Pfalzwaldgeist
Pädelsucher
De Houschter war vom Original Wasgau-Fläschkessweck auch total begeister



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte am vergangenen Sonntag die Chance diese Tour mit einem, über alle Zweifel erhabenen, GuideGRENZSICHERUNG
Tourdaten: 65km/1500hm
Start/Ziel: Hinterweidenthal
Die Tour beginnt am bekannten Teufelstisch und zieht sich über ersten Trails bis zum Örtchen Salzwoog. Danach steigt es zunächst breit, dann aber wieder schmal an bis zu den Großen Maiblumenfelsen, von wo ein Ausblick bis hinüber zur Burg Gräfenstein möglich ist. Es geht weiter Richtung Lemberg mit den ersten Ausblicken gen Grenze. Von Lemberg aus schlängelt man sich über die "Hohe Strasse" (uralter Keltenweg) bis zur PWV-Hütte Drei Buchen. Ein kurzer Abstecher über die "Hackmesserseit" führt uns weiter bis zur "Hohen List" (PWV-Hütte, ideal für ne deftige Mittagspause). Der nächste Abschnitt ist landschaftlich am reizvollsten, aber auch hart. Zunächst an, später dann über die "Altschloßfelsen" entlang geht es schnurstrack bis zur Grenze. Ab hier folgt der Pfad direkt der Grenzlinie ohne Rücksicht auf etwaige Höhendifferenzen. Von der Schinderei erholt man sich auf etwas längerer, gut rollender Forstautobahn bis man schließlich wieder an der Hohen List landet. Nun folgt eine Abfahrt in den romantischen "Grand Canyon" der Randzone (kann noch immer Zena Jauchzer hören...).
Noch ein kleinerer Anstieg sowie eine Trailabfahrt führen uns wieder zurück nach Salzwoog, um letztendlich über einen letzten Trail wieder zurück nach Hinterweidenthal zu kommen.
Das ist doch mal ne gesunde Einstellung zum Biken...War wirklich mal was anderes, als das was ich sonst so auf dem Bike gewohnt bin, was aber nicht heißt das nicht super war!Danke für die Tour!
...
Jep,... hochochsen und gleichzeitig nach "Grenzverletzern" Ausschau zu halten war leider nicht drin...Die Rampen habe wir alle schön geschoben....
Schade, dachte da gibt es eine Alternative..... Nach dem Martinsturm geht es relativ eintönig auf Waldautobahnen bis nach Waldhambach...
Willkommen im Regenwald.![]()
Sein Odeur hing noch in den Klamotten.War Kelme in der Nähe?
Sieht interessant aus - könnte man glatt mal nachfahren...![]()
ich wär dabei.....
Da sind noch ein paar Punkte in der Speisekarte der Landeck offen![]()
Saumagen?Dann müssten wir mal Mittwochs hin, da ist Schlachtfest!![]()
Saumagen?