MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

wirklich feine veranstaltung.
war ja richtig was los da.
bilders hab ich hochegeladen. vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder.
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/18037

gerne wieder zu gast bei euch.
viel erfolg bei euren weiteren aktionen.
bis denne,
stefan

Ja schön, das euch "was ganz Anderes" so gefallen hat und danke.:)

Es war auch aus meiner Sicht ein schwer genialer Tag, das Wetter hat top mitgespielt, obwohl zwischendurch n pa Tropfen uns schon "Sorgen" machten; grandiose Stimmung vorort!, super spannende Rennen!, es gab außer n pa "Pizzen" keine ernsthaften Verletzungen und eigentlich (fast) alles hat so geklappt, wie wir uns das für unsere 1te Rennausrichtung als verein vorgestellt habn. Da fehlte dann plötzlich nur der Sprit für den Generator, das WC wurde in einem ganz andren Waldstück angeliefert, die beiden Rechner (Vista und "Oldschool" 98 und welch wunder) konnten nich mitnander kommunizieren und natürlich fehlte der Kaffee zum Botterkoken (ich hab ihn besonders schmerzlich vermißt;)), aber irgentwas is ja immer und so bleibt dann ja auch noch n bischen "luft nach oben" fürs nä Mal.

Wie Maik schon schrieb: "wir sehen uns Pfingsten 2010 wieder beim Oldschool BMX in Zeven- Aspe".

Auch an dieser Stelle nochmal der spezielle Dank an alle, die zum tollen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

und hier noch n pa bildersammlungen/ Impressionen vom "Funsports- tag"/Oldschool- Meeting:

natürlich hier;):

http://www.funsports-zeven.de

und natürlich hier:

http://www.bmx-lounge.com/viewtopic.php?t=3248

und hier:

http://bmx-vechta.de/drupal6/fast_gallery/2009_14%20Zeven%20Oldschoolmeeting%2030.05.09


Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,
retref. mtb-parcour

moin-malzeit,

hab mich seit langem samstag mal wieder nach zeven verirrt und ganz gezielt euern schmucken spielplatz angesteuert.
-suuuper !!!
mein kumpel war begeistert und ich hab mich auch immer wieder mit begeisterung auf die strecke begeben.
bei mir hat aber nie der saft gereicht gleich ne zweite runde dran zu hängen, musste erst pause machen.
hatte gehofft noch jemand von euch dort zu tereffen, bin mir nich ganz sicher ob ich auf der strecke irgendwo immer falsch gefahren bin, kann nämlich nich glauben das ich wirklich den turn mit meinem fully in 8:22 geschaft hab. sigma sagte immer 2,28-2,51 km
(die beiden jungs auf der bmx bahn sagten die minimum würd bei ca. 8:10 liegen(?))
(gruß noch mal an die zwei und danke für die unterhaltungen in den verschnaufpausen.
(lenker noch fest?))

wie auch schon an früherer stelle erwänt: klasse ding das ihr da habt, und wärs für mich nich so weit weg, würd ich öfter komm!!!

ps
den bärenklau solltet ihr im zaum halten, das zeug is warlich ätzend!!! der saft in der pflanze steht unter hohem druck, man merkts nich gleich, aber noch tage später soll das zeug mit (sonnen)licht zu verätzungen und verbrennungen führn können.
also vorsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

freut uns doch immer wieder wenn's gfällt:)

wenn du gestattest, kommentier ich ma rein:

sorry,
retref. mtb-parcour

moin-malzeit,

hab mich seit langem samstag mal wieder nach zeven verirrt und ganz gezielt euern schmucken spielplatz angesteuert.
-suuuper !!!
mein kumpel war begeistert und ich hab mich auch immer wieder mit begeisterung auf die strecke begeben.
bei mir hat aber nie der saft gereicht gleich ne zweite runde dran zu hängen, musste erst pause machen.
hatte gehofft noch jemand von euch dort zu tereffen,


...die "oldschool herrschaften" mußtens sich erstma vom BMX erholen;););)...


bin mir nich ganz sicher ob ich auf der strecke irgendwo immer falsch gefahren bin, kann nämlich nich glauben das ich wirklich den turn mit meinem fully in 8:22 geschaft hab. sigma sagte immer 2,28-2,51 km


...wir hattten ja auch schonma 3,22 km aufm tectro-tacho...;) könnte beides sein, verfahrn oder abweichung...


(die beiden jungs auf der bmx bahn sagten die minimum würd bei ca. 8:10 liegen(?))


...GPS- verbrieft sind 8.02 min für die +/- 2km, von dem "positiv Verrückten";) nach dir... aber die zeit von 8.22min, is wenn deine runde über 19 bunker ging, schon ziemlich gut:daumen: Ich geh ma davon aus, das wir in diesem jahr noch 6-7 min sehn werden.;)

By the way, mein Bike- GPS sagt als empfehlung für "sportliche fahrweise" 3min und 11min für Tourer; ich hab absolut keine ahnung wo die software währenddessen noch war, als ich die strecke aufgezeichnet hab,aber ganz sicher nicht auf dem bunkertrail was die Empfehlung angeht:confused: ;). Liebe Bike- GPS Jungs, vielleicht solltet ihr den Empfehlungspart der software nochma überarbeiten (das andre is ja top soweit).;)...


(gruß noch mal an die zwei und danke für die unterhaltungen in den verschnaufpausen.
(lenker noch fest?))

wie auch schon an früherer stelle erwänt: klasse ding das ihr da habt, und wärs für mich nich so weit weg, würd ich öfter komm!!!

ps
den bärenklau solltet ihr im zaum halten, das zeug is warlich ätzend!!! der saft in der pflanze steht unter hohem druck, man merkts nich gleich, aber noch tage später soll das zeug mit (sonnen)licht zu verätzungen und verbrennungen führn können.
also vorsicht

is schon in Arbeit, wir müssen da noch einma mit der motosense durchshreddern, aber der Trail hält sich dank euer aller tatkräftiger, fahrender mithilfe ansonsten ja sehr gut:). weiterso!:)

und vielleicht sieht man sich ja beim nä. Mal:)

Gruß

Jan

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Glaubt nich alles, was auf Jolly- TV zu sehn ist!;) die Expresso maschine zb macht grauenhaften Kaffee;););) Und wir warten natürlich schon auf die unter 8min auf video.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

freut uns doch immer wieder wenn's gfällt:)

wenn du gestattest, kommentier ich ma rein:



is schon in Arbeit, wir müssen da noch einma mit der motosense durchshreddern, aber der Trail hält sich dank euer aller tatkräftiger, fahrender mithilfe ansonsten ja sehr gut:). weiterso!:)

und vielleicht sieht man sich ja beim nä. Mal:)

Gruß

Jan

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Glaubt nich alles, was auf Jolly- TV zu sehn ist!;) die Expresso maschine zb macht grauenhaften Kaffee;););) Und wir warten natürlich schon auf die unter 8min auf video.;)

Alles in Arbeit ; -)
 
Hallo,

freut uns doch immer wieder wenn's gfällt:)

wenn du gestattest, kommentier ich ma rein:

-sicher darfst du das!!!

Und wir warten natürlich schon auf die unter 8min auf video.;)

-ich hoffe nich von mir :spinner: ,kannst vergessen:D

-19? hab ehrlich nich gezählt, bin nur die ausgeschilderte "8" durch n wald geflohgen, war aber (wie gesagt) einfach super, gerne wieder:daumen:

-mit n bischen glück kann ich dann doch irgendwann mal noch ne hand voll leute dazu bewegen mit zu komm
(wenn nich wieder arbeit, frau+kind, heuschnupfen, andere termine, etc im weg stehen:aufreg:)
 
War heute auch dort. Ich würde mich auch anbieten, das nächste mal einfach mit Gummistiefeln den Kram plattzutrampeln.

Hat viel Spaß gemacht. Anstrengende Runde :daumen:
 

..und da uns Jolly und Außendiensthaldenbiker in Willingen so schön die FREERIDER gefeatured hat;), lassen wir uns dochma überraschen ob die nicht demnächst vielleicht ma amtlich über "Bunker- Biken" berichten.;););)


Aber hier ist erstma nochma und weils so schön war "Zeven - THE MOVIE"

http://www.bmx-lounge.com/download.php?id=4383

Semi's und final vom Oldschool- BMX meeting

Viel Spaß damit:)

Gruß

Jan

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
War heute auch dort. Ich würde mich auch anbieten, das nächste mal einfach mit Gummistiefeln den Kram plattzutrampeln.

Hat viel Spaß gemacht. Anstrengende Runde :daumen:

Hallo Hendrik,

Danke für dein Hilfsangebot :daumen: - wie du vielleicht ja schon gelesen hast - "platttrampeln" war gestern - für solche Fälle habn wir ja zum Glück ne 2KW Motosense, wenn's dann ma mit dem bike nicht mehr wirklich weitergeht;) - die war allerdings die ganze letzte Zeit auf der BMX- Bahn als "Turbo- Rasentrimmer" im Einsatz und braucht jetzt erstma kurz ne Wartung;)

Aber für Parcourausbau/Umbau nehmen wir dein Hilfsangebot natürlich gerne an.:)

Gruß

Jan

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! Morgen habe ich schon etwas vor. Für ende Juli werde ich mir das jedoch merken.

Baue mir gerade das Rad um mit schmaleren Schlammreifen. Die Federgabel fliegt auch raus. Dann wird die 8 min. Grenze in Angriff genommen ;)
 
Mist! Morgen habe ich schon etwas vor. Für ende Juli werde ich mir das jedoch merken.

Baue mir gerade das Rad um mit schmaleren Schlammreifen. Die Federgabel fliegt auch raus. Dann wird die 8 min. Grenze in Angriff genommen ;)

Okay.... dann muss ich von meinem Körpergewicht weg und.... einen Rekord aufstellen an den man zu kämpfen hat!!!
 
Mist! Morgen habe ich schon etwas vor. Für ende Juli werde ich mir das jedoch merken.

Baue mir gerade das Rad um mit schmaleren Schlammreifen. Die Federgabel fliegt auch raus. Dann wird die 8 min. Grenze in Angriff genommen ;)


Okay.... dann muss ich von meinem Körpergewicht weg und.... einen Rekord aufstellen an den man zu kämpfen hat!!!


... so, der "inoffizielle" Wettkampf um die Bestzeit is schonma seit letztem WE eröffnet;), nachdem Funsports- Neuzugang Jonathan am letzten Sa ne "inoffizielle" Tacho 8.00 gefahrn is.

Die Idee mit den Reifen is nich so verkehrt, warn 2.2er Conti (XC) race drauf.;)

Dann habn wir uns nochma den "Problembären";) (bin mir da jetzt gar nich ma mehr so sicher obs tatsächlich Bärenklau is) und anderes Gerümpel, das in der letzten zeit bei dem Regen doch ganzschön in die Höhe geschossen is, näher angeschaut;) (man rast da ja sonst so durch;)).

Ganz klar, muß wech.

Daher erstma, die vorläufige "offizielle" Umleitung, wer da nich durch das "Bärenzeugs" fahrn will:

Vor dem betroffenen Bunker 18 is ne Gabelung; dort links abbiegen, 18 wird dann ausgelassen, und direkt über Los;), zum Zielbunker 19 (schon zu sehn).

Ich warte noch auf E-teile für die Sense; wir wollten dann ne gemeinsame Ausräumaktion starten und würden uns natürlich über eure Unterstützung freun:)
Termin poste ich noch. Danke schonma:)

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, der "inoffizielle" Wettkampf um die Bestzeit is schonma seit letztem WE eröffnet;), nachdem Funsports- Neuzugang Jonathan am letzten Sa ne "inoffizielle" Tacho 8.00 gefahrn is.

Die Idee mit den Reifen is nich so verkehrt, warn 2.2er Conti (XC) race drauf.;)

Dann habn wir uns nochma den "Problembären";) (bin mir da jetzt gar nich ma mehr so sicher obs tatsächlich Bärenklau is) und anderes Gerümpel, das in der letzten zeit bei dem Regen doch ganzschön in die Höhe geschossen is, näher angeschaut;) (man rast da ja sonst so durch;)).

Ganz klar, muß wech.

Daher erstma, die vorläufige "offizielle" Umleitung, wer da nich durch das "Bärenzeugs" fahrn will:

Vor dem betroffenen Bunker 18 is ne Gabelung; dort links abbiegen, 18 wird dann ausgelassen, und direkt über Los;), zum Zielbunker 19 (schon zu sehn).

Ich warte noch auf E-teile für die Sense; wir wollten dann ne gemeinsame Ausräumaktion starten und würden uns natürlich über eure Unterstützung freun:)
Termin poste ich noch. Danke schonma:)

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de


Könnte da noch die ein, oder andere klassische Sensemann-Sense beisteuern....
 
Könnte da noch die ein, oder andere klassische Sensemann-Sense beisteuern....

Klasse!, gute Idee!:daumen:, bring auf jeden Fall dann mit! (wenn du damit umgehen kannst, geh ich aber ma von aus;); ich nämlich nich;)) und schafft natürlich auch richtig was weg, wenn das einer richtig kann!

Hab mir grad ma so meine Beine nach heute angeschaut und da komm ich dochma auf die Spontanidee:

Ma eben ne kurze Umfrage: Wer von euch hätte denn kurzfristig vielleicht am kommenden Sa Lust, Zeit, etc. mit uns die Strecke ma kurz durchzuräumen? je mehr, desto besser bzw. desto schneller sind wir natürlich wieder davon ab ;)und können fahrn:).

Und noch die Info: Es ist Bärenklau, also Vorsicht bzw. es gilt erstma die Umleitung bzw. die Empfehlung: Lange Freeride- Klamotten dafür anziehen!;)

Danke schonma

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Ich fahre vorher wohl noch mit den Milchmännern. Danach kann ich vorbeischauen. Ich bin bloß am Überlegen, wie ich das organisatorisch schaffe. Wie ist es denn zeitlich geplant?
 
Ich fahre vorher wohl noch mit den Milchmännern. Danach kann ich vorbeischauen. Ich bin bloß am Überlegen, wie ich das organisatorisch schaffe. Wie ist es denn zeitlich geplant?

Ich sach jetzt ma, wie ja eigentlich bei uns sonst üblich, dann am Sa, 04.07., ab 14.00 Uhr (eintrudelnt) am Parcour bei den Hütten. Wer später nachkommt(und ja auch kein problem;)); wir stehn dann im Wald.;)

Hab's jetzt auch so gebloggt und wir sind dann da und freuen uns natürlich über jeden "Mithelfer":) und werden auch eingiges an Gerät mitbringen. Und hinterher dann noch n bischen fahrn (habn wir uns dann auch verdient;-)

Danke schonma

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: ma schaun, ob die Kondi dann hinterher noch für ne ordentliche Zeit reicht;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank zahlreicher Helfer:daumen: (ich war echt angenehm und positiv überrascht:daumen:), bei unserer Ausräumaktion am letzten Samstag, ist der MTB- Parcour jetzt wieder frei und voll fahrbar!!!!!

Die Umleitung und "Geschwindigkeitsbegrenzungen";-) sind hiermit alle offiziell aufgehoben!!!!

Die "MTB- Ausräum-Crew" vom letzten WE (+ meine bessere Hälfte und Maik vom BMX, der uns "logistisch" unterstützte; nich im Bild;-):

DSC00039.JPG


Hendrik machte richtig gut den "Sensenmann" nach Altvätersitte (und gut das er sie mit hatte, da das Moto- teil mal wieder streikte), Ralf "kämpfte" sich (zunächst etwas irritiert;-) mit unserem Rasenmäher durch den Trail und der "Rest" zog mit allerlei forstwirtschaftlichem und Gärtnerei- Gerät durch den Wald und so ging die Arbeit dann schnell von der Hand.

Und das verlangt dann natürlich auch noch nach einem "amtlichen" Testride:

DSC00041.JPG


Hendrik (ohne Bike und Ausrüstung) konnt's nich abwarten und fuhr die erste Runde gleichma mit seinen "spd- Gummistiefeln";-)
Und der Rest machte sich dann auch "abfahrtfertig":

DSC00044.JPG


Getested und für gut befunden;-) - der Trail fährt sich nicht nur "subjektiv" wieder besser und schneller, bei Joni stand auch gleich ne 7 vorm Komma auf dem Tacho, nach der Testrunde.;-)

DSC00045.JPG


Toller Tag! - Tolle Aktion! - Besonders herzlichen Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben!!!!:daumen::daumen:

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
war ein lustiger Tag.

Nachdem Hendrik das Fahrwerk-Setup am Rasenmäher offroadtauglich umgestrickt hatte und der Fangkorb am Streckenrand deponiert war stand dem Mähgenuß nix mehr im Wege.

Sensenmann, Mtbr in Gummistiefeln, Fahrwerktuner, Handyfinder und und und......

Waldmeister h. c. des Tages.:daumen:

Viele Grüße
ralf
 
Zurück
Oben Unten