sattel und Stütze --> SDG, ist einfach besser![]()
@Bayer: Ich bin nen TierNee, im Ernst: mit dem 22er vorne hab ich gute Erfahrungen so gemacht. Falls des doch zu hart sein sollte geh ich auf 20 Zähne vorne. Mal sehen!

11-34er XT hab ich hier auch liegen, daran solls nicht scheitern. Wobei ich dann mit dem X9 ShortCage wirklich aufpassen muss, in welchem Gang ich grad rumdümpel.Der Rahmen wiegt Knappe 3kg (2990 oder so)
is halt 901 niveau.... aber 600 günstiger![]()

sagt mal hat jemand von euch das gewicht der neuen hope sattelklemme mit schnellspanner in 34.9?

Ernsthaft??? 3,6kg mit dem Fox Dämpfer?
Wie genau hast du das Gewicht ermittelt? Das wäre ja Hammer für nen Alurahmen mit 180mm am Heck, der scheinbar auch haltbar gebaut ist.

ah vielen dank! jetzt ist nur die frage ob die die außenmaße angeben oder für welche sattelstütze geeignet ist. also ich meinte ich bräucht eine für ne 34,9 mm stütze. hier ist es etwas verwirrend